App im Playstore
Pfeil rechts

Hey... ich wollte hier einfach mal meine erste Panikattacke ein wenig beschreiben. Vielleicht kann ich somit ein paar Leuten helfen, oder vielleicht sagt mir auch jemand, dass es garkeine Panikattacke war ...naja hier ist sie jedenfalls:
Ich war 14 Jahre alt und hatte zu der Zeit extrem viel Stress mit meiner Mutter. Eines abends hatten wir einen riesigen Streit. Er endete mit Gebrüll und Beleidigungen seitens meiner Mutter (ich will sie hier übrigens nicht schlecht machen, ich liebe sie über alles, aber manchmal...). Sie schmiss meine Zimmertür zu und ich sollte schlafen gehen. Plötzlich bekam ich riesige Angst. Ich spürte wie mein Herz immer schneller schlug und ich atmete ziemlich schwer. Ich kauerte mich in eine Ecke meines Zimmers. Kein Licht brannte und ich saß im Dunkeln allein. Ich zog meine Beine ganz fest an meinen Körper und hielt sie mit meinen Armen ganz doll fest, denn ich hatte Angst, ich reiße sonst auseinander. Minutenlang wippte ich mich hin und her und heulte und heulte. Ich biss mir sogar zwei Löcher in meinen Schlafanzugärmel. Ich guckte total paranoid durch mein Zimmer und dachte, ich müsse jede Sekunde sterben. Ich hatte solche Angst und wollte einfach alles rausschreien... Und nach einer Weile habe ich es nichtmal mehr gewagt, mich zu bewegen. Ich zitterte am ganzen Körper und das für gefühlte Stunden. Irgendwann traute ich mich, wieder langsam aufzustehen und mich wenigstens in mein Bett zu setzen. Also kletterte ich die Leiter hoch (hatte zu der Zeit ein Hochbett) und setzte mich in eine Ecke meines Bettes. Dort hatte ich meine Arme und Beine immernoch fest an mich gezogen, aber ich fühlte mich langsam wieder besser. Ich beruhigte mich immer mehr und hörte auch auf zu weinen. Das Ganze ging ungefähr 15 Minuten. Und ich sage euch, es war grausam. Das ist jetzt ungefähr 1 Jahr her und bis heute hatte ich nie wieder irgendeine Art von Panikattacke. Ich habe nie mit jemandem darüber geredet und ich muss sagen, dass es verdammt gut getan hat. Ich hoffe, euch hat das vielleicht irgendwas gebracht. Wenn ihr wollte könnt ihr eure Erfahrungen schildern, interessiert mich ziemlich, ob das bei anderen auch so oder so ähnlich ablief :/
Das ist hier übrigens mein erster Beitrag, also seid gnädig mit mir ^^

02.01.2016 01:57 • 02.01.2016 #1


1 Antwort ↓

Hey just,

dann ein liebes Hallo von mir hier an Dich.

Nun, liest sich schon wie ne Panikattacke. Das Ganze ist aber jetzt ein Jahr her und wie ist es Dir über´s Jahr ergangen? Konntest Du Deiner Mutter nicht sagen, was nach dem Streit mit Dir geschehen ist?





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore