App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hennessy

Hennessy
Mitglied

17
8
2
Guten Mittag

Ich hab nach längeren Autofahren wie Unwirklichkeitsgefühle oder Benommenheit sowas in der Art

Was könnte das sein ? Kennt das jemand ?

26.02.2023 #1

13 Antworten ↓

Kai-Uwe
Moin, ja das kenne ich leider bestens. Schon beim Fahren oder eher verstärkt danach / beim Aussteigen? Spielt die Fahrtgeschwindigkeit eine Rolle? Ist es im Dunkeln schlimmer? Nur nach Autofahrten? Ich nehme an du bist der Fahrer?

Was es sein könnte: Augen, HWS, Sitzposition und Kopfhaltung, damit einhergehend Verspannungen, auch ohne Schmerz.

x 1 #2

A

Benommenheit beim Autofahren

x 3

Hennessy
@Kai-Uwe hallo im Dunkeln wird es schlechter

Hennessy
@Kai-Uwe hauptsächlich nur beim fahren

E
Moin @Hennessy trägst Du eine Brille?

Hennessy
@Schnitzelchen ja

E
Mhh haste mit Bluthochdruck zu tun?
Es kann auch von den Augen kommen, und wie @Kai-Uwe schon sagte auch von der HWS usw oder durch eine falsche Rotation des Oberkörpers
LG Schnitzelchen

Kai-Uwe
Augenarzt als erste Anlaufstelle, evtl. anschließend zum Neurologen. Bei Unauffälligkeit wird es höchstwahrscheinlich die HWS sein. Auf jeden Fall abklären lassen.

Hennessy
@Kai-Uwe danke augenarzt Termin hab ich schon ausgemacht was kann der neurologe dabei machen ?

E
Beim Augenarzt abchecken lassen ob eine hypertensive Retinopathie vorliegt, oder HNO wegen Gleichgewichtsprüfung...
LG Schnitzelchen

Kai-Uwe
@Hennessy Augenarzt/Neurologe/HNO gehen gesamtdiagnostisch gerne Hand in Hand

Hennessy
@Schnitzelchen kann es an der sehstärke dran hängen die hat sich verschlechtern

E
Ja...das kann es...also das ist häufiger so.
Das ändert sich, wenn Du beim Augenarzt warst, manchmal versuchen die Augen ja die Seeschärfe auszugleichen...
Das kann zu Schwindelgefühlen führen..
LG Schnitzelchen

E
Am besten einmal alles abklären lassen, auch HWS usw..
LG Schnitzelchen

x 1 #14

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore