Pfeil rechts
16

N
Kann es wirklich möglich sein Symptome zu bekommen wenn man sie nur ausspricht?
Habe heute zu meinem Mann gesagt, ach ich Mensch ich hatte ja ewig nicht mehr meine Muskelschmerzen, zack 2 stunden später fingen sie an. Ich hatte auch eine zeit immer Beschwerden nach belastung und dachte so mach ich mal sport und zack ging es mir wieder schlecht. Natürlich habe ich mach dem Sport sehr beobachtet ob etwas anfängt. Aber es kann doch nicht sein wenn ich an Symptome denke die ich lange nicht mehr hatte sie wieder auftauchen. Zb hatte ich ständig eine zeitlang so wiederkehrende leichte Halsschmerzen und Grippe gefühl zack habe ich sie wieder.

21.03.2024 20:20 • 22.03.2024 #1


9 Antworten ↓


M
Eigentlich beantwortest du dir die Frage schon selber.
Das kommt scheinbar daher, dass du zu sehr an sowas denkst und überdenkst, Irgendwann manifestiert sich denie Psyche und Soreg dann in die Psychosomatik, ergo hast du dann die Symptome, an die du eh dauernd denkst.

21.03.2024 22:06 • x 1 #2


A


Symptome bekommen wenn man sie nur ausspricht?

x 3


Donnie_Darko
Ich hatte das manchmal wenn andere Menschen über Symptome gesprochen haben.

22.03.2024 01:20 • x 1 #3


Gaulin
Ich dachte echt nur mir geht es so. Ich fand das bisher immer absurd, so zu denken. Aber soll das immer Zufall sein?

22.03.2024 01:29 • x 2 #4


Donnie_Darko
Zitat von Gaulin:
Ich dachte echt nur mir geht es so. Ich fand das bisher immer absurd, so zu denken. Aber soll das immer Zufall sein?

Mein Unterbewusstsein nimmt sehr bereitwillig Dinge auf, mit denen es mich darauf aufmerksam machen kann, dass ich Probleme habe, die ich gefälligst angehen soll.

22.03.2024 01:36 • x 2 #5


Katy84
Ich kenne das zur Genüge... denke ich mir, krass ich hatte jetzt z.b. schon lange keinen schwindel mehr - schwups spätestens am nächsten Tag da... die Macht des Unterbewusstseins.. könnte auch gut drauf verzichten.

22.03.2024 03:41 • x 3 #6


Zwergeule
Ich muss nur dran denken. Dachte neulich, cool lange keine Atemnot mehr gehabt,....jo da war sie wieder. Gelesen, dass hier jemand Atemnot hat, Tag später bei mir auch wieder da. Ich hatte eine Zeit, da hatte ich mich hier sogar abgemeldet, weil ich jedes Symptom, das ich hier gelesen habe gespiegelt habe

22.03.2024 06:59 • x 3 #7


Perle
An diesen ganzen Beispielen kann man sich bewusst werden wie eng Körper und Geist miteinander verbunden sind und wie fein das Zusammenspiel ist. Wir sind nicht aus Einzelbausteinen zusammengesetzt, die vermeintlich nichts miteinander zu tun haben - das Gegenteil ist der Fall.

22.03.2024 07:33 • x 2 #8


Kimsy
Das hab ich bei mir aich schon lange festgestellt. Leider funktioniert das indie andere Richtung überhaupt nicht. Versuche immer positives auszusprechen, die manifestieren sich aber nicht, nur die negativen Dinge ziehe ich anscheinend an...

22.03.2024 09:00 • x 2 #9


Gaulin
Wie kann man das durchbrechen?

22.03.2024 21:49 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann