App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3

S

Stella99
Mitglied

5
Danke erhalten:
6
Hallo, ich war vor wenigen Tagen krank und hatte eine Mandelentzündung. Mir geht’s wieder besser und die Mandelentzündung ist weg.
Ich war heute mit meiner Familie in einem Einkaufszentrum. Ich war entspannt , hatte mich auf den Tag gefreut.
Ich war am laufen, meine Augen waren schon benommen. Ich versteh nicht WIESO ? Ich war doch total entspannt ?
Aufeinmal wurde mir schwarz vor Augen, und schwindelig das ging 10-20 sek. Und seit dem fühl ich mich komisch, als ob mir was passieren wird… kann das die Panik sein? Aber vor was ? es gab nix was mich in Panik versetzen könnte .

21.03.2026 #1

6 Antworten ↓

Kruemel_68
@Stella99 Es muss nicht immer alles Panik sein. Vielleicht hast Du wenig getrunken oder warst etwas unterzuckert oder der Kreislauf war unten. Der Körper ist ja schließlich keine Maschine. Das komische Gefühl kommt dann wiederum vom Kopf, der jetzt natürlich auf der Lauer liegt und zu viel denkt.

x 1 #2

A

Kann man Panikattacken bekommen Unterbewusstsein?

x 3

Luce1
Zitat von Stella99:
kann das die Panik sein

Panik fühlst Du doch.

Windy
Niedriger Blutdruck und damit verbundene Kreislaufbeschwerden, ein leichtes, regelmäßiges Ausdauertraining und genug Wasser trinken über den Tag verteilt, dann dürfte so etwas nicht mehr vorkommen.

x 1 #4

S
@Kruemel_68 danke, es waren nur paar Sekunden aber danach hab ich mich total komisch gefühlt.
Wollte heut ein schönen Tag haben, jetzt habe ich wieder so ein benommenes Gefühl, und als ob ich jeden Moment umkippe.
Einfach nur schrecklich.

S
@Windy danke, ich hatte noch nie Kreislauf Probleme und das war für mich wirklich ein Schock.

Phaedra
Du hast erst vor zwei Tagen berichtet, dass Deine Angina noch voll im Laufen ist. Du fühlst Dich vielleicht besser, aber komplett gesund ist man nicht von einem Tag auf den anderen. Der Körper ist durch den Infekt angeschlagen, auch ein paar Tage danach noch. Das hat nix mit der Psyche zu tun, die muss man nicht immer für alles verantwortlich machen. Du bist schlichtweg noch nicht wieder komplett fit und hattest Dich noch etwas schonen sollen.

x 1 #7

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore