Pfeil rechts
3

B
Hallo zusammen ich habe schon seit ewigen Wochen mit Magen und Darm zu kämpfen.
Der Arzt will mal noch ein Ultraschall machen. Mich belastet das weil jetzt der Bauch ständig gluckert wie ein Wasserfall. kennt das jemand?
Stress Bauch ist mir bekannt nur in dieser Form es fühlt sich echt an wie ein Wasserfall. Entspannungen helfen nur bedingt. Kann das jetzt echt die nervosität sein? Letzte Woche hatte ich kurz Magen Darm mit 1 ner Stunde erbrechen....Leider hab ich Angst vor Pantoprazol da ich von den meisten Magenschoner die totale Panik bekomme warum auch immer...aber das Gluckern belastet zumal mir da immer sehr schwindlig wird.....
Nächste Woche gehe ich in eine Schmerzklinik und wünsche auf Besserung.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und wäre Dankbar für Hilfreiche Tipps

15.02.2023 13:04 • 15.02.2023 #1


2 Antworten ↓


S
Ja kenne ich auch. Ist eigentlich nichts schlimmes. Da ist dann einfach viel Luft und/oder Flüssigkeit im Bauch. Das kann schon mit Nervosität zusammenhängen, wenn man z.B. unbewusst viel Luft schluckt, beim Essen oder Trinken. Mir hilft es ganz gut, wenn ich mich dann hinsetze oder -lege und ganz ruhig in den Bauch hineinatme.

15.02.2023 19:11 • x 2 #2


Hotin
@Butzi100
Was Du beschreibst kann davon kommen, dass sich viele Gase, manchmal auch einfach nur normale Luft im Darm gesammelt hat.
Schlimm ist das gluckern nicht. Nur wenn es viel Luft ist, fühlt man sich oft nicht wohl.
Ein Grund für viel Luft kann sein:
Zu viele süße Getränke getrunken.
Zu viele süße Sachen gegessen.
Keine Bewegung gehabt.
Beim Sprechen viel Luft geschluckt.
Falsch oder zu schnell geatmet .
Extrem nervös gewesen.
Dir kann helfen, wenn Du viel läufst,
Getränke ohne Kohlensäure (z.B.) Tee trinkst und wenig süße Sachen isst.

Vor Pantoprazol brauchst Du keine Angst zu haben. Das ist fast immer gut verträglich.
Kann es sein, dass Du vor sehr vielen Dingen sehr Angst hast?

15.02.2023 19:42 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann