Pfeil rechts

J
Hallo ihr Lieben!

Ich bin zurzeit sehr stolz auf mich, weil ich meine ganzen Phobien und Ängste so ziemlich unter Kontrolle zu haben .
Da es mir so gut geht und ich einfach keine Einschränkungen mehr haben möchte, habe ich mich entschlossen mit meiner Freundin in den Urlaub nach Kroatien zu fahren.

Nur leider bekomme ich ein (sehr unwahrscheinliches ) Szenario nicht aus meinem Kopf.

Ich habe durch meine BWS, HWS, CMD Probleme manchmal das Gefühl keine Luft zu bekommen ( höchstens 5mlin). Dennoch sind das grässliche min.

Wenn ich zu Hause bin oder in der Stadt beruhige ich mich sehr schnell wieder, da es mich nicht mehr stört und ich weiß es ist gleich vorbei. aber vorallem weil ich weiß wie schnell die Rettung da wäre!

Nun habe ich dennoch ein bisschen Angst dass mir das in Kroatien passiert. Ich meine Kroatien ist ein fortschrittliches Land aber dennoch habe ich Bedenken.

Wie wäre es, wenn ich auf der Autobahn Hilfe bräuchte oder im Urlaunsort? Hat damit jemand Erfahrung?

112 muss man wählen, dass hab ich schon rausgefunden

Ich wär so dankbar, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
Ich will echt in den Urlaub aber anscheinend brauch ich eine gewisse Sicherheit . Googeln und Erfahrungsberichte auf Google werd ich erst gar nicht lesen

Danke und lg

05.08.2019 14:56 • 05.08.2019 #1


1 Antwort ↓

kleiner
Fahre und sehe das ganze als Übung an.
Das nimmt den Druck..
Sage dir das es vorkommen kann aber das du Das ja kennst und es wird weniger Angst machen.

Das hört sich jetzt hart an aber ich weiß wie du dich fühlst. Ich bin deswegen jahrelang nicht in den Urlaub gefahren.
Habe immer geübt mit den Reisen, und auch jetzt ist es mir noch nicht geheuer.
Das ist echt ne kopfsache.
Versuche dich auf die schönen Dinge im Urlaub zu freuen... Versuche die Gedanken zu unterbrechen.

Bei mir war es immer so dass ich mir vorher die schlimmsten Dinge ausgemalt habe.
Ich habe auch schon mitbekommen, dass vor allem in den Tourismushochburgen die Rettung schnell da is, schneller als in Deutschland wahrscheinlich...

Viele Grüße

05.08.2019 18:32 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann