Pfeil rechts

U
Hallo. Ich habe gerade eine schlimme Panikattacke weil ich eventuell (!) 2x 15mg Escitalopram eingenommen habe. Die tägl. Maximaldosis liegt bei 20mg.
Normalerweise Stelle ich meine Erinnerung am Handy erst aus, sobald ich meine Tablette genommen habe. Vorhin habe ich gemerkt dass ich noch keine genommen habe und habe 15mg eingenommen. Plötzlich war ich mir nicht mehr sicher ob ich nicht doch schon eine hatte und habe in den Beipackzettel geguckt um zu erfahren was bei einer zu hohen Dosis passiert und da stehen böse Dinge und dass man sofort zum Arzt sollte. Zuerst hab ich versucht es auszukotzen aber natürlich war die schon aufgelöst. Dann habe ich panisch den Notruf gewählt und die liebe Frau meinte ich soll erstmal den Hausarzt oder Psychotherapeuten anrufen, da im Beipackzettel schon deutlich mehr gemeint sein soll. Der Hausarzt meinte auch dass 10mg zu viel noch nicht so schlimm sind und ich mir keine Gedanken machen soll. Aber das ist einfacher gesagt als getan nachdem man gelesen hat was bei Überdosierung so passiert.

Ist euch das vielleicht auch schon passiert? Könnt ihr mich aus eigener Erfahrung beruhigen? Liebe Grüße

15.02.2023 12:04 • 16.04.2023 #1


2 Antworten ↓


Wofo
Hallo zu meiner zeit mit citalopram
Nahm ich täglich 40 mg ist nichts
Passiert mach dir kein kopf
Nächstes mal einfach wieder 20mg
Nehmen


LG

15.02.2023 12:17 • #2


Bosnian
@uswusw einer meiner Bekanntin hat das 20 x genommen und dann hast du ein Problem. Sie wollte sich..
Notaufnahme, und jetzt ist es alles gut. Das war vor einem Jahr

16.04.2023 10:52 • #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann