Pfeil rechts

C
Hallo,
ich muss einfach mit jemandem sprechen, meine Geschichte loswerden. Im richtigen Leben fällt mir das schwer, hier, so fast anonym fällt es mir leichter.

-- auf Wunsch des Mitglieds gelöscht.

06.08.2009 17:08 • 13.08.2009 #1


Z
Ja, Du brauchst dringend Hilfe....

Du hast richtig fette Panikattacken, wie viele andere User hier auch....und Du hast sie richtig gut beschrieben....man ist wie in einer anderen Welt und verlässt seinen eigenen Körper. Die Seh- und Sprechstörungen kenne ich auch,

Anscheinend hast Du Dir die Diagnose schon selbst stellen können, denn sonst wärst Du ja nicht hier im Forum gelandet.

Das ist schonmal ein erster, guter Schritt

Der nächste sollte sein, dass Du mit deinem Hausarzt darüber sprichst, einen Termin beim Neurologen nimmst und Dir von der Krankenkasse schonmal eine Liste mit guten Therapeuten geben lässt.

Bis dahin solltest Du Dir Lösungsmöglichkeiten überlegen, für den Fall, das es wieder passiert.

Eine Möglichkeit wäre, dass Du Dir den Blutdruck mal kontrollieren lässt, falls zu niedrig, kreislauftropfen holen...
Die nächste Lösung: Alk. ganz weg lassen
Und dann eventuell eine Frühstückstüte gegen das Hyperventilieren benutzen, einfach ruhig in die Tüte atmen....denn deswegen kippst Du wahrscheinlich um.

06.08.2009 17:17 • #2


A


Jetzt ist es zu viel

x 3


C
Danke für deine Antwort.
Wie wird so etwas behandelt? Wer trägt die Kosten?
Kennt mein Hausarzt einen Psychologen der mit dem Thema vertraut ist?

06.08.2009 20:09 • #3


Z
Ich kenne Deinen Hausarzt nicht persönlich...also frag direkt bei ihm nach, während Du Dir von ihm den Blutdruck messen lässt

Zahlen tut die Behandlung in der Regel die Krankenkasse, dafür wird der Therapeut Dir ein Antragsformular mitgeben....
genehmigt werden dann eine bestimmte Anzahl von Therapiestunden.

Es gibt verschiedene Arten von Therapien, da Du aber selber die Ursache und den Auslöser noch nicht zu kennen scheinst, solltest Du ebenfalls mit dem Neurologen darüber reden, was angebrachter wäre.

06.08.2009 20:46 • #4


C
Habe mir jetzt eine Überweisung geholt, und auch schon einen Termin dort ausgemacht.
Leider erst ende nächster Woche, ich wäre am liebsten gleich dort geblieben.
Ich hoffe es hilft mir.

10.08.2009 09:55 • #5


S
Du warst also noch nie beim Arzt?

Komisch ist nur, das so gut wie alle hier zwar ähnliche Symptome haben, aber normalerweise fliegt man nicht in Ohnmacht, nur von Angst und Panik kann mann nicht umfallen. Das ist medizinisch unmöglich.

Ohnmacht ist nur bei einem radikalen Blutdruckabfall möglich. Wobei Paniker in diesen Momenten sehr aufgeregt sind und somit einen hohen Blutdruck und Puls haben.

Du solltest dich wirklich dringend mal durchchecken lassen

LG

10.08.2009 14:34 • #6


ZZerRburRuSs
Hallo

Das Umfliegen kann ja auch irgendeine Schutzfunktion vom Gehirn sein oder eine Reaktion auf den grossen Stress der durchlebt wird.

Unmöglich gibts auf jeden Fall nicht bei Panikattacken hab ich gelernt

Aber richtig , du solltest deinen Körper durchchecken lassen und auch einen Psychologen / Therapeuten aufsuchen .

Mit ende nächster Woche bist du übrigens sehr gut bedient da gibts ganz ganz andere Wartezeiten .

lg ZZ

10.08.2009 15:30 • #7


P
Man kann wirklich von Panikattacken umfallen.
Wenn man sich zu sehr reinsteigert und hyperventiliert, z.B. geht das.

Allerdings würde ich auch dazu raten, erstmal medizinisch Alles abzuklären. Danach kann man sich dann, wenn nichts gefunden wird, immer noch der Psyche zuwenden.

10.08.2009 15:40 • #8


C
Ansonsten bin ich kerngesund, wurde anfang des Jahres von oben bis unten durchgecheckt

10.08.2009 18:03 • #9


C
Oh man..
Bei mir zu Hause war eben gerade ein Nachbar.. Ein netter Kerl, aber leider wird man ihn nicht mehr los wenn er einmal da ist..

Darum mochte ich es eben nicht wirklich das er da ist..
Irgendwann hat das kribbeln wieder angefangen, und das ich kaum noch was sehe und höre..
Ich habe es dann geschafft das er geht.. Also ich die Tür hinter im verschlossen habe, merkte ich das es mich nach unten zieht, ich bin runter, konnte mich noch hinlegen..
Als ich wieder zu mir kam habe ich am ganzen Körper gezuckt, mir dabei zwischen Küchenfront und Stahlkante ständig den Kopf angehauen..

Ich blute am Zahnfleisch, habe eine kleine Wunde am Kinn und am Hinterkopf bekomm ich garantiert eine Beule..

Jetzt war es halt echt so das er mich voll nerveus gemacht hat.. War voll angespannt und wollte ihn loswerden, darum ist das jetzt wohl auch mal bei mir in der Wohnung aufgetreten..

Aber das mit dem Zucken in dem Maß hatte ich noch nie.. War immer weniger, und vorallem noch mehr oder weniger gesteuert..

Ich freu mich auf nächste Woche Donnerstag, dann hab ich meinen Termin..

13.08.2009 23:18 • #10


A


x 4





Dr. Hans Morschitzky