Pfeil rechts

3fach_daddy
Guten tag.

Ich würde hier mal gerne wissen wie bei euch so eine Klassische PA aussieht und ob ihr irgendwelche zwänge habt.
Ich werde euch mal wie sowas bei mir aussieht schildern.

Also bei mir sieht es immer so aus.
Ich bekomme vorher immer so ein komisches gefühl im körper und dann geht es los.
Bekomme dann Totesangst und sage immer zu meiner Frau das sie denn notartzt rufen soll dass ich gerade einen Herzinfarkt habe und sie tut es aber nie und sagt zu mir das es nur eine Attacke ist und versucht mich zu beruhigen was aber meistens nicht klappt.#
Dann messe ich alle 5 minuten meinen Blutdruck und puls und werde immer veerrückter und ängstlicher.
Laufe dann auch immer hilflos durch die wohnung und sage immer vor mir her das ich einen Infarkt habe und bald umfallen werde.
Das ganze dauert bei mir immer so zwischen 30-120 minuten bevor ich mich langsam beruhig und leg mich dann hin zum schlafen.
Habe auch so komische zwänge oder angewohnheiten.
Kann seit ich das habe keine Kleidungsstücke mehr auf der brust tragen weil es mich total stört und ich immer drann zuppel muss oder knappere mir die haut am finger bluttig oder knappere mir die fingernägel ab.
Habe auch fast denn ganzen tag angst.

und jetzt würde ich halt gerne wissen wie es bei euch ist.
Habt ihr auch so zwänge oer wie sieht so eine attack bei euch aus.

Würde mich auf antwort von euch freuen.

25.07.2010 14:30 • 29.07.2010 #1


30 Antworten ↓


Nordsee
Bei mir fängt es oft mit Hitzewallungen an, trockener Mund, Hände und Beine sind ganz komisch, schlaff, zittrig oder schmerzen. Atmung fällt mir schwerer, Herzrasen, Herzstolpern, Schwindel, Ohnmachtsgefühle, Magen Darm Probleme.
Meine Muskeln verspannen sich und dann bekomme ich Kopschmerzen.

Häufig gegen Abend, vor allem im Bett. Mein Mann merkt mittlerweile wenn es wieder los geht, aber ich entscheide dann während der PA ob ich Hilfe benötige oder für mich allein sein will. Ich mache Progressive Muskelentspannung dann, spiele Gitarre oder spiele mit meinem Mann Mensch ärgere dich nicht.


Es ist aber auch oft verschieden, mal kommt alles auf einmal, mal nur paar Symptome.
Oft aber leider alles aufeinmal.



Zwänge ? JAAA viel zu viele.......
Ich mag keine Bh´s tragen weil es mich zu sehr einengt. Ich muss hundert mal kontrollieren ob alle Fenster zu sind, ob ich die richtige Tablette genommen habe und und und...... furchtbar !

25.07.2010 19:19 • #2


A


Austausch Panikattacke erfahrung

x 3


Nordsee
PS : Die Todesangst steht dann aber auch immer zuerst an Stelle.
Und es fast täglich was anderes was ich habe.

25.07.2010 19:21 • #3


3fach_daddy
Ich habe auch seit neustens so ein brennen im linken arm und bein und das mit dem bh bei dir ist wie mit dem oberteil bei mir. das ist alles nicht schön.
meine frau tut dann immer so als ist ihr das egal und lässt mich alleine und geht ins bett.
da hast du wirklich glück mit deinem mann

25.07.2010 19:24 • #4


K
ich hatte auch früher nie probleme mit irgendwelchen BHs. seit dem ich die erste PA hatte schon. obwohl ich zur zeit keine PAs habe, und sogar alleine über längere Strecken fliegen kann, kann ich trotzdem keine BHs tragen. es geht gar nicht. auch keinen engen jeans.

26.07.2010 23:12 • #5


D
Zitat von Der-Ängstliche:
Ich habe auch seit neustens so ein brennen im linken arm und bein und das mit dem bh bei dir ist wie mit dem oberteil bei mir. das ist alles nicht schön.
meine frau tut dann immer so als ist ihr das egal und lässt mich alleine und geht ins bett.
da hast du wirklich glück mit deinem mann


Ich wollte nur einen kleinen Denkanstoß geben, der dir vielleicht auch schon bewußt ist. Stell dir doch mal in ruhigem Zustand vor wie deinen PA ablaufen und versuch dich dann mal in die Situation deiner Frau zu versetzen.
Mir ist das sehr lange sehr schwer gefallen, deshalb konnte ich auch oft nicht verstehen warum meine Frau aus meiner Sicht eher ablehnend oder ignorierend reagiert.
Es ist aber echt schwer für einen Gesunden und lebenslustigen Menschen ständig damit konfrontiert zu werden, dass sein Partner jetzt stirbt (auch wenn es nicht stimmt!).
Meine Frau hat es schier krank gemacht zu sehen wie ich leide und keinen Spass am Leben habe und traurig bin und ängstlich.

Lange Rede kurzer Sinn, deine Frau muss sich vor deinen PA schützen (emotional), und da reagiert jeder Mensch anders. Der eine macht das im Innerern der Andere muss sich klar nach außen abgrenzen...

versuche sie zu verstehen und denke nicht dass du kein Glück mit deiner Frau hast...

Viel Kraft

dirk77

27.07.2010 10:05 • #6


M
also bei mir fängt das so an

komisches gefühl im körper als ob man nicht richtig da ist
dann gummibeine zittrig
meine atmung würd schneller wenns ne dolle würd bekomm ich herzrasen und total panik und das gefühl schnell zu rennen
meistens zittere ich am ganzen körper und schwindel keine ahnung wieso
echt nicht angenehm

sobald ich aber von dieser situration rasu bin gehts schnell wieder weg

27.07.2010 10:16 • #7


3fach_daddy
Danke dirk77

Ich glaube auch das meine frau deswegen so reagiert und das sie sich schützen will.
sie ist auch sehr emotional und dann bekommt sie auch wehen.
ich möchte das ja nicht es kommt einfach so.
habe heute auch wieder so ein gefühl als würde ich schlechter luft bekommevweil ich mir wieder zeit stunden meine gedanken mache. werde echt langsam verrückt

27.07.2010 16:00 • #8


V
Schau doch mal auf diese Seite:
http://www.panik-attacken.de/

Dort findest du und auch deine Frau konkrete Tipps und Hilfe:
http://www.panik-attacken.de/index.php? ... Itemid=73
http://www.panik-attacken.de/index.php? ... Itemid=70

27.07.2010 17:46 • #9


3fach_daddy
Dankeschön Vida

27.07.2010 18:02 • #10


sinka
Meine damaligen Symptome aüsserten sich wie folgt.

-Unruhe
-Beine wie Wackelpudding
-Übelkeit
- Schwindel
-Zittern
-Herzrasen-
-das Gefühl schlecht ein atmen zu können
-enge gefühl um den Brustbereich

Folglich aller Symptome verspannte ich mich so sehr ,das ich stets unter Kopfschmerzen litt.


Heute habe nichts mehr von den Symptomen ,ich bin Frei und lebe wieder Frei .

Ich meide nichts mehr ( halt stop das Flugzeug schäm).

Es ist unangehm diese Symptome auszuhalten aber sie gehen auch wieder und irgendwann bleiben sie ganz weg .

Weil es ihnen einfach zu Langweilig geworden ist ,man schenkt ihn einfach keine Beachtung mehr

27.07.2010 18:22 • #11


jadi
genau das denke ich auch...man muss lernen sie zu ignorieren...wenn wirklich was wäre würden wir den unterschied merken..........

27.07.2010 18:27 • #12


3fach_daddy
Würde man dann wirklich denn unt3tschied mergen?
Ich weiß ja nicht.
Wenn man jetzt jahrelang oder so und angst und PS's leidet wie ich.
Ich bin jetzt sooft zu ärzten gerannt und ins KH und jedesmal war da nix.
Vielleicht hat man dann ja mal einen richtigen Infarkt aber man denkt dann das es eine PA seih

27.07.2010 18:31 • #13


jadi
oh ja das bestätigten mir sämtliche ärzte.......die symptome wären noch deutlicher........den die die wir spüren sind nur für uns heftig andere würden sie garnet wahr nehmen....

27.07.2010 18:33 • #14


3fach_daddy
Das hat mir noch nie ein arzt erzählt aber ich glaube dir.
Bin auch heute so müde

27.07.2010 18:39 • #15


sinka
Zitat von jadi:
oh ja das bestätigten mir sämtliche ärzte.......die symptome wären noch deutlicher........den die die wir spüren sind nur für uns heftig andere würden sie garnet wahr nehmen....



Jade da gebe ich dir recht .

wirklich nett ausgedrückt der letzte satz.




die müdigkeit liegt am wetter ,auch ich fühle mich müde ,es ist der ständige umschwung ,den wir im moment ausgesetzt sind ,hat nichts mit einer PA zu tun .

27.07.2010 18:43 • #16


jadi
ich auch lass mal...aber das liegt vielleicht am wetter...und weil meene kleene bissel terror die nacht gemacht hat.....du bist bestimmt sehr angespannt.....das macht auch müdd..........versuchs doch mal mit entspannungsübungen nach jacobsen ツ

27.07.2010 18:45 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

3fach_daddy
hat das echt nichts mit der angst zu tun die ich heute denn ganzen tag schon hatte?

27.07.2010 18:45 • #18


jadi
ツ doch auch....angst bedeutet anspannung.....anspannung macht den körper müdd........ツ
und noch dieses wetter..!

27.07.2010 18:48 • #19


3fach_daddy
das stimmt das wetter ist zurzeit echt bescheiden. unddann sitzt man noch denn ganzen tag am pc

27.07.2010 18:50 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky