Pfeil rechts
17

Hey. ich hab eben den Backofen aufgemacht und zu schnell mein Kopf reingesteckt. Logischerweise war es echt heiß. Jetzt tut mein Auge weh und habe voll Angst, das ich es jetzt verbrannt habe oder so? Ist sowas möglich? :/

23.06.2020 19:12 • 24.06.2020 #1


26 Antworten ↓


Icefalki
Verbrannt evtl. nur in dem Sinne, dass bei der Hitze das Auge trocken geworden ist. Aber keiner hier kann das mit Sicherheit sagen, da musst du schon einen Augenarzt draufschauen lassen.

23.06.2020 19:43 • #2



Auge verbrannt - ist sowas möglich?

x 3


Calima
Zitat von Melaniebecker89:
Ist sowas möglich? :/


Hier sagt ein Experte: Ja.
https://fragen.lifeline.de/expertenrat/...d=15107351

23.06.2020 19:51 • #3


Zitat von Calima:
Hier sagt ein Experte: Ja.


Ok ist sowas schlimm

23.06.2020 20:00 • #4


Icefalki
Wenn es schlimm ist, ist es schlimm. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Kann dir niemand sagen, da keiner dein Auge untersuchen kann.

23.06.2020 20:01 • x 1 #5


NIEaufgeben
Ich bin jetzt zwar etwas hart,aber solange du hier im forum schreiben kannst und auf antworten wartest
Ist es ganz sicher nicht schlimm....

Also bitte lass deine Augen mal Augen sein

23.06.2020 20:14 • x 3 #6


Zitat von NIEaufgeben:
Ich bin jetzt zwar etwas hart,aber solange du hier im forum schreiben kannst und auf antworten wartestIst es ganz sicher nicht schlimm....Also bitte lass deine Augen mal Augen sein


Ich sehe auch nicht verschwommen oder so. Habe halt immer nur direkt Angst, gerade wenn ich was schlimmes dazu im Internet lese :/

23.06.2020 20:16 • #7


Gil08
Solange Du normal siehst denke ich nicht dass es was schlimmes ist. Aber der Form wegen muss man immer anraten zum Arzt zu gehen. Nur der kann entscheiden ob das Auge etwas abbekommen hat oder nicht. Das hat auch der Experte in dem Link wohl so gemeint. Stell Dir mal vor, Dir wird über das Internet gesagt "Ach ist nicht so schlimm". Kein Arzt kann über das Internet solch eine Diagnose stellen und besonders kein Laie hier aus dem Forum. Wenn es jetzt doch was wäre, käme dieser wohl in Teufels Küche.
Deshalb immer der Rat zum Arzt zu gehen!
Als Beruhigung kann man wohl nur sagen, dass die Tatsache, dass Du keinen Sehverlust oder -minderung bemerkst, ein eher gutes Zeichen ist.

23.06.2020 20:30 • x 2 #8


Yannick
Zitat von Calima:
Hier sagt ein Experte: Ja.

Da steht aber auch, dass unerwartet eine Dampfwolke (vermutlich Wasserdampf) ausgetreten ist. Heißer Wasserdampf kann eben schnell zu Verbrühungen führen. Darüber, dass auch @Melaniebecker89 den Kopf in einer solchen Wolke hatte, davon hat sie ja nichts geschrieben.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon den Ofen aufgemacht hatte und der war noch im vollen Betrieb. Joa, das wird mal kurz ziemlich warm. Aber der Mensch hat dafür ja auch seinen Reflex und man zieht sich eigentlich unmittelbar aus der Gefahrenzone raus. Ist halt wie mit der heißen Herdplatte. Man merkt plötzlich "Oh, heiß!" und zieht (normalerweise) die Hand weg. Okay, die Hand kann dann trotzdem schon erste Verbrennungen aufweisen und man wird Maßnahmen ergreifen, wenn man es erkennt (z.B. Kühlen).
Will damit sagen, ich halte es für unwahrscheinlich, dass es zu größeren Schädigungen des Auges gekommen ist. Wenn du, Melanie, aber Schmerzen spürst und das nicht besser wird, dann solltest du natürlich einen Arzt aufsuchen.
Ferndiagnosen sind immer schwer bis unmöglich, jeder Körper ist ja auch noch anders und die wenigsten hier von uns sind studierte Ärzte.

Alles Gute!

23.06.2020 20:32 • x 2 #9


NIEaufgeben
Man muss aber auch bedenken das Melanie eine massive Hypochondrie was ihre Augen angeht hatt....

Das macht auch einen unterschied....

23.06.2020 20:34 • #10


Zitat von Yannick:
Da steht aber auch, dass unerwartet eine Dampfwolke (vermutlich Wasserdampf) ausgetreten ist. Heißer Wasserdampf kann eben schnell zu Verbrühungen führen. Darüber, dass auch @Melaniebecker89 den Kopf in einer solchen Wolke hatte, davon hat sie ja nichts geschrieben.Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon den Ofen aufgemacht hatte und der war noch im vollen Betrieb. Joa, das wird mal kurz ziemlich warm. Aber der Mensch hat dafür ja auch seinen Reflex und man zieht sich eigentlich unmittelbar aus der Gefahrenzone raus. Ist halt wie mit der heißen Herdplatte. Man merkt plötzlich "Oh, heiß!" und zieht (normalerweise) die Hand weg. Okay, die Hand kann dann trotzdem schon erste Verbrennungen aufweisen und man wird Maßnahmen ergreifen, wenn man es erkennt (z.B. Kühlen).Will damit sagen, ich halte es für unwahrscheinlich, dass es zu größeren Schädigungen des Auges gekommen ist. Wenn du, Melanie, aber Schmerzen spürst und das nicht besser wird, dann solltest du natürlich einen Arzt aufsuchen. Ferndiagnosen sind immer schwer bis unmöglich, jeder Körper ist ja auch noch anders und die wenigsten hier von uns sind studierte Ärzte. Alles Gute!



Ja so war es auch bei mir. Habe den Ofen aufgemacht und schwups die warme Luft ins Gesicht bekommen. Habe natürlich aus Reflex auch direkt die Augen zu gemacht und bin zurück gegangen.
Habe nur das Gefühl das mein rechtes Auge ein wenig trocken ist. Aber ich kann noch alles sehen. Finde die Horror Sachen im Internet nur immer so schlimm zu lesen und dann werde ich halt panisch :/

23.06.2020 20:36 • #11


Lottaluft
Dann hör doch bitte einfach endlich auf alles zu googeln

23.06.2020 20:49 • x 1 #12


Zitat von Lottaluft:
Dann hör doch bitte einfach endlich auf alles zu googeln


Habe den Beitrag geöffnet der mir hier auf den Beitrag genannt wurde. :/

23.06.2020 20:50 • #13


Ok jetzt tut mein Auge doch langsam weh. Fühlt sich an wie trocken oder als wäre ein Korn drin..

23.06.2020 21:47 • #14


Lottaluft
Hast du Kamillentee da ?
Wenn ja koche die mal auf und lass sie abkühlen und dann auf auf die Augen damit

23.06.2020 21:48 • #15


Zitat von Lottaluft:
Hast du Kamillentee da ?Wenn ja koche die mal auf und lass sie abkühlen und dann auf auf die Augen damit


Das ist eine super Idee ! Danke, hab i h sogar da

23.06.2020 21:49 • x 1 #16


Lottaluft
Zitat von Melaniebecker89:
Das ist eine super Idee ! Danke, hab i h sogar da



Ich hoffe das hilft dir schnell

23.06.2020 21:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottaluft:
Ich hoffe das hilft dir schnell


Bestimmt

23.06.2020 21:52 • x 1 #18


Calima
Augenreizungen darf man nicht mit Kamillentee behandeln.

23.06.2020 22:05 • x 1 #19


NIEaufgeben
Das stimmt,niemals kamille benutzen.

Am.besten schwarztee

23.06.2020 22:06 • x 1 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann