mathilda03
Mitglied
- 308
- 11
- 23
• • 19.11.2014 #1
mathilda03
Mitglied
• • 19.11.2014 #1
SchlafloseSeele
Mitglied
x 3
Hotin
Mitglied
• x 1 #3
Carcass
Mitglied
mathilda03
Mitglied
dont_panic
Mitglied
• x 1 #6
dont_panic
Mitglied
Zitat von mathilda03:...aber wiederum kaffee mit einer Zig. ich rauch echt gern das ist mein Problem...
• x 1 #7
Carcass
Mitglied
mathilda03
Mitglied
Zitat von dont_panic:Zitat von mathilda03:...aber wiederum kaffee mit einer Zig. ich rauch echt gern das ist mein Problem...
Doch noch was :
Zum einen : dein Gehirn hat mit der Zeit Kaffee mit Zig. verbunden, als wäre das eine Einheit. Dieses antrainierte Verhalten wirst du aufbrechen müssen. und Kaffee mit etwas anderes verbinden, z.B. mit "frische Luft schnappen" oder was auch immer. ALLE Situationen, die du mit Zig. verbindest, wirst du neu verbinden müssen (nach dem Essen, nach dem Sex, bei einer Party und so weiter). Das erfordert Geduld, funktioniert mit der Zeit aber besser und besser.
Zum anderen : nein, kein Mensch raucht gerne. Du mußt verstehen, daß du nicht gerne rauchst, sondern nur deine Entzugserscheinungen beseitigen willst. Alk. trinken "gerne", Fixer spritzen "gerne" - zumindest reden sie sich das ein. Genau das ist meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg : Nikotin zieht dich langsam und stetig so weit runter, daß du dich nur noch mit dem Gift "normal" fühlen kannst. Das ist so wie bei "Spiegeltrinkern". Nach ein paar Wochen wirst du dich IMMER genau so gut und entspannt fühlen, wie kurz nach einer Zig. ! Ernsthaft ! Aber zusätzlich noch gesund und reichSobald du das verinnerlicht hast, hat sich die Sache erledigt.

kyra96
Mitglied
Johnny271090
Mitglied
islandfan
Gast
Carcass
Mitglied
Hasengöttin
Mitglied
Gerd49
Gast