Pfeil rechts
36

Hofmanndaniela
@Christin77 Ja.Klaro.Amitriptilyn,Citaloprsm,Escitalopram,Venlafaxin,Atosil und im Moment Doxepin
Lg

07.01.2022 15:19 • #21


Christin77
Und nichts hat geholfen? Wie lange hast du die eingenommen

07.01.2022 15:20 • #22


A


Aufgeben - Keine Kraft mehr

x 3


Hofmanndaniela
@Christin77 Venlafaxin über mehrer Monate und alle anderen nur kurz.
Venlafaxin hat mir am Besten geholfen

07.01.2022 15:24 • #23


Christin77
Ja mir beim ersten Mal auch sogar sehr schnell aber jetzt irgendwie nicht wirklich und nehme sie seit 8 Wochen. Es ist alles so anstrengend. Kannst du schlafen

07.01.2022 15:32 • x 1 #24


Wofo
Zitat von Hofmanndaniela:
@Christin77 Venlafaxin über mehrer Monate und alle anderen nur kurz. Venlafaxin hat mir am Besten geholfen


Dann steig da doch erstmal wieder mit ein
Wenn es dir geholfen hat und damit besser
Ging ausprobieren


LG

07.01.2022 15:32 • x 2 #25


Hofmanndaniela
@Christin77 Bei mir auch .Schon nach einer Woche ging es mir besser.Mit Venlafaxin konnte ich nicht viel schlafen und habe furchtbar geschwitzt.Im Moment kann ich wieder besser schlafen,bin schon tagsüber total fertig und müde.

07.01.2022 16:41 • #26


Hofmanndaniela
@Wofo Hallöchen. Hatte ich auch schon überlegt aber die Nebenwirkungen waren auf Dauer schon gravierend.Ich würde gerne eins finden welches ich dann auch mal länger nehme ?!
Lg

07.01.2022 16:43 • #27


Christin77
Da beneide ich dich. Ich bin dauerangespannt und komme kaum zur Ruhe. Manchmal klappt es manchmal nicht

07.01.2022 16:44 • x 1 #28


Wofo
Zitat von Hofmanndaniela:
@Christin77 Ja.Klaro.Amitriptilyn,Citaloprsm,Escitalopram,Venlafaxin,Atosil und im Moment Doxepin Lg


Vllt was anderes probieren Paroxetin zb
Hilft gut gegen Ängste oder anderes gibt
Ja noch einiges an Medikamente

LG

07.01.2022 16:49 • x 1 #29


Hofmanndaniela
@Wofo Ich hätte es so gerne ohne Medikament geschafft.Hab eigentlich nur eine Panikstörung.Doch mittlerweile bin ich dadurch echt depressiv geworden.Das Paroxetin habe ich tatsächlich noch nicht probiert.Ich hab am Montag einen Termin bei dem Psychiater.Hab die letzten 2 Jahre schon soviel Angst und Panikattacken das ich gedacht hatte irgendwann müsste die Angst doch langsam abschwächen.Konfrontation war mir immer wichtig.Aber leider ist das nicht so .Mein Therapeut meint ich würde es nicht zulassen und zuseht dagegen ankämpfen.Außerdem dürfte es mir schlecht gehen und ich müsste es akzeptieren!

07.01.2022 17:00 • #30


Hofmanndaniela
@Christin77 Das kenne ich zu gut und fühle mit dir.Ich bin mittlerweile so fertig und tagsüber total müde.Aber diese Daueranspannung kenne ich auch.Furchtbar.Hab immer mal Promethazin/Atosil genommen.Und jetzt nehme ich ja abends das Doxepin.
Das wird wieder … ganz bestimmt… !
Ich drücke dir die Daumen … !

07.01.2022 17:12 • x 1 #31


S
Zitat von Hofmanndaniela:
Das Paroxetin habe ich tatsächlich noch nicht probiert.Ich hab am Montag einen Termin bei dem Psychiater.H

Ich hab vor 9.5 Jahren hier im Forum von einer Userin Sertralin empfohlen bekommen und es hat sofort gewirkt. Das ist wirklich gut verträglich und hilft auch gegen Angst Panik.

Von 4 Monate nicht die Wohnung verlassen so geholfen, dass ich 3 Monate später allein durch Asien gereist bin. Würde ich keinem glauben wenn es mir selbst nicht passiert wäre.

Deswegen: Hoffnung nicht aufgeben. Es kann sich auch genauso schnell wieder zum Guten wenden.

07.01.2022 17:16 • x 2 #32


laluna74
Zitat von Hofmanndaniela:
Außerdem dürfte es mir schlecht gehen und ich müsste es akzeptieren!


das sehe ich nicht so. Ich finde es sollte einem überwiegend gut gehen. Wenn nichts anderes hilft würde ich auf Medikamente nicht mehr verzichten.

Es muss doch nicht sein, dass man leidet.

Oft braucht man halt ein Medikament als Stütze. Alles andere ist doch nur Quälerei.

07.01.2022 17:19 • x 4 #33


S
@life74 dem Stimme ich 1000 Prozent zu.

Man liest hier sehr oft im Forum, Tabletten will ich nicht.

07.01.2022 17:20 • x 1 #34


laluna74
Ist halt die Frage was man wirklich will ? Leiden oder leben?

07.01.2022 17:21 • x 2 #35


S
@life74 also ich war so weit unten, ich hätte alles geschluckt.

07.01.2022 17:23 • x 2 #36


Christin77
@portugal und was hat dir dann geholfen. Nur Medikamente oder auch Therapie

07.01.2022 17:35 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Hofmanndaniela
@portugal Danke.Wie lieb von dir .Das Medikament hat mir auch schon jemand empfohlen.Ist wohl das Medikament erster Wahl bei Ängsten.Verstehe auchnicht wieso mir das noch keiner angeboten hat.Ich gehe ja raus.Zwar mit zitternden Beinen aber hab die Einstellung ich möchte mich allem Stellen.Ich bin ja zu Hause völligst ängstlich obwohl mir nichts passieren kann.

07.01.2022 18:18 • #38


Hofmanndaniela
@life74 Fand ich auch eine blöde Aussage von meinem Therapeuten.Mir darf es schlecht gehen.? Häääää … ? Wie unmotivierend.Ich möchte aber das es mir besser geht …! Punkt und Ausrufezeichen … !
Lg Daniela

07.01.2022 18:21 • x 1 #39


Hofmanndaniela
@life74 @life74 Auf jeden Fall nicht leiden !

07.01.2022 18:22 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann