Pfeil rechts

JennaaBaabaa
‍️ Hallo

Ich bin Mama von zwei Kindern und leide seit 5 Jahren unter generalisierter Angststörung mit Panikattacken.

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal in einer psychosomatischen Rehaklinik mit seinen Kindern war und wie dort alles abläuft?

Und gibt es denn auch hier den ein oder anderen für den Autofahren oder generell aus dem Haus gehen Angst und Panik verursacht? Ich hab große Angst in zwei Tagen fahre ich mit meinen Kindern und meinen Mann (er fährt) zu der 200km entfernten Rehaklinik.

Ich selber vermeide jede Situation wo mir Angst macht. Und ich weiß das es falsch ist aber es ist für mich einfach nur extrem. Aber nicht die Angst selbst macht es so unerträglich sondern der Schwindel.

Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte.

LGL ️

05.06.2022 23:36 • 06.06.2022 #1


2 Antworten ↓


Butterfly-8539
Hallo,

habe gerade deinen Beitrag gelesen.
Ich selber leider nicht an psychosomatischen Erkrankungen, aber ich kenne das von einer früheren Freundin.
Bei der war alles etwas anders.
Sie liebte selber Autof zu fahren. Was sie anstrengte, ihr nicht gefiel, unangenehm war, vermied sie und ließ das andere erledigen.
Urlaub usw. konnte sie sehr gut geniesen. Spiele spielen, in der Liege den Tag verbringen. Alles was mit arbeiten und Pflichten zu tun hatte, wie z. B. im Hauseigenen Pool baden, konnte sie, aber wenn es ums reinigen ging, das konnte sie psychisch wieder nicht und überließ es den anderen Familienmitgliedern. Den Garten nutzen ging gut, aber den Rasen mähen, das ging nicht.
Feiern mit anderen klappte sehr gut, nur unter Fremden Menschenmengen fühlte sie sich nicht wohl.
Wenn ihr Mann dabei war, ging es ihr unter Menschenansammlungen gut. Sie war sogar immer im Mittelpunkt und wurde auffällig aktiv, wenn ihre Familie um sie herum war, auch wenn sie unter vielen Menschen waren. Sie kam in einen richtigen Redeschwall, wurde somit hyperaktiv.

Rehas mochte sie sehr gerne, wie auch Psychokliniken und ihre Psychogruppe.




Aber das mit dem Autofahren und unter Menschen gehen, wie Einkaufen, fiel mir eine ganze Zeit sehr schwer, da ich ständig Schwindelattacken, Hitzewallungen hatte. Dachte der Kreislauf sackt jede Sekunde zusammen und alles verursachte in mir eine richtige Panik, da keine Ursachen bei den normalen Ärzten gefunden wurde.

Erst als bei mir der Atlas, sowie die gesamte WS bei einem absoluten Spezialsiten untersucht wurde, diese vielen Blockaden gelöst wurden, der Streß und die Unruhe in mir dann langsam nachließ, verschwand alles von alleine.
Durch diese körperlichen Blockaden und Einschränkungen der Durchblutung, kam es zu Kreislaufstörungen und Störungen des vegetativen Nervensystems, was sehr viele Probleme auch sehr viel später in Blutwerten (Hormone) zeigte.

Seit das einigermaßen eingerenkt wurde, hatte ich innerhalb kürzester Zeit diese innerliche Angst verdrängt.
Nun habe ich ja wieder an der WS einige heftige Blockaden, die seit einem halben Jahr andauern und einfach nicht zu lösen sind. Auch die Krankengymnastikerin kann diese tiefen Blockaden nicht einrenken, was langsam wieder zu den vegetativen Störungen führen wird. Mir graut schon davor.

Es ist nicht einfach einen sehr guten Chiropraktiker zu finden, der alles wieder in Ordnung bringen könnte, ohne das der Schuß wieder nach hinten los geht. Das habe ich nämlich auch schon paar mal erlebt. Darum wagte ich es bis heute nicht mehr zu einem zu gehen. Ich bräuchte eine von der alten Schule, der noch mit Fingerspitzengefühl die Blockaden erkennt und sie vorsichtig einrenkt. Der sich damit sehr gut auskennt und auch die Symptome versteht. Einen hatte ich und der war wortwörtlich die Nadel im Heuhaufen. Der fand alles und löste die schwierigsten Blockaden, die andere nicht mal fanden, bzw. lösen konnten. Ständig wurde alles andere eingerenkt und es begann sich wieder zu blockieren. Die Ursache wurde nicht gefunden..................................................

06.06.2022 01:06 • #2


JennaaBaabaa
@Butterfly-8539 hallo ich hab deine Antwort gelesen und ich muss ehrlich sagen ich hab genau das selbe wie du ich hab heftige Schwindel Attacken und die hitzwallungen hab ich auch ganz schlimm. Das ist das schlimmste ich denke halt das es von meiner Angst kommt oder vom Stress. Ich steh schon auf und mich dreht es eigentlich gibt es keinen Tag mehr wo ich sowas nicht habe. An manchen Tagen immer wieder am Tag und an manchen Tagen sehr leichte und kurze Schwindelattacken. Was ich dazu noch sagen muss ich bin halt auch Migräne Patient. Ich leide unter Migräne emit Aura was ich denke auch mit schuld ist am dem ganzen.

Ich zum Beispiel merke wenn ich Magnesium einnehme eine leichte Besserung des Schwindels. Aber weg ist er noch nicht und wenn ich schlafe schlafen meine Hände extrem ein und ich wache deshalb auf. Ich weis nicht was das sein soll war schon oft beim Arzt aber keiner hat ne Ahnung was los sein könnte.

06.06.2022 11:07 • #3





Dr. Christina Wiesemann