App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo
ich hab nicht mehr geschrieben gehabt weil meine Panik sich in den Hintergrund gestellt bzw besser geworden ist zu 99.9 Prozent
Aber der 1% will einfach nicht werden.
Ich hab jetzt durch die Hitze um beim sitzen im Auto totale Probleme… Gerade wenn ich dabei dann was essen möchte . irgendwie stockt dann total der Atem und ich kann gefühlt nicht mehr atmen.
Es ist einfach grauenvoll…nun fängt der Alltags Trott wieder an… Hitze —bis über 30 grad danach die Wochen über 40 ich überlebe das nicht … selbst in der Wohnung bei 30 grad aktuell habe ich so zu kämpfen obwohl ich Klima und Turmventilator anhabe. ich verzweifle aktuell. Ich habe jetzt dadurch natürlich wieder enorme Angst und Paniken . die wieder ausbrechen . zudem hechle ich die Atmung wieder in mich rein aus der Panik heraus. alles wird trocken und ich werde irre.
Mehr als im Pool aktuell zu sitzen kann ich mir nicht vorstellen. mich macht es wahnsinnig. zumal ich auf dem besten Wege war wieder ohne Medikamente… alles top.
hat noch jemand solche Probleme mit dem Atmen?
Ich habe gefühlt einen Elefanten auf mir sitzen auf meiner Brust.

Die Angst zu ersticken bekommt nun dann sucht wieder die Beachtung … super

Alles Mist …

Vor 32 Minuten • 19.06.2025 #1

1 Antwort ↓

Zitat von Molink:
Aber der 1% will einfach nicht werden

Vielleicht sollte er das auch nicht, damit du niewieder vergisst, was du alles auf dem Weg zu den 99% gelernt hast.

Zitat von Molink:
hat noch jemand solche Probleme mit dem Atmen?

Grundsätzlich bemerkt jeder Mensch (wenn er will) dass wenn die Temperaturdifferenz aus Umgebungsluft und Schleimhäuten negativ ist (im A.rsch ist's kälter als draußen) es unangenehmer bzw schwerer ist zu atmen. Deshalb nennt man es auch drückende Hitze.

Das ist normal. Die meisten Menschen empfinden das einfach nur als unangenehm, wenn es richtig brütet, aber mit einer Angst und Panikstörung ist unangenehm ja nicht nur mehr unangenehm.

Ich hab letzten Sommer, als ich das auch mehr als unangenehm fand, meinen Kopf in den Froster gepackt und mal richtig Luft geholt. Dann hab ich auch wieder gemerkt, dass da überhaupt noch Luft zirkuliert. Ein feuchter Lappen geht aber auch, um die Schleimhäute f.eucht genug zu halten, damit die Strömung Kälte erzeugt.

Also im Grunde umgekehrt zu kalt, wenn die Luft schneidend wahrgenommen werden kann, wenn man will.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore