App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Tag, seit ein Paar tagen habe ich das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen, was ich aber bekomme! Ich war beim Hausarzt und dieser meinte ich hätte Leichtes Asthma, ich huste aber nicht oder ähnliches! Sobald ich 1 km fahre mit dem Rad oder zu Fuß gehe kriege ich schlecht luft also es fühlt sich so an, ich hab tierische angst und dieses Spray hilft nicht! Was kann ich machen? ist es Asthma?
Nur durch Tiefes Luft holen fühlt man sich wieder so als würde genug Sauerstoff in die Lunge kommen!

01.10.2014 21:38 • 01.10.2014 #1

1 Antwort ↓

Hallo Flousen,

okay, du hast leichtes Asthma, was aber laut Arzt nur wenig ausgeprägt ist. Dann kann es ja nicht wirklich vom Asthma kommen, dass du so schlecht Luft bekommst. Und gerade das Spray würde dann ja helfen, wenn es wegen dem Asthma kommen würde.

Spürst du Angst dabei, wenn du Rad fährst oder du zu Fuß unterwegs bist? Also macht es dir sehr angst, wenn du keine Luft mehr bekommst? Ich denke, es kommt echt wegen der Angst. Gerade das langsame Atmen oder das tiefe Atmen kann ja beruhigend auf den Körper wirken. Du amtest ja dann ruhiger und das beruhigt auch deine Angst. Nicht umsonst sagen die Therapeuten immer wenn man angst hat, dass man langsam und ruhig ein und ausatmen soll. Und das macht man ja meistens automatisch, wenn man tiefer einatmet also, das langsame atmen dazu.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore