Pfeil rechts
2

S
Hallo meine Lieben, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, leide ich unter einer diagnostizierten Assoziierten Angststörung. Leider wirkt sich dies auch auf meine Beziehung aus. Ich suche nach Menschen, die eventuell das gleich beschriebene Gefühl kennen. Ich sitze neben meinem Partner und eigentlich liebe ich ihn. Aber dann sehe ich ihn an und auf einmal bekomme ich ein richtig unruhiges Gefühl in mir, leichte Panik steigt auf, ich fühle mich unwohl. Habe das Gefühl ich muss sofort weg. Warum ist das so? Hat das noch jemand? In meiner letzten Beziehung (da hatte ich offiziell noch keine Angststörung) war das nie so. Ich bin verzweifelt! Kann es sein das mein Instinkt sagt, es ist nicht der richtige? Oder spielt mir wieder meine Angst einen unnötigen Streich?

Hoffe auf Antwort und wünsche euch noch einen schönen Tag!

06.01.2022 15:15 • 07.01.2022 #1


6 Antworten ↓


G
ich denke da als erstes an Bindungsangst.

06.01.2022 15:37 • x 1 #2


A


Assoziierte Angststörung

x 3


NiqueMo
Hallo Sarah, ich kenne das Gefühl gut. allerdings ist es bei mir so das ich immer das gefühl der flucht habe, weil ich angst vor einer attacke in gegenwart einer anderen Person habe. gerade bei menschen die mir wichtig sind, ist das so. weiss dein partner denn von den attacken und hast du schon offen mit ihm über diese unruhe gesprochen?

06.01.2022 17:27 • #3


S
@NiqueMo Hey, ja mein Partner weiß davon. Kann es aber nicht nachvollziehen. Trotzdem bemüht er sich alles richtig zu machen und damit umzugehen. Ich habe aber eventuell bereits eine Antwort auf meine Frage und bespreche das am Montag in der Therapie. Die Erkrankung heißt ROCD, falls das jemand ließt und genau so fühlt, kann er sich darüber gerne informieren. Trotzdem danke für deine Bemühung und deine Antwort.

06.01.2022 17:30 • #4


S
@Grow Danke für deine Antwort, ich habe bereits unten schon erklärt, das ich eventuell etwas passendes darauf gefunden habe. Trotzdem auch dir vielen Dank für deine Zeit und deinen Tipp.

06.01.2022 17:31 • #5


NiqueMo
@Sarah1999 ich hab es gerade mal gegoogelt. ist ein interessanter denkansatz. ich danke dir. ich werd mich da auch mal belesen

06.01.2022 17:34 • x 1 #6


G
es gibt hier 2 grosse Themen Angst den Partner nicht zu lieben ....ich war da sehr aktiv vor einiger Zeit...les dich mal da ein.... alles Gute.

07.01.2022 10:53 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann