Pfeil rechts

N
eigentlich wundert es mich nicht, dass dieses thema so gut wie nie in diesem forum aufgetreten ist: man(n) spricht halt nicht drüber. für mich jedenfalls war es ein grund, medis abzusetzen; bei sanego.de kann man hinreichend text über nebenwirkungen von ssris bis johanniskraut lesen. neu, aber eigentlich logisch für mich ist, dass diese thematik auch frauen betrifft. hier vielleicht ein interessanter link aus dem spiegel :

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 80,00.html

23.07.2008 09:17 • 12.08.2008 #1


4 Antworten ↓


K
Ab wann, also nach welcher Dauer der Einnahme von AD's fangen den die Sexualstörungen an? Und wie äussern die sich?
Hat man da keine Lust mehr? Oder ist die Lust da aber man kann nicht mehr zum Höhepunkt kommen?
Ich habe vor 1,5 Jahren ca. 7 Monate Zoloft genommen, und habe davon überhaupt nichts gemerkt, war alles wie immer!?
Das da was dran sein soll glaube ich schon, steht ja nicht umsonst auch in der Packungsbeilage.
Das muß echt schlimm sein, ich meine es geht einem ja eh schon durch die Krankheit nicht gut, dann wird einem noch das schönste damit genommen

23.07.2008 09:38 • #2


A


Antidepressiva und sexualstörungen

x 3


Christina
Zitat von Kiki78:
Hat man da keine Lust mehr? Oder ist die Lust da aber man kann nicht mehr zum Höhepunkt kommen?
Sowohl als auch. Aber fieserweise fallen die Orgasmusstörungen deutlicher aus als dass man nun gar keine Lust mehr hätte. Dazu gibt es auch physiologische Erklärungen, die mit einem abrupten Absinken des Serotonins zu tun haben, das ja durch SSRI nun verhindert wird. Finde ich aber nicht mehr.

Zitat von Kiki78:
Ab wann, also nach welcher Dauer der Einnahme von AD's fangen den die Sexualstörungen an?
Nach meiner persönlichen Erfahrung und Berichten zufolge mit der ersten halben Tablette - als würde ein Schalter umgelegt. Es bessert sich mit der Zeit, die dann aber recht lang werden kann...

Zitat von Kiki78:
Ich habe vor 1,5 Jahren ca. 7 Monate Zoloft genommen, und habe davon überhaupt nichts gemerkt, war alles wie immer!?
Glück gehabt, obwohl sich SSRI darin auch unterscheiden. Fluvoxamin soll die wenigsten sexuellen Nebenwirkungen haben.

Liebe Grüße
Christina

23.07.2008 10:59 • #3


G
Sexualstörungen kann ich auch von Sertralin bestätigen!

11.08.2008 01:30 • #4


L
Auch da kann ich voll zustimmen,nehme auch Sertralin.Obwohl die Sexuallstörungen mein kleinstes Problem sind,denkegar nicht an so etwas,bin einfach nur froh jeden Tag irgendwie zu überstehen.Auch das mit dem Zunehmen wäre für mich egal,wenn es mir wieder richtig gut gehen würde,würde ich gerne etliche Kilos mehr in Kauf nehmen.

12.08.2008 07:10 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky