Pfeil rechts

L
Hab heute seit sehr sehr langer Zeit Alk. getrunken obwohl ich Sertralin nehme 50mg .Ich denke ich sterbe morgen tausend Tode.Habt ihr auch scho Erfahrung gemacht mit AD`s und Alk.?

21.11.2008 21:12 • 22.11.2008 #1


2 Antworten ↓


Christina
Hallo Lela,

wenn Du ein Problem deswegen bekommen würdest, hättest Du es längst. Also keine Panik. Ich nehme Trevilor und trinke gelegentlich (eher selten) Alk. und dann auch nicht viel. Das war zuletzt bei einer Familienfeier - ich glaube, ein oder anderthalb Gläser Sekt und zwei bis drei Gläser Wein über den (langen) Abend verteilt. Ich habe vom Alk. rein gar nichts gemerkt, schon gar nicht am Tag danach.

Ein Bekannter von mir hat zur Höchstdosis Sertralin (150 mg?) gelegentlich regelrecht gesoffen. Die Folge war nur ein Filmriss, was er ohne AD nicht von sich kannte.

Laut meiner Ärztin muss man sich vorsichtig rantasten, ob und wieviel Alk. man zum AD verträgt. Es schließt sich nicht grundsätzlich aus.

Liebe Grüße
Christina

21.11.2008 21:54 • #2


L
Vielen Dank Christina!
Werde das in Zukunft aber wieder lassen mit dem Alk..Gut geht es mir heute nicht.Selber schuld!!
Danke für deine Antwort,wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

22.11.2008 11:05 • #3





Dr. Hans Morschitzky