Pfeil rechts
30

M
@Nemony Ich habe so eine art kribbeln am Körper mal im Gesicht dann Kopfhaut
so ein wenig Taubes kribbeln

10.01.2023 11:23 • #21


Icefalki
Zitat von miriiii:
@Nemony Ich habe so eine art kribbeln am Körper mal im Gesicht dann Kopfhaut so ein wenig Taubes kribbeln

Das kommt daher, dass jetzt alle Bakterien vernichtet werden, die natürlich nicht mit einverstanden sind und höllisch dagegen ankämpfen.

Du glaubst das nicht? Glaubst aber an alle schrecklichen Nebenwirkungen der Antibiotika?

Das Kribbeln kommt vom Adrenalin, weil das wegen deiner Angst ausgeschüttet wird. Und du hörst ja auch nur in deinen Körper rein. Lenke dich ab, lies ein Buch, schau fern oder streame einen Film.

Dir passiert nix mehr, du verträgst das Amoxi gut.

10.01.2023 11:31 • x 2 #22


A


Antibiotika Amoxicillin

x 3


M
@Icefalki Danke! Das hat mir geholfen. (:
Ich lenke mich ab und lese nichts mehr. ️

10.01.2023 11:33 • x 2 #23


Nemony
@miriiii Du nervst nicht!
Ich hoffe, ich klinge nicht so, als wäre ich genervt, denn das bin ich nicht.
Mir hilft es aber, wenn ich ganz rational meine Ängste widerlegen kann.

Das Kribbeln hört sich für mich psychosomatisch an. Solche Missempfindungen bekomme ich, wenn ich sehr nervös bin. Noch dazu bekämpft dein Körper gerade einen bösen Infekt. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wichtig wäre aber jetzt wirklich Ruhe. Auch von innen heraus. Klar, leichter gesagt, als getan. Falls du jemanden mobilisieren kannst, der sich ein bisschen um dich kümmert wäre das toll. Ansonsten: Ins Bett/Sofa kuscheln und Netflixen.
Ist der Husten locker? Falls nicht, eventuell mit Hustenlöser nachhelfen.

10.01.2023 11:39 • x 2 #24


M
@Nemony mein das kommt nicht so rüber als wärst du genervt auf keinen fall.
Ich habe nur immer das Gefühl ich nerve weil ich so viel über Ängste spreche.
Ich liege jetzt auf dem Sofa fühl mich total platt habe Kopfschmerzen.
Der Husten ist Nachts trocken
aber das ist wirklich richtig doll wirklich ab 23 Uhr geht es los und bei wirklich jedem einatmen huste ich mir meine Seele aus dem Leib.. Bin schon total auf Schlaf Entzug weil ich locker seit 3 Tagen kaum einschlafen kann.
Morgens nach dem aufwachen ist der Husten immer Produktiv.

10.01.2023 11:53 • #25


M
@Nemony am Tag muss ich zwar auch husten aber habe keinen Hustenreiz.

10.01.2023 11:54 • #26


giesewickl
Zitat von miriiii:
Der Husten ist Nachts trocken
aber das ist wirklich richtig doll wirklich ab 23 Uhr geht es los und bei wirklich jedem einatmen huste ich mir meine Seele aus dem Leib

Das kenne ich von meinem Großen (7 Jahre). Hatte der auch letzten Winter. Und du darfst raten was der Kinderarzt nach einem Blick in den Hals gesagt hat:
Trigger

Seitenstrangangina

10.01.2023 12:18 • x 2 #27


Nemony
@miriiii mh, ich war zufällig neulich auch wegen Husten beim Arzt. Dass es im Liegen schlimmer wird, ist wohl normal.

Ich bin kein großer Fan von Hustenstiller, aber über Nacht wäre das vielleicht was? Tagsüber würde ich versuchen für's produktive Abhusten zu sorgen. Das muss ja nicht unbedingt mit Medis sein, wenn dir nicht wohl dabei ist. Da gibt es ja auch Hausmittel.
Aber mal grundsätzlich: Das sind alles keine besorgniserregenden Symptome. Das ist fies und fühlt sich auch so an, aber das wird wieder! Antibiotika schlagen auch relativ schnell an, also fühlst du dich bestimmt bald besser.

10.01.2023 12:20 • x 2 #28


M
@Nemony vielen dank!
aber muss man bei Hustenstiller immer nicht darauf achten ob der Husten Produktiv ist oder nicht ?
Meiner ist ja am Tag sehr Produktiv aber in der Nacht halt einfach sehr trocken, weil es mich nur am Hals eingang so kitzelt beim Einatmen.
Meine Ärztin hatte mir mal Codein verschrieben und das ist wirklich nur für unproduktiven Husten sonst kann man wohl ersticken.

10.01.2023 12:28 • #29


Nemony
@miriiii Ja, das stimmt. Der Körper will den Mist ja loswerden, also wird Schleim produziert, den man aushusten kann. Deshalb: Produktiver Husten=gut.

Deshalb vermeide ich Hustenstiller auch eher. Das unterdrückt eben das Husten an sich und damit auch, dass der Erreger beseitigt wird. Allerdings ist Schlaf eben sehr wichtig und für die Nacht kann das sinnvoll sein.

Codein ist nicht ohne Grund verschreibungspflichtig. Ersticken? Kenne jetzt den Kontext dazu nicht, aber das klingt doch etwas übertrieben.

10.01.2023 12:36 • x 1 #30


M
man kann bei Codein ersticken wenn der husten Produktiv ist.
Codein ist ausschließlich für trockenen Reizhusten. Das heißt das Sekret wird nicht richtig abgehustet werden können.
Ich habe noch eine Frage da die Tabletten so riesig sind teile ich sie immer in kleine stücke damit ich sie so besser schlucken kann. Die Arzthelferin meinte ich kann sie teilen hauptsache das wird eingenommen aber ich hatte im internet gelesen das dass teilen eigentlich nicht erwünscht ist wegen der Schutzschicht wirkung etc
aber wenn es nicht anders geht ?
Habe etwas angst das ich da die Wirkung kaputt mache oder sonstiges weil ein wenig Pulver oder Krümel gehen halt dann beim Tabletten teilen mit dem Tabletten Teiler schon daneben.

11.01.2023 11:53 • #31


Nemony
@miriiii Ahhhh, jetzt ist der Groschen auch bei mir gefallen
Ja, da ist was dran! Ich weiß nicht, wie es bei schwächeren Mitteln ist.

Naja, was ist die Alternative zum Teilen? Wenn du sie im ganzen nicht runter bekommst, dann bleibt dir nichts anderes übrig. Die drei Krümmel Wirkstoff, die verloren gehen werden wohl nicht das Problem sein. Ich weiß nur nicht ob sich das eventuell zu schnell auflöst. Vielleicht kennt sich hier jemand aus?

Du hast gestern angefangen? Geht's denn schon etwas besser?

11.01.2023 12:03 • x 1 #32


M
@Nemony Ich fühle mich auch Kreislauftechnisch nicht so gut
fühle mich etwas aufgewühlt und habe heute nacht auch nicht so gut geschlafen.
Ich bin mir jetzt nur unsicher ob das von dem Antibiotikum kommt oder das meine Psyche ist.
Ich habe schon den Hang mich reinzusteigern in alles.
Fühlt sich sehr blöd an .. ️

11.01.2023 12:28 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann