Pfeil rechts

D
Hi an alle!
Es fing bei mir im Oktober 2003 an, als ich irgendwo mal gehört habe das Johanniskraut den Wert des Bilirubins im Blut senkt, habe Morbus Meulengracht, ist ein "angeblich" harmloser angebrorener Leberenzymdefekt der die Bili werte im Blut steigen lässt und das Augenweiss gelb färbt aufgrund der eben hohen Bilirubin werte. Jedenfalls nahm ich das Johanniskraut-Präperat "Neuroplant" 4 Wochen täglich ein (obwohl es mir ziemlich gut ging und ich nicht an Depressionen litt) und siehe da, meine Augen waren tatsächlich wieder weiss!! Allerdings fing ich zu irgendeinem Zeitpunkt (glaub in der Schule) an zu zittern, bekam herzrasen und ein "flucht" gefühl. Anfangs nicht so stark, häuften sich diese Attacken und wurden immer stäker, ich hatte natürlich bei der allerersten Attacke das Johanniskrautpräperat abgesetzt, trotzdem wurde es nicht besser. Bin dann mal zum Neurologen, der mir gleich ein Spritzchen setzte mit dem Mittel gennant "Fluspi" was allerdings eher weniger bei mir wirkte.
Hab das meinem Neurologen auch gesagt nur der will mir nix anderes geben und sagt das wäre eine Lebensphase die ich jetzt durchmache wegen dem wechsel von schule in Beruf usw.
Die Symptome habe ich aber schon seit Oktober/November!!
Frage an euch;
Ist sowas möglich von Johanniskraut? Soll ich den Neurologen wechseln?


danke
daniel

30.01.2004 22:18 • 05.02.2004 #1


1 Antwort ↓

G
Hi, Daniel!

Ich hatte vor ca. 5 Jahren aufgrund vieler Sorgen meine Panikattacken.
Ich hab - genau wie du - die Flusby-Spritzen bekommen, über einen Zeitraum von 6 Wochen, pro Woche eine Spritze.

Bei der ersten Spritze hatte ich den halben Tag tierische Kopfschmerzen(hatte der Arzt vorher erwähnt), aber die große Angstwelle war weg.

Nach den 6 Wochen habe ich damals Kawa-Kawa-Tabletten genommen, welche mir sehr halfen.

Die sind aber mittlerweile nicht mehr auf dem Markt - wegen angeblicher, attestierter Leberschäden...

Habe dann, obwohl es mir eigentlich schon ganz gut ging, Johanniskraut genommen, und hatte auch das Gefühl, dass die Angst und Panik wiederkam....

Habe das Johanniskraut daraufhin abgesetzt, mich sehr in die Arbeit "gestürzt", hab mehr Sport betrieben und dann ging es mir wieder gut.


Ich sehe hier den Zusammenhang mit der homöopathischen Theorie "gleiches mit gleichem behandeln"....bzw. denke ich an die ersten Studien in der Homöopathie, in welchen in Selbstversuchen der Forscher die "Umkehrung" von Wirkungen bestimmter Pflanzen getestet wurden.
Heißt: wenn ich Pflanze A einnehme, bekomme ich im gesunden Allgemeinzustand Ausschlag an der Lippe.
Umkehrschluss: nehme ich die Pflanze BEI Lippenherpes(als Beispiel), geht die Krankheit zurück!

Was für mich bedeutet: habe ich Angstzustände, wirkt Johanniskraut dagegen.

Habe ich KEINE Angstzustände, nehme das Kraut, dann ENTSTEHT die Angst.

Ich weiß nicht, ob ich damit richtig liege....habe aber den Verdacht.



Kawa-Kawa gibt es übrigens immer noch potenziert als homöopathisches Mittel(Globuli oder Tropfen)...nur so als Tipp.



Ganz lieben Gruß von Gaby!

06.02.2004 00:57 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky