App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe das ich hier richtig bin,habe mich hier vor ein paar Tagen angemeldet,und ich hoffe das es hier nette Leute gibt, die mich verstehen können?
Alles fing damit an das wir einen Todesfall in der Familie hatte,und ich habe mich um alles gekümmert ja und so ca.3 Wochen später lag ich Nachts im Bett mein ganzer Körper fing auf einmal an zu zittern und Herzrasen richtig heftig ich bekam einen Zitterzustand und ich dachte echt mein Leben wäre zu ende,ich hatte dann tierische Angst ein zu schlafen mit der Angst nicht mehr auf zuwachen.
Ich bin am nächsten morgen sofort zum Arzt schilderte Ihm was mir passiert ist,und er sagte mir sofort das dies ein Angstzustand war das mir aber nichts passieren könne das ich mir einreden soll wenn es wieder kommt mir kann nichts passieren,da so etwas noch öffter auftreten könne es aber nicht gefährlich wäre.
Damit schickte er mich nach Hause da er davon ausgeht,das der Auslöser der Todesfall gewesen ist!
Ich bin dann noch zu einem anderen Arzt wegen einer zweiten Meinung,diese bestätigte mir das gleiche und ich solle Johanniskraut und abends Baldrian nehmen und aber auch eine therapie bei einem Psychologen machen!
Ich habe nun Angst ne Therapie zu machen weil ich grosse Angst habe das diese nichts bringt!
Hat von Euch jemand erfahrungen mit Angstherapie wenn man Angst hat vor dem Tod oder auch Beziehungsangst den Partner zu verlieren?Und hat eine Therapie bei Euch geholfen?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen

Ich weiss ich habe viel geschrieben aber es tat wirklich sehr gut danke schon einmal im Vorraus

24.04.2012 20:11 • 24.04.2012 #1

1 Antwort ↓

Eine Therapie hilft wirklich am besten bei der Bewältigung von Trauer und Verlust. Klar, es ist wohl das Endgültige, dieses Nie wieder, was uns am meisten zu schaffen macht. Ich weiß wie das ist und muß sagen, ohne einen guten Psychologen geht es eigentlich garnicht, wenn man solche Symptome bei sich feststellt. Nur Mut....Du schaffst das schon.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore