Liebe @carry3010 es ist schön das Du hier im Forum bist, hier gibt es viele Menschen, die das gleiche haben oder hatten,
wie Du, (ich auch) Ich habe einige Therapien hinter mir und 2006, die war Erfolgreich. Trotzdem ist es ein immer wieder
kehrendes Üben und dran bleiben,....Ablenkung ist schon mal ein guter Ratschlag. Wenn man aber mitten in der Panik
sitzt, ist es schwierig. Du hast aber doch schon gute Erkenntnisse, was Deine Angst ausmacht. Ich war Damals so, das
ich gar nicht wußte was mit mir geschah. Ich dachte immer, ich habe eine schlimme Erkrankung, aber es war alles die Angst und die Gedanken. Glaube mir, die Macht der Gedanken, sie sind stark und sie können Dich sehr beeinflussen, deswegen ist es besser, die Gedanken zu unterbrechen und etwas schönes zu denken. Aufgaben zu haben, einmal das Abnehmen, was wichtig ist, dann mit Deinem Kind möglichst viel Draußen sein, sich mit anderen Müttern und Kindern treffen, oder mit Freundinnen. Das hat mir Früher immer sehr viel geholfen. Ich konnte auch nie einschlafen, weil ich Angst vor dem Tod hatte. Die Angst ist da, der Tod auch, ob ich nun Angst habe oder nicht, er wird kommen. Deswegen denke ich kaum an ihn. Angst schützt nicht, Angst macht alles nur schlimmer. Ich wünsche Dir sehr, liebe @carry3010 das Du das in den Griff bekommst. Das Leben bietet soviel schönes. Ich bin so oft es geht, in der Natur. Ich liebe meine Wellensittiche, sie bringen mir Freude. Wenn Du Fragen hast, dann frage. Ich glaube an Dich, Du schaffst das.