Pfeil rechts
678

FusliBär
Das ist nun ja ganz schlecht und das obwohl du mOrten bzw heute ein Gespräch hast und wenn es gut geht was ich doch hoffe dann must du morgens früh augestehen

10.02.2017 01:14 • #2061


FusliBär
Bist ja immer noch wach

10.02.2017 02:14 • #2062


A


Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3


Lavinia93
Ja gerade wieder aufgewacht...

10.02.2017 02:14 • #2063


FusliBär
Achso du arme tust mir Grad voll leid

10.02.2017 02:15 • #2064


Lavinia93
Ich bin es ja langsam gewöhnt -.-
Habe schon lange nicht mehr durchgeschlafen. Habe schon überlegt ob ich mir mal Baldrian hole oder dieses Lasea. Weiß nur nicht ob sich das mit den Citalopram Verträgt

10.02.2017 02:19 • #2065


angsthäschen 1986
Habe jetzt seit 10 Min das Gefühl an einem verschlucken Zahn zu ersticken,habe jetzt wieder voll die Panik deswegen!

10.02.2017 02:39 • #2066


FusliBär
Das kenne ich ob ich trinke oder esse oder nur so kommt zwischen durch das Gefühl das ich was verschluckt habe
Dan geh ich ins Bad und schau nach ob mir ein Zahn fehlt aber ist nicht kommt dann bei mir vom rücken wascheinlich

10.02.2017 02:43 • #2067


angsthäschen 1986
Versuche mir immer ein zu Reden,das nach 10 Min. nix mehr sein kann und jetz sind schon knapp 30 Min. Seitdem vetgangen (6 Min. fehlen noch und dann sind es 30 Min.)!

10.02.2017 02:54 • #2068


FusliBär
Die PA können leider auch Stunden anhalten das weiß ich von mir selbst
Wein ich wegen den Gefühl was verschluckt zu haben war ich auch schon beim Arzt
Es wurde nichts gefunden und Zähne waren noch alle da
Darauf hin wurde mir gesagt es kommt von der physche oder von der wierbelsäule
Die beiden antworten werden bei mir sehr häufig auf alles abgeschoben

10.02.2017 03:00 • #2069


angsthäschen 1986
Ok,ist ja schon mal schön zu wissen,das noch jemand wach ist,der ihr noch schreibt!
Habe jetzt ein paar Tage Ruhe gehabt mit den PA und jetz aufeinmal Mitten in der Nacht fangen Sie wieder an!

10.02.2017 03:08 • #2070


FusliBär
Ja das stimmt bin nachts immer on hier
Hatte auch ca 2 Wochen ruhe vor den PA und vorgestern abend Kommentare die sehr stark wieder und seid dem bin ich abends wieder unruhig Weil ich Angst habe das die wieder kommen

10.02.2017 03:11 • #2071


Angor
Zitat von Lavinia93:
Ich bin es ja langsam gewöhnt -.-
Habe schon lange nicht mehr durchgeschlafen. Habe schon überlegt ob ich mir mal Baldrian hole oder dieses Lasea. Weiß nur nicht ob sich das mit den Citalopram Verträgt


Hallo, hier kannst Du Medis auf eventuelle Wechsewirkungen checken:
http://www.apotheken-umschau.de/Medikam ... kungscheck

Ich selber nehme Escitalopram (morgens) und Lasea (abends) und es sind keine Wechselwirkungen bekannt.

LG Angor

10.02.2017 04:59 • #2072


FusliBär
Ich nehme überhaupt keine Medikamente habe ich heute auch noch nie genommen und ich komm trotzdem im Leber vorran erstmal ^^
Das einzige Termin was ich nur nehme ist nes Aspirin oder Schlaf und nerven Tee früher auch Soradin sind pflanzliche Beruhigungsmittel

10.02.2017 05:07 • #2073


Angor
Zitat von FusliBär :
Ich nehme überhaupt keine Medikamente habe ich heute auch noch nie genommen und ich komm trotzdem im Leber vorran erstmal


Nun, wenn Du damit klar kommst, jederzeit eine PA zu bekommen und offenbar trotz Tees nicht schlafen kannst ( weil ich Dich oft hier sehe) ist es ja ok, das muss jeder selber wissen.

Ich wollte mir dass jedenfalls nicht mehr antun, dass mich die Ängste und PA an nichts anderes mehr denken lassen udn mein Leben so beeinflussen.

Ich habe diese Phasen auch nicht immer, sie kommen und gehen, und das über 40 Jahre. Wenn so eine Phase kommt, dann gehe ich zum Arzt und hole mir Medis, niemand muss sich mit dem Mist rumquälen, wenn man das mit Medis erleichtern kann.

Durch meine Angststörung bin ich inzwischen erwerbsunfähig, und ich glaube, nur weil ich oft versucht habe, selber damit klar zu kommen. Natürlich hatte ich auch Therapien, aber je länger man sich mit den Ängsten selber herumplagt, um so langwieriger und schwieriger wird es, davon loszukommen.

Deswegen rate ich jedem neben der entsprechenden Therapie zur Begleitung ein Medi zu nehmen, um aus dieser Angstspirale rauszukommen.
Es muss ja nicht auf Dauer sein.

Seit der Einnahme von Escitalopram und abends noch zusätzlich Lasea (vom Arzt empfohlen) habe ich seit November keien PA mehr gehabt.
Zwar leichte Angstgefühle, es könnte ja vieleicht....aber ich konnte gut dagegen ankommen und die Angst verschwand wieder.

LG Angor

10.02.2017 05:33 • #2074


FusliBär
Das stimmt ich habe zurzeit keine PA war erst 2 Wochen ohne PA dann vor 2 Tagen 1 mal und seid dem wieder ruhig
Die Therapie fängt bei mir erst in August an eher gab's kein Termin
Antidepressiver wirken bei angst Patienten nur zu 15 % von daher nehm ich lieber keine dann ist die Wirkung genau so wie mit denen
Und ich komm eigentlich ganz gut zurecht zurzeit das einzige was ich üben muss ist mein Selbstvertrauen zurück zu bekommen und wen ich das wieder habe geht es nur noch Berg auf
Sobald man sein Selbstvertrauen wieder hat dann vertraut man den Körper auch wieder mehr und wen man den Körper wieder vertraut dann traut der Körper sich auch wieder mehr und traut sich der Körper mehr dann kommt der 2 Schritt die gedanken aber dazu später mehr wenn es soweit ist

10.02.2017 05:50 • #2075


Angor
Es ist gut, dass Du bald eine Therapie machst, aber wie kommst Du darauf, dass nur bei 15 % die Medis wirken?

Escitalopram z.B.wird gegen Angststörungen und Depressionen eingesetzt. Angststörungen und Depressionen hängen oft zusammen, so war es auch bei mir. Und wenn bei Einzelnen die Medis nicht so wirken, muss man schauen, welches am besten hilft, manche müssen einiges durchprobieren bis sie das passende finden.

Nach meiner letzten PA (ich hatte einen Blutdruck von 220) hatte ich echt keinen Bock mehr, denn es ist auf Dauer auch nicht gesund, ständig unter innerer Anspannung und Sress zu stehen, dass treibt den Blutdruck hoch, womit hier viele Angstpatienten ja auch immer zu kämpfen habe. Ich bin bedeutend ruhiger geworden seit ich das Medi nehme, meine düstere Stimmung ist auch verpflogen.
Ich mache mich nicht mehr verrückt, wenn ich mal mein Herz klopfen spüre, oder es mal hier und da sticht, brennt oder schmerzt, weil das nur Verspannungen sind und kein drohender Herzinfarkt.

Ich googel wohl mal, aber nur was ich gegen diese harmlosen Sachen unternehmen kann, anstatt nach Symptomen zu googeln um auf mich eine passende Erkrankung zu beziehen.

Habe ich mal Atemprobleme, sind es Verspannungen im Brustkorb, oder eine Bronchitis (die ich erst überstanden habe) und nicht die Herzkranzgefässe.

Nur bei Erkältungskrankheiten oder Infektionen muss ich aufpassen, weil ich nie Fieber bekomme und dazu neige, Krankheiten nicht ernst zu nehmen und zu verschleppen.

Ich habe einmal Scharlach verschleppt (angesteckt durch meine damaligen Kindergartenkids) und eine Lungenentzündung, ich habe dadurch keine Herzmuskelentzündung bekommen, auch nicht durch Wurzelentzündete Zähne.

Durch die verschleppte Lungenenzündung hab ich eine kleine Verkapselung in der Lunge, die mich in keinster Weise behindert.
Ich habe Zystennieren und lebe prima damit, schon mein Leben lang.
Ich habe zwei mal eine Blutvergiftung überstanden und lebe immer noch.

Das zu denen, die Angst vor irgendwelchen Krankheiten haben, den anderen möchte ich wie auch diesen dazu raten, nicht nur die Symptome zu bekämpfen, sondern der Ursache auf den Grund gehen, oft liegt es an Erlebnissen in der Vergangenheit, die man nie richtig verarbeitet hat und man mit Hilfe einer Therapie aufarbeiten kann.

Ein Medikament kann auch nur immer eine Hilfe sein, befreien von Euren Angsten könnt ihr Euch nur selber, indem ihr aktiv werdet und was dagegen unternehmt, so wie jetzt Du FusliBär.

Ich habe es viel zu lange schleifen lassen, die Quittung habe ich später bekommen, bekomme seit 3 Jahren Erwerbsunfähigkeitsrente.
Macht bitte was, wenn Ihr noch jung seid, um so schneller kann sich ein Erfolg zeigen.

Allen hier alles Gute!

LG Angor

10.02.2017 06:29 • x 3 #2076


FusliBär
Habe es irgendwo mal gehört gelesen oder gesehnt das Antidepressiver bei angst nur max 15 % anschlagen
Ich bin überhaupt kein mediakamente freund bin ich auch noch nie gewessen das liegt wahrscheinlich an der Kindheit
Ich bekomme immer nur Antidepressiver verschrieben und die bringen mir nichts da die bei mir Nebenwirkungen auslösen
Ich situe jeden abend die ganze Nacht über im Internet lesse was dann schreibe ich mir einige Sachen daraus und am Tage schau ich dann wohl ich die Sache im Alltag einbringen kann und bis jetzt bin ich sehr beeindruckt davon wie es zurzeit mit mir ist
Habe vor 2 -3 Tagen was über Selbstvertrauen und Gefühle gefunden und gelesen und Beginn ich mein Selbstvertrauen erstmal wieder zurück zu bekommen
Wenn du möchtest kann ich dir die 2 Seiten auch zuschicken wenn du möchtest

10.02.2017 06:58 • x 1 #2077

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von FusliBär :
Wenn du möchtest kann ich dir die 2 Seiten auch zuschicken wenn du möchtest

Ja gern, Danke

10.02.2017 07:06 • #2078


annabanana
Hey Ihr

Also hier ist ja Nachts mehr los,als am Tag

10.02.2017 13:16 • #2079


FusliBär
Hey

Ja das kann gut möglich sein

10.02.2017 13:18 • #2080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann