Pfeil rechts
10

kopfloseshuhn
Das ist total super. Hilft mir auch bei meinen ängsten. Ganz ehrlich.

10.11.2017 23:06 • x 1 #21


B
Zitat von kopfloseshuhn:
Das ist total super. Hilft mir auch bei meinen ängsten. Ganz ehrlich.

Danke Hab mir das Buch schon bei Amazon bestellt. Für solche Empfehlungen bin ich stets dankbar. Ich liebe lesen.

11.11.2017 14:08 • #22


A


Muss ich in psychologische Behandlung - nur noch Angst

x 3


N
Zitat von BT85:
Da fällt mir noch was ein... Versuchs mal beim Endokrionologen. Meine Schilddrüse ist seit der Entbindung riesig geworden... die checken sogar den kompletten hormonhaushalt, hirnanhangdrüse, nebennieren, nebenschilddrüse usw. Ich hab hier ende des Monats nen termin. Schilddrüsenprobleme können ebenfalls angst und panik auslösen.


Ich hab bereits mehrfach ein grosses Blutbild machen lassen: der tsh Wert war immer top.

Nichtsdestotrotz habe ich auch am 28.11. einen Termin beim Endokrinologen.

11.11.2017 15:07 • #23


B
Zitat von Nicole72:

Ich hab bereits mehrfach ein grosses Blutbild machen lassen: der tsh Wert war immer top.

Nichtsdestotrotz habe ich auch am 28.11. einen Termin beim Endokrinologen.


Bei meiner Bekannten war der Wert normal bos an der Grenze manchmal. Allerdings mit Knoten nach 2 Schwangerschaften. Eine komplette Entfernung war nötig... Wenn dabei nix rauskommt sagen wir Gott sei Dank! Und wenn doch, dann ist das ein guter Hinweis auf die Angstzustände. Ich wusste wie gesagt bis zur Entbindung nicht, was Angst bedeutet! Und das ist für mich ehrlich gesagt komisch... ich drück dir Daumen, dass alles gut ist!

11.11.2017 15:15 • #24


N
Zitat von BT85:

Bei meiner Bekannten war der Wert normal bos an der Grenze manchmal. Allerdings mit Knoten nach 2 Schwangerschaften. Eine komplette Entfernung war nötig... Wenn dabei nix rauskommt sagen wir Gott sei Dank! Und wenn doch, dann ist das ein guter Hinweis auf die Angstzustände. Ich wusste wie gesagt bis zur Entbindung nicht, was Angst bedeutet! Und das ist für mich ehrlich gesagt komisch... ich drück dir Daumen, dass alles gut ist!



Ganz oft gibt es diese Einbrüche nsch hormonellen Umstellungen: sei es während der Schwangerschaft, nach der Geburt, Wechseljahre, etc..
Ja, ich bin auch schon sehr gespannt was rauskommt

11.11.2017 15:21 • #25


B
Zitat von Nicole72:


Ganz oft gibt es diese Einbrüche nsch hormonellen Umstellungen: sei es während der Schwangerschaft, nach der Geburt, Wechseljahre, etc..
Ja, ich bin auch schon sehr gespannt was rauskommt

Scheinbar öfter als man denkt, nur dass nie darüber gesprochen wird, aus Scham oder Angst. Können uns hier gern austauschen. Mein Termin ist amebenfalls am 27.11. Um 15 Uhr! So ein Zufall auch.. und ich geh da sogar mit dem Gedanken hin, dass da was ist... und ganz ohne Angst, weil ich mich schon seit einem Jahr fürchterlich quäle, jedem Monat Erkältungen oder Grippe, manochmal schaff ichs sogar zwei mal! Das SchlauchT einfach... Sogar meine Knochen haben sich verformt und das mit 32! Und keiner weiß warum... Angst oder Depri hin oder her... Davon verformen sich doch keine Knochen...

11.11.2017 15:25 • x 1 #26


N
Zitat von BT85:
Scheinbar öfter als man denkt, nur dass nie darüber gesprochen wird, aus Scham oder Angst. Können uns hier gern austauschen. Mein Termin ist amebenfalls am 27.11. Um 15 Uhr! So ein Zufall auch..



Ja, du sagst es.
Die Zeit nach der Geburt meines 1. Sohnes war ganz furchtbar.
Nachdem er so 14 Monate alt war und ich ihn endlich abgestillt hatte, musste ich auch wieder ein AD nehmen.
Möchte auch nicht wissen wie vielen es so geht...
Na klar können wir das machen!

11.11.2017 15:30 • #27


B
Zitat von Nicole72:


Ja, du sagst es.
Die Zeit nach der Geburt meines 1. Sohnes war ganz furchtbar.
Nachdem er so 14 Monate alt war und ich ihn endlich abgestillt hatte, musste ich auch wieder ein AD nehmen.
Möchte auch nicht wissen wie vielen es so geht...
Na klar können wir das machen!

Pu... meiner wollte nicht mehr mit 6 Monaten... 14 Monate ist anstrengend... das SchlauchT den Körper und da können jetzt die Nichtmütter wieder ganz laut schreien, wie unmenschlich bla bla bla

11.11.2017 15:46 • #28


E
Zitat von BT85:
Pu... meiner wollte nicht mehr mit 6 Monaten... 14 Monate ist anstrengend... das SchlauchT den Körper und da können jetzt die Nichtmütter wieder ganz laut schreien, wie unmenschlich bla bla bla


Ich glaube das Muttersein ist eines der Dinge, die man sich nicht vorstellen kann. Man hat vielleicht eine vage Ahnung, aber die Realität ist ganz anders. Ich konnte meine Mutter in vielen Belangen erst dann verstehen, als ich selbst Mutter wurde.

11.11.2017 15:52 • x 1 #29


B
Zitat von enana:

Ich glaube das Muttersein ist eines der Dinge, die man sich nicht vorstellen kann. Man hat vielleicht eine vage Ahnung, aber die Realität ist ganz anders. Ich konnte meine Mutter in vielen Belangen erst dann verstehen, als ich selbst Mutter wurde.


Ja, vor allem die vielen Ängste, ob man es jetzt richtig macht oder nicht... Bis man sein Würmchen kennenlernt, was es mag, was es nicht mag, usw. Ich wollte unbedingt ein Kind haben, zumindest noch ein 2. Ich wusste nicht, mit wie viel Sorgen das verbunden ist, aber alles geht vorbei, sobald das erste richtige Lächeln kommt, das erste mal Mama, das erste mal ich liebe dich (von alleine), wenn es anfängt zu widersprechen u,)ND zu diskutieren... das macht alles einfacher und erträglicher... vor allem die Mütter, die in Vollzeit arbeiten müssen... denen zollt mein größter Respekt. Ich hab das 3 Jahre gemacht und ich muss sagen, dass es verdammt anstrengend ist. Selbst in Teilzeit ist es manchmal nicht einfach. Aber Kinder geben so viel zurück... Das kann man mit nichts messen. Du hast es wirklich kurz und toll formuliert!

11.11.2017 17:44 • #30


E
Hallo BT,

Deine Ausdrcuksweise lässt wirklich zu wünsche übrig . Ich stehe dazu was ich über deine Ausdrucksform geschrieben , der Ton macht die Musik.
Und zu deiner Annahme das ich kein Kind hätte auf Grund meines Schreibstil und meine Aussage auch damit liegst du mal wieder falsch.
Ich liebe Kinder über alles , sie sind unsere Zukunft und es liegt in unseren Händen wie sie später sich ausdrücken sprich mit Gefühle umgehen. Und ich bin der Meinung das Menschen die so eine Art und Wise haben sich auszudrücken wie du es oben und mich beschimpft hast in dieser jetztigen Richtung der Respektlosigkeit geht und gerade da sollten wir als Erwachsener anknöpfen der Respektvoller Umgang und Ton mit meinem Gegenüber sprich besonders mit meinem Kinder.
Du stellst hier andere Fragen ob du in Therapeutische Behandlung gehen solltest, naja , diese Frage sollte sich jeder Mensch alleine stellen und nicht auf Antowrten von fremde menschen warten. Naja es ist deine Sache was du machst. Für mich bit du noch kein reifer Mensch der mit Verantwortung umgehen kann der sich schnell auf andere stützt.
Ich wünsche deinem Kind eine wunderschöne unbeschwerte Kindheit .

12.11.2017 21:05 • #31


B
Zitat von tuffie 01:
Hallo BT,

Deine Ausdrcuksweise lässt wirklich zu wünsche übrig . Ich stehe dazu was ich über deine Ausdrucksform geschrieben , der Ton macht die Musik.
Und zu deiner Annahme das ich kein Kind hätte auf Grund meines Schreibstil und meine Aussage auch damit liegst du mal wieder falsch.
Ich liebe Kinder über alles , sie sind unsere Zukunft und es liegt in unseren Händen wie sie später sich ausdrücken sprich mit Gefühle umgehen. Und ich bin der Meinung das Menschen die so eine Art und Wise haben sich auszudrücken wie du es oben und mich beschimpft hast in dieser jetztigen Richtung der Respektlosigkeit geht und gerade da sollten wir als Erwachsener anknöpfen der Respektvoller Umgang und Ton mit meinem Gegenüber sprich besonders mit meinem Kinder.
Du stellst hier andere Fragen ob du in Therapeutische Behandlung gehen solltest, naja , diese Frage sollte sich jeder Mensch alleine stellen und nicht auf Antowrten von fremde menschen warten. Naja es ist deine Sache was du machst. Für mich bit du noch kein reifer Mensch der mit Verantwortung umgehen kann der sich schnell auf andere stützt.
Ich wünsche deinem Kind eine wunderschöne unbeschwerte Kindheit .

Danke! Die wird er mit Sicherheit haben! Jemand (wildfremdes!), der oder die meinem Kind nur Gutes wünscht, mit dem kann ich weiß Gott nicht mehr diskutieren! Dir alles Glück der Welt! Wenn man sich verzweifelt an ein Forum wendet, dann aus Angst und Scham, was du zum Glück (scheinbar) nicht kennst!

12.11.2017 21:42 • #32


E
Danke. Dir auch alles Gute

12.11.2017 21:54 • x 1 #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann