Pfeil rechts

R
Am Montag gehts mit dem Flieger in den Urlaub. Mir gehts schon seit Tagen richtig schlecht.
Was ist wenn ich am Flughafen steh und einfach nicht einsteigen kann, oder noch schlimmer wenn ich wieder aus dem Flugzeug raus will.
Was ist wenn ich oben einen Infarkt bekomme oder einfach *nur* Panik?! Zudröhnen und schlafen kann ich nicht, da meine kleine Tochter auch dabei ist.
Oh man, das kann ja was geben.

Habt ihr irgendwelche Tips für mich wie ich den Flug gut überstehe?

BIIIIIIIITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

02.05.2009 20:44 • 11.05.2009 #1


19 Antworten ↓


S
Hallo Retomi

ich kann deine angst verstehen damals wo ich das erste mal geflogen bin hatte ich auch totale panik, aber jetzt finde ich fliegen
super klasse und ich habe auch keine angst mehr. Da ich in Italien lebe und ofter im jahr nach deutschland komme ist fleigen fur mich das altagliche.
Glaub mir wenn du einmal oben bist ist alles vorbei und du und deine tochter geniest den flug und freut euch auf den urlaub ))))
Ich wunsche euch aufjedenfall einen super schonen urlaub
viele grusse steffi

02.05.2009 20:59 • #2


A


Urlaub und Fliegen Hilfe - den Flug wie überstehen?

x 3


S
und einen guten flug

02.05.2009 21:01 • #3


R
es ist ja nicht das erste Mal Es ist das erste Mal das ich mit den Panikattacken fliegen muß. Früher war fliegen kein Problem, aber jetzt wird das bestimmt die Hölle werden

02.05.2009 21:12 • #4


M
Ich kann dir nur einen guten tipp empfehlen,der mir hier im forum auf empfohlen wurde. Und zwar nimm dir die rescue tropfen mit,ich habe auch sehr sehr große flugangst und mir haben die super geholfen!
Guten flug wünscht dir und deiner familie mina!

02.05.2009 21:55 • #5


K
Hallo, also ich würde dir auch die Rescue Tropfen empfehlen. Die beruhigen dich machen aber nicht schlapp und du bist voll da für deine Tochter. Du kannst dich ja im Flugzeug ablenken mit deiner Tochter dann vergeht der Flug auch ganz schnell!
Kannst ja immer wieder berichten wie es dir im Urlaub so geht! Guten Flug!

03.05.2009 10:50 • #6


S
Hallo retomi.

Wieso fliegst Du in den Urlaub, wenn Du solche Angst hast?
Bleib doch einfach in Deiner sicheren Umgebung.
Ich konnte auch mehrere Jahre gar nicht in den Urlaub denn nur zu Hause ging es mir einigermaßen gut.
Inzwischen kann ich wieder nahezu angstfrei verreisen.
Das wünsche ich Dir, für die Zukunft, auch wieder.

Lg - Seppi

03.05.2009 11:20 • #7


S
Ja, ja das Thema Urlaub und Fliegen, immer wieder schön

Ich denke auch wie z.B. Kajal schon sagte, Rescue Tropfen sind nie verkehrt. Traubenzucker ist auch nicht übel, falls der Kreislauf etwas in den Keller rutscht. Schön was zum lesen mitnehmen, oder mit der Tochter Karten spielen. Ich denke aber, wenn es erst einmal los geht wirst du ruhiger.
Ich finde es jedenfalls sehr gut von dir, dass du nicht vermeidest.

Wünsche dir sehr viel Kraft für morgen.

LG
SUN

03.05.2009 12:40 • #8


C
Es gibt fälle wo Leute nach ne Radikalkur von ihrer Panikstörung völlig geheilt sind. Viele solche Fälle ereignen sich auf Flugreisen. Rescuetropfen und jegliche Medakation jegliche Schutzmaßnahme wird nur die Panikstörung mit all den Vermeidungsmustern bestärken, das is meine Meinung.

Hier treibn sich schichtweg Krüppel rum, behinderte vom Leben ausgespuckte Menschen, weil sie weiterhin Vermeidung praktizieren (die dürfen ruhig wissne was sie sind erkenntnis ist der erste Schritt zur besserung) sieh den Flug als Gelegenheit.

03.05.2009 13:31 • #9


R
hi

das steht mir im juni auch noch bevor. hab auch etwas bedenken, aber ich kann craven da nur zustimmen, auch wenns etwas krass ausgedrückt ist. ich will mich auch nicht einschränken lassen wegen diesen blöden panikattacken und spass haben! ich hab keine lust in meiner sicheren umgebung mich zu verkriechen und zu versauern.... diesen vermeidungsmist kann ich gar nicht leiden. zur sicherheit kann man ja was zur beruhigen mitnehmen, aber ich würde das schon mal nicht von anfang an nehmen, nur im äußersten notfall! ich sehe das auch wieder als kleiner test und als chance an um aus der sache rauszukommen

lg ron

03.05.2009 15:34 • #10


R
Erstmal Danke für eure Antworten.
Ich habe mir jetzt diese Rescue Bonbons geholt. Mal sehen ob ich sie brauchen werde.
Nein, ich lass mich auch nicht von den PA hier einsperren. Ich habe mir immer geschworen das meine Tochter nicht darunter leiden soll. Und somit wird auch geflogen. Mein Mann ist ja auch dabei, aber trotzdem ist dieses mulmige Gefühl.
Man, was hab ich heute schon Magenschmerzen....
Naja, hoffen wir das Beste.
Ich werde berichten

03.05.2009 22:47 • #11


K
Ich finds super das du fliegst! Mach es nur, und die Rescue Bonbons werden helfen. Wie schon gesagt, du bist voll da nur nicht mehr so angespannt.
Lass dich nicht einsperren von deiner Angst!

04.05.2009 07:41 • #12


S
Ich bin in meinem Leben no ch nie geflogen.!
Zu meinem 6o. zigsten !! Geburtstag habe ich mir dann ein Flugangstseminar schenken lassen, anstatt einer Feier. !!

Es war wunderbar, an einem Tag lernten wir die ganze Technik kennen von zwei erfahrenen Piloten, die gleichzeitig Ärzte und Therapeuten waren. Am zweiten Tag kam dann der Flug in einer kleineren Maschine.

Ich habe alles gut überstanden, aber nur , weil ich das wollte, weil es mein Wunsch war. Ich würde mich niemals zwingen nur wegen einer Ferienreise in den Flieger zu steigen.
Es gibt sehr gute CD`s gegen Flugangst, Atemübungen!,
Aber heute denke ich auch so, Deutschland ist so schön. Warum dann in die Ferne schweifen.

Klar, die Menschen, die beruflich fliegen müssen, müssen ins Flugzeug und die schaffen es auch. Je mehr man fliegt, desto besser geht die Angst weg. Dann ist fliegen wie Bus fahren.

Es ist bekannt, dass 8o% aller Menschen, die in einem Flugzeug sitzen unter Angst leiden, jeder auf seine Art.

Hoffe du überstehst alles gut.

LG. Seemoewe

06.05.2009 21:19 • #13


Q
Hallo,
das ist interessant das hier zu lesen!
Ich bin erst einmal geflogen und da war super, allerdings hatte ich damals noch keine solche heftigen Symptome und Ängste! Und ich war seit Jahren nicht mehr im richitgen Urlaub, deshalb habe ich, als es mir mal ende letzten Jahres relativ gut ging von der Ansgt etc her, einen Flug gebucht. Und nächste Woche ist es soweit! Und natürlich sind seit einigen Wochen die Beschwerden wieder doll, so das ich jetzt schon Panik vor dem Urlaub habe. Das mir dahinten was passiert und da halt nicht meine Ärzte etc sind. USW! Oh man, und auch die Angst, wenn was ist.....das Flugzeug kann man ja nicht anhalten oder.....OH HILFE!!

08.05.2009 20:07 • #14


S
Soweit ich informiert bin:
sollte man beim einsteigen in den Flieger sofort der Stewardess sagen, dass man unter Flugangst leidet. Sie wird dich dann immer im Auge behalten und nachfragen.
In den meisten Fliegern sitzen immer auch Ärzte.
Und eins sicher sicher, ein Flugzeug ist sicherer als Autofahren.
Und immer dran denken, man ist nicht alleine mit der Angst.
Viell. kannst vorher einige Atemübungen erlernen.
Viel Glück dabei.

Seemoewe

08.05.2009 20:28 • #15


K
Also ich würde nie wieder in einem Flugzeug einer Stewardess sagen das ich an Flugangst leide. Das tat ich letztes Jahr. Und dann wurde ich sehr blöde angemacht. Wenn ich angst hätte solle ich halt nicht fliegen. Ich habe mir überlegt ob ich nicht umdrehen soll und gehen. Lieber verkneif ich mir alles als so was nochmals zu erleben!

09.05.2009 09:42 • #16


S
Das ist aber nicht normal, dass sich eine Stewardess so verhält. Also bei der LH passiert das bestimmt nie.
Ich hätte mich bei einer anderen St. beschwert oder evtl. beim Kapitän.

Seemoewe

09.05.2009 09:54 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Wir sind mit der Tui geflogen. Und wir haben uns dann auch beschwert. Aber Fakt ist das es verschiedene Menschen gibt und nicht alle gleich sind. Aber die Frau hat mir echt den Rest gegeben. Was die alles gesagt hat. Keine Ausdrücke oder so, aber einfach Sachen die ich gedacht habe das die normal währen an Bord, waren nicht da. Darum empfehle ich allen mit Flugangst es lieber nicht zu sagen. Denn es kann passieren das es alles nur noch schlimmer macht wenn man nicht das bekommt was man erwartet.

09.05.2009 09:59 • #18


Q
Uiui, dass soll ja was geben. Hoffentlich überlebe ich das alles!
Weil ich ja auch so Missempfindungen in den Beinen etc habe und ein enge Gefühl im HAls....und dann da oben im Flugzeug!? Der Druck usw. da wird das sicher noch tausendmal schlimmer!

11.05.2009 19:18 • #19


Q
Und jetzt bin ich auch noch erkältet! Hoffentlich werde ich jetzt nicht richitig krank!

11.05.2009 19:20 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky