Pfeil rechts
3

Leonceg
Hallo, ich leide an einer Angst u. Panikstörung. Bin auch hypochonder. Ich war heute sehr entspannt über den Tag und bin sehr müde auch. Allerdings hatte ich eben gerade kurz für 1-2 Minuten schmerzen im linken Brustbereich. Über dem Herz also etwas höher. Seitdem gehen mir 1000 Gedanken durch den Kopf und icz habe total Angst. War nach 1-2 Minuten alles weg. Wurde aber sehr nervös und schweiß ist kurz ausgebrochen, wahr. Wegen meiner Panik und Angst. Habe total schiss jetzt zu schlafen und fühle mich unwohl seit dem. Da ist bestimmt nix aber in meinem Kopf spielen sich wieder 1000 Szenarien ab. Habe echt Angst, hat jemand einen Tipp?

29.11.2022 02:43 • 29.11.2022 #1


4 Antworten ↓


D
Ich hatte einen Herzinfarkt. Wenn das bei Dir jetzt nach 2 Minuten weg ist und Du keine massive Atemnot hast, gehe ich davon aus, dass Du keinen hast. Als ich meinen erlitten habe, war auch kein Gedanke daran, etwas in ein Forum zu posten und dazu wäre ich auch garnicht in der Lage gewesen. Dennoch solltest Du vielleicht mal einen Arzt aufsuchen und das Herz checken lassen, nur um möglicherweise eine Erkrankung auszuschließen.

29.11.2022 02:50 • x 1 #2


A


Schmerzen über dem Herz / Brustbereich

x 3


Leonceg
@Disturbed es war kein besonders starker schmerz. Und auch über dem herz nur eine stelle nicht die gesamte brust

29.11.2022 02:51 • #3


D
@Leonceg Dann ist das bestimmt keiner, mach Dir da mal keine Sorgen.

29.11.2022 02:55 • #4


Butterfly-8539
Du hast sicher nichts, denn die Schmerzen würden so stark werden, das du denkst es steht jemand auf deinem Brustkorb. Außerdem hättest du Luftnot und meist zieht ein Schmerz bis ins Unterkiefer, sowie in den linken Arm. Das geht von allein nicht wieder weg, sondern es wird so schlimm, das du kaum aushältst und keine Ruhe mehr findest.

Bei mir hatte mein Vater 3 Infarkte, meine Mutter einen schlimmen und weitere enge Angehörige hatten Angina Pectoris.

Außerdem bist du erst 20, da ist sowas sehr unwahrscheinlich.

Beruhige dich erstmal und schnauf tief /ruhig durch.
Trinke etwas Wasser und lege dich in guten Gedanken ggf. mit beruhigender Musik hin.
Könnte mir vorstellen das im Brustwirbelbereich ein Wirbelchen etwas klemmt, denn sowas habe ich mein fast ganzes Leben. Es ist so, als würde man einen Herzinfarkt bekommen. Wenn dieser Wirbel wieder in die Tiefe einknackt, ist alles wie weg.

Im Leben wird dich noch vieles drücken, pieksen, stechen, ziehen. Das meiste sind muskuläre Verspannungen. Ich kann ein ewig langes Lied davon singen.

Wünsche dir eine gute Nacht und mach dir keine Sorgen, denn du hast sicher keinen Infarkt. Schon alleine deshalb nicht, denn keiner meiner betroffenen Angehörigen hätte sich noch an einen PC gesetzt um ein Schreiben aufzusetzen. Man kann dann gar nicht mehr klar denken ist auch nicht fähig zu googeln.

29.11.2022 02:56 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann