Pfeil rechts
1

Bibsi
Hallo an Alle!

Viele von euch wird allein schon die Überschrift verwundern, aber ich möchte es etwas deutlicher schildern.

Ich hab nicht direkt Angst vor Sex, sondern vor meiner Migräne mit Aura. Ich hab die schon seit gut 20 Jahren und kam eigentlich immer einigermaßen damit klar. Zurückblickend hatte ich vielleicht ein einziges Mal kurz nach dem Sex einen Migräneanfall. Damals hab ich mir nichts dabei gedacht.

Es vergingen die Jahre und ich hab viel erlebt. Ich hatte in Summe 3 Fehlgeburten und bin noch immer Kinderlos weil dann zusätzlich noch Endometriose diagnostiziert wurde und eine normale Schwangerschaft relativ unwahrscheinlich bei mir ist. Eigentlich hab ich mich damit mehr oder weniger gut abgefunden. Aber nur auf den Kinderwunsch bezogen. Aber durch das Geschehene war ich sehr viel im Krankenhaus, bei Ärzten, Untersuchungen usw. und hab unterbewusst eine Angst/Panik entwickelt. Ich habe panische Angst vor Krankheiten - also vor schlimmen Krankheiten an denen ich sterben könnte. Etwas hypochondrisch war ich immer schon, aber nicht in dem
Ausmaß. Diese Angst bezieht sich aber nicht immer nur auf Krankheiten, sondern eben auch auf andere Dinge.
Das beste Beispiel ist der Sex. Ich hatte letzten September 2x Sex und jedes Mal nach dem Höhepunkt einen Migräneanfall. Ich war sogar beim Neurologen und der meinte das kann schon mal sein. Aber nun zum eigentlichen Wahnsinn - seit dem hatte ich keinen Sex mehr (auch ein paar Monate durfte ich nicht wegen einer Zyste) aber ich hätte es auch nicht getan wenn ich gekonnt hätte aus Angst vor einem erneuten Anfall. Ich muss dazusagen meine Migräne ist nicht NUR Kopfweh sondern starke Sehstörungen die bis zu einer Stunde andauern. Und da ich keinesfalls unnötig einen Anfall auslösen möchte, verzichte ich darauf. Aber ehrlich - das ist krank ! das weiß ich selbst. ich liebe sex - ich hatte jahrelang tollen sex und ohne migräne und lass mich nun so beeinflussen. hat irgendjemand einen tipp für mich, wie ich diese angst wieder loswerde? eine therapie mache ich schon - aber da sind wir momentan noch bei ganz anderen themen . . aber kann ich selbst noch etwas tun? und ja, manch einer sagt jetzt einfach sex haben und sehen was passiert . da steht mir aber leider die angst und das folgende gedankenkarusell im weg
ich überlege schon mir CBD tropfen zuzulegen, um mich etwas gelassener zu stimmen?!?
bin für jegliche tipps dankbar!
lg

31.07.2019 15:49 • 04.08.2019 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat:
Viele von euch wird allein schon die Überschrift verwundern,


Mich verwundert das gar nicht, ich habe nämlich auch Angst vor Sex. Aber so, dass ich noch nie welchen hatte

31.07.2019 15:54 • x 1 #2


A


Angst vor Geschlechtsverkehr wegen Migräne mit Aura danach

x 3


Bibsi
Aber eigentlich traurig oder? Ich denke unsere Gedanken müssen doch soweit steuerbar sein, dass man auch die Angst wieder verschwinden lassen kann :-/

31.07.2019 16:00 • #3


Icefalki
Ich würde da mal auf das naheliegendste tippen. Sex bedeutet Kinderwunsch. Und das ist dir leider nicht vergönnt. Insofern willst du das auch nimmer, weil Sex zum Beginn deiner Tragödien beigetragen hat. Und wer will sich schon, auch unbewusst, ständig damit auseinandersetzen zu müssen.

Ich hatte eine Fehlgeburt, weiß aber noch, wie sehr ich unter Schuldgefühle gelitten habe, die lange nicht rational in den Griff zu bekommen waren.

31.07.2019 16:11 • #4


Bibsi
Danke für deine Antwort. Mir geht das auch schon lange durch den Kopf, dass es damit zusammenhängt. Auch die Migräne. Es hat alles nach den Fehlgeburten begonnen und wurde letztendlich durch die bestätige bleibende Kinderlosigkeit gefestigt.
Was hat dir Hilfe gebracht?

31.07.2019 20:03 • #5


lischen1993
Zitat von Bibsi:
Hallo an Alle! Viele von euch wird allein schon die Überschrift verwundern, aber ich möchte es etwas deutlicher schildern.Ich hab nicht direkt Angst vor Sex, sondern vor meiner Migräne mit Aura. Ich hab die schon seit gut 20 Jahren und kam eigentlich immer einigermaßen damit klar. Zurückblickend hatte ich vielleicht ein einziges Mal kurz nach dem Sex einen Migräneanfall. Damals hab ich mir nichts dabei gedacht. Es vergingen die Jahre und ich hab viel erlebt. Ich hatte in Summe 3 Fehlgeburten und bin noch immer Kinderlos weil dann zusätzlich noch Endometriose diagnostiziert wurde und ...
Hallo Bibsi bei mir wird auch leider Endometriose vermutet es tut mir leid mit deinen Fehlgeburten darf ich fra gen wann du die immer so hattest also welche Woche oder welcher Monat?Ich habe seit gestern meine Periode nun war ich heute auf der Toilette und am Toiletten Papier war ein heller Klumpen dran wahrscheinlich bilde ich es mir nur ein aber es sah irgendwie schon komisch aus ich hätte demnach in der 5 oder 6 woche sein müssen.Ist es da schon so groß das man es überhaupt mit dem bloßen Auge als etwas erkennt?lg

04.08.2019 21:52 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann