Plumbum
Mitglied
- 1074
- 20
- 934
Seit 20 Jahren lebe ich nun mit Angst und Panikattacken, komme soweit gut zurecht. Keine Therapie und ohne Medikamente. So nun entwickel ich seit längerem eine total absurde Angst, ich weiß nicht mal wie ich sie benennen soll. Es geht um folgendes. Nehmen wir an ich sehe fern, z.b. die Nachrichten. Da kommt ein Bericht das Fr. Merkel sich nun 3 Tage in Japan aufhält und bamm bekomm ich Panik weil sie soweit weg ist. Das ist doch total bescheuert, sie ist mir völlig egal! Wenn sie morgen tot umfallen würde, würde es mich auch nicht kümmern. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Es kann jeder xbeliebige Promi, Moderator, total Unbekannter (Internet). Alleine die Vorstellung das dieser Mensch tausende (hunderte reicht auch schon) Kilometer entfernt ist, verursacht bei mir Panik. Wenn ich mir dann vorstelle derjenige wäre z.b. tot oder alt oder sowas ist die Angst sofort vorbei. Ich vermute es ist eine Form der Autophobie aber ich komme nicht weiter. Ich kapier diese Angst nicht und kann sie deswegen auch nicht logisch auflösen. Es wäre ja noch nachvollziehbar wenn es sich dabei um Menschen handeln würde die mir nahestehen aber nein, die emotionale Bindung scheint völlig egal zu sein. Oft sind es Leute die ich nicht ausstehen kann. Einfach total abstrus! Habt ihr irgendeine Idee wie ich weiterkommen kann? Wo sowas herkommt?
Liebe Grüße
PB
• • 28.05.2014 #1