App im Playstore
Pfeil rechts
8

Halle leute,

bin neu hier und hab ein riesen problem..

vor einigen tagen wollten mein kleiner bruder und ich (er 12, ich 17 bald 18, m)
zu netto. es war um 21:30 und keine 20meter von der haustür war ein
betrunkener mann der uns nicht vorbeiließ. er war nur leicht angetrunken
demnach wusste ich, dass er böse absichten hatte. nach einer schubserei und kleinen
auseinandersetzung warf ich ihn in den rasen, ich auf ihm, hatte ihn voll im
griff und sagte meinem bruder er soll die polizeit anrufen. der mann sagte
ich solle sie (polizei) aus der sache raushalten und ich, so blöd und naiv wie ich
in dem moment war, sagte ihm wenn er nachhause geht vrrgesse ich den vorfall
(ich war überlegen da er weder muskulös war noch groß, ausserdem hatte ich 4jahre karate training, leider aber einige jahre her..)
er nahm seine glasbierflasche und rannte uns beiden hinterher.. wir wurden von einem
netten mann nachhausegebracht, sahen den mann bis zur heutigen nacht
nichtmehr. ich war alleine unterwegs, 22:40, laufe mit einem kopfhörer und einer tüte nachhause bis ich die person vor mir sehe. die person hatte eine glasflasche in der hand, ich wollte aus dem weg gehen da sah er mich und versuchte mit mir zu reden.. bis die worte dich kenn ich doch aus seinem mund kamen.. da fühlte ch die angst wie nie zuvor.. ich war ihm doch überlegen.. mein vater hat mir sogar ein cuttermesser mitgegeben um mich zu verteidigen aber in diesem moment rannte ich wie nie zuvor. ich habe mir geschworen ihn das nächste mal k.o zu hauen und die polizei zu rufen.. war in diesem moment nicht möglich für meinen körper.
ich kenne das nicht und fühle mich extrem schlecht und unsicher.

kennt ihr das ? grundlos angst zu haben ? er hatte zwar eine bierflasche dabei aber ich hätte das zu 100% geschafft da bin ich mir sicher.. wieso hatte uch dann solche angst ? er wohnt wohl hier in der nähe also ist eine konfrontation nicht ausgeschlossen..
der betrunkene mann ist bestimmt um die 40, so gross wie ich, vielleicht kleiner..

ich danke euch vielmals! hoffe ich kann mich bald wieder zusammenraufen und mich diesem idioten, der minderjährige belästigt, stellen.

12.05.2015 23:54 • 13.05.2015 x 1 #1

6 Antworten ↓

Hallo theqazr,
willkommen im Forum bin auch noch nicht so lange hier
Erstmal das ist ja total grausig mit dem Mann! Ich denke es ist ganz normal in so einer Situation Angst zu verspüren auch wenn der Mann vielleicht nicht so stark wirkt, weiß man ja nie ob der schein trügt und wie er handelt.
Und das mit der Bierflasche in der Hand ist ja auch ziemlich gefährlich und dann war beim ersten treffen sogar noch dein kleiner Bruder dabei dann hat man ja noch zusätzlich Angst das er ihm was tut.
Du hast ja wohl mit deinen Eltern darüber gesprochen oder? Sonst hättest du ja nicht das Cuttermesser bekommen.
Um dazu zu kommen ich glaube kenn das Gesetz aber nicht, so etwas darf man gar nicht mit sich führen habe sogar gelesen das man Pfefferspray nur wegen Tierangriffe mit sich führen darf und auch nur in einer Lebensbedrohlichen Situation einsetzen darf.
Nicht das du da mit dem Gesetz in Konflikt gerätst. Kannst du den Weg nicht im hellen gehen wenn leute unterwegs sind und zur Not eine Zeugenaussage machen können? Das Messer würde ich zudem gegen pfefferspray tauschen. Und wenn die Situation schlimmer wird die Polizei rufen!

Lg Sandra

A

Angst vor einem betrunkenem Mann aus der Nachbarschaft

x 3

Ohha das hört sich heftig an
Der Mann hat wohl ziemlich große Probleme wenn er sich besoffen mit Jugendlichen anlegen will.
Das du dabei angst hattest, ist völlig verständlich.
Auch wenn du Kampfsport gelernt hast, ist eine Konfrontation mit einem Erwachsen keine schöne Situation. Weil man sich trotz der körperlichen Überlegenheit, auf Grund des Alters unterlegen fühlt.Das ist aber ganz normal wir wurden alle dazu erzogen, das älteren Respekt zu zeigen ist. Wenn aber genau dieser dich jetzt angreift fühlst du dich im ersten Moment vielleicht schwach und hilflos.
Das Messer lässt du das nächste mal am besten zu hause, es sei denn du willst ihm ernsthaft wehtun. Wenn du die Polizei rufst und die dich mit dem Messer erwischen, kannst du mächtig ärger bekommen! Auch ein Cuttermesser ist eine potentiell tödliche Waffe. Ein Freund von mir wurde von der Polizei angezeigt, weil er einen Baseballschläger im Wagen hatte. Am Ende bist du der jenige der ärger bekommt obwohl du das Opfer bist. Lass das lieber sein.

Zunächst ein großes Danke an die antworten

@sandra1991 danke, ja bin ein neuling hier. und ja das ist doch das schlimme an solchen situationen, man weiß nicht wozu so ein angetrunkener mann im stande ist.. ich bereue es jedoch weggerannt zu sein. So wird dieser Mann mich wohl nie aufhören anzusprechen und zu belästigen. hoffentlich sehe ich ihn nächstes mal in gegenwart anderer und bei tageslicht. bei uns ist es schon ziemlich dunkel und beengt. da dieser einen person zu begegnen und die flucht ergreien zu müssen ist für viele verständlich aber trotzdem fühlt es sich falsch an. Ich weiß, dass viele hier gegen gewalt sind und da aist auch völlig richtig so, trotzdem hätte ich vielleicht beim ersten mal härter anpacken sollen, zwecks mehr respekt vor mir. und ja meine eltern wissen natürlich bescheid. Meine grösste sorge gilt meinem Bruder, der sich noch nicht wehren kann. wenn dieser mann sich an ihn erinnert und ihn belästigen würde wäre das furchtbar. deshalb möchte ich dem mann wiederbegegnen (aber bitte bei tageslicht) mich ihm stellen und dann die polizei anrufen

@inna7 Das was du da sagst klingt sehr logisch. Wäre das ein gleichaltriger wäre ich sicherlich nicht in panik geraten. Aber so ein angetrunkener, 40jahre alter Mann der keine Angst hat gewalttätig zu werden ist schon was.. ich habe mich trotz überlegenheit, wie du es beschreibst, hilflos gefühlt und der einzige ausweg in diesem moment war die flucht..
heute morgen war ich aber bereit ihm zu begegnen. Der Faktor ziemlich dunkler weg spielt bestimmt eine rolle, so auch wie viele sachen ich mit mir mitschleppe, war körperlich eingeschränkt (tasche, tüte, handy) und nicht für soetwas bereit..

@beide: Das mit dem Cuttermesser habe ich nur im notfall, falls es nicht anders geht und nur solange meine legalen (4cm) taschenmesser ankommen (amazon braucht lange, ungewohnt). meiner schwester haben wir pfefferspray gekauft. bitte korrigiert mich fals ich mit der legalen grauzone der taschenmesser falsch liege. Und im wirklichen Notfall ist wes mir wichtiger heil anzukommen als ungestraft

vielen Dank euch beiden

PS: ich werde heute abend mit einem freund umdir häuser ziehen. zu zweit habe ich bestimmt mehr Mut da jemand da ist der im notfall jemanden alarmieren kann und ich nicht auf mich allein gestellt bin. Aber auch wenn was passiert und ich diesen Mann heute wiedersehe: das Cuttermesser bleibt in der Tasche

Ich würde definitiv die Polizei einschalten, nach dem ersten Text zu urteilen hat er vor der Polizei ziemlich Respekt!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der Typ dich bald nicht mehr belästigt!

Hatte ich schon, ist bloss eine anzeige auf unbekannt, können die erst was machen wenn ich wieder an ort und stelle die polizei einschalte.

Danke, habt mir wieder Mut gegeben !

Achso ok.
Dafür ist das Forum ja da

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore