App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

E

Estebano1
Mitglied

3
Danke erhalten:
2
Ich zittere innerlich und äußerlich in den Knien oder Körper wenn ich manchmal ausgehe. .Gehts jemand auch so?Gibts da Medikamente oder was hilft dagegen?Würde mich über Rückmeldungen freuen

20.02.2026 #1

3 Antworten ↓

N
@Estebano1 Guten Morgen. Erst einmal solltest du dich beim Arzt vorstellen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Angststörung zu behandeln. Mit Psychotherapie und/oder Medikamenten.

x 1 #2

A

Angst vor der Angst

x 3

E
@Nicky78 ich war gestern bei der Psychologin.Die meinte als ich ihr alles sagte: ich hätte angst vor der angst. Dann habe ich das gegoogelt: kann stimmen.jetzt dachte ich einfach mal im forum: wer dazu was weiß. Danke dir

N
@Estebano1 ja, das kann schon stimmen. Man versucht dann die Situationen zu vermeiden und das verstärkt aber die Angst wiederum. Mit Therapie kann man dran arbeiten

x 1 #4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore