dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Ich zittere innerlich und äußerlich in den Knien oder Körper wenn ich manchmal ausgehe. .Gehts jemand auch so?Gibts da Medikamente oder was hilft dagegen?Würde mich über Rückmeldungen freuen
• • 20.06.2026#1
4 Antworten ↓
N
Nicky78 Mitglied
100
Danke erhalten:
1019
@Estebano1 Guten Morgen. Erst einmal solltest du dich beim Arzt vorstellen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Angststörung zu behandeln. Mit Psychotherapie und/oder Medikamenten.
•
x 1#2
A
Angst vor der Angst
x 3
E
Estebano1 Mitglied
4
Danke erhalten:
2
@Nicky78 ich war gestern bei der Psychologin.Die meinte als ich ihr alles sagte: ich hätte angst vor der angst. Dann habe ich das gegoogelt: kann stimmen.jetzt dachte ich einfach mal im forum: wer dazu was weiß. Danke dir
•
N
Nicky78 Mitglied
100
Danke erhalten:
1019
@Estebano1 ja, das kann schon stimmen. Man versucht dann die Situationen zu vermeiden und das verstärkt aber die Angst wiederum. Mit Therapie kann man dran arbeiten
Hallo Ich soll laut dem psychic Team eine Rückmeldung geben,wie es mir Geht.Eigentlich gleich. Ich habe soviel Probleme (Ängste, verminderter sellbstwert, wahn weil ich mich verwanzt fühle bzw.beobachtet,intressenlosigkeit das ich bald ausraste ,ich schlucke alles habe Depressionen möchte mich meiner Verantwortung entziehen ,alles zuviel) ich habe von meiner psychologin den Psychologen gewechselt um eine verhaltenstherapie zu machen: dieser kann meine schizoaffektive Störung und alles was dazugehört nicht behandeln. Entweder ich gehe wiederum zu meiner alten Psychologin oder ich suche wenn neues oder therapieren mich selber.momentan gar nichts.ich arbeite und alles ist zuviel. Ich lebe im Elternhaus mache eigentlich nicht so viel, bin down.ich habe keinen plan.20 jahre habe ich alles und es wird eher schlechter.