App im Playstore
Pfeil rechts

...schon wieder eine fast schlaflose Nacht. Vor ca einem Jahr kam ich ins Krankenhaus weil ich die ganze Nacht und den folgenden Morgen nur gebrochen habe, so schlecht war es mir noch nie in meinem Leben. Ca. 14-16x musste ich mich übergeben bis ich Blut gebrochen habe und wir dann ins Khaus sind. Dort blieb ich auch ein paar Tage. Einen Riss in der Magenschleimhaut hatte ich zu der Magenschleimhautentzündung die ich zuvor schon hatte + einen fiesen magendarmvirus der mich nur brechen lies.... seid dort an habe ich grosse Angst (neben meiner general.Angstsörrung wieder brechen zu müssen. Mir ist auch fast täglich Schlecht. Jetzt eben bin ich aufgewacht und bin ins Bad und dann roch ich aber noch das Essen in der Wohnung das ich meinem Mann vorhin gemacht hatte und plötzlich ging es im Kopf nur noch Oh mein Gott, du musst bestimmt gleich brechen, du übergibst dich gleich! Ect.... Im selben Moment bekam ich Atemnot, mir wurde sehr heiss. Eine PA bahnte sich also an. Ich zittere am ganzen Körper. Ich bin schnell ins Bett um bloss nicht mehr den Geruch riechen zu müssen. Nach mitlerweile 1Std geht es mir immer noch nicht blendent. Immer mal schiessen wieder so Gedanken in den Kopf. Ich weiss nicht wie ich das wieder losbekomme. Es macht mir aufjedenfall große Angst. Es wird immer schlimmer damit:.....ich weiss nicht was ich tun kann

15.11.2016 02:24 • 15.11.2016 #1

1 Antwort ↓

Ach du Arme, ich kann das sehr gut verstehen. Eine solche Erfahrung ist wie ein kleines Trauma und das kommt dann immer wieder schnell hoch bei manchen Menschen. Ich habe da ehrlich gesagt, keinen Rat für dich. Wenn man sich sehr auf seinen Magen-Darmtrakt konzentriert, dann stellen sich tatsächlich oft solche Symptome ein. Hast du unterschwellig permanent die Angst, dass du dich übergeben musst, dann ist dir eben auch immer kodderig oder schlecht. Der Körper reagiert auf unsere Psyche und man muss lernen, Symptome mit Abstand richtig einzuordnen und wieder Vertrauen in sich und seinen Körper zu finden. Aber ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Vielleicht beruhigt es dich ein klein wenig, dass hier ganz viele ähnliche Probleme habe ... gerade Angst vor dem Erbrechen oder Reizdarm usw.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore