Pfeil rechts
87

M
Hallo ich leide an Panikattacken und weiß nicht wie ich damit umgehen muss

23.09.2015 09:43 • #41


P
beim autofahren?

23.09.2015 09:47 • #42


A


Angst vor dem Autofahren

x 3


Vergissmeinicht
Hallo Manu,

Du solltest hier in dem Board nicht auf antworten klicken, sondern links auf den Button = neues Thema. So hast Du einen eigenen Bereich und wir können darauf eingehen. Ansonsten gehen Deine Beiträge unter.

23.09.2015 09:51 • #43


M
Nein nicht beim Autofahren ich habe kein Führerschein. Bei mir kommen Panikattacken einfach auf beim Einkaufen oder auch zuhause und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

23.09.2015 09:56 • #44


jesamai
Hallo Petra.

Ich bekomm auch Panik beim fahren.

Heute morgen hab ich es wenigstens mit Hilfe meiner Tochter bis zum Supermarkt geschafft, konnte jedoch nicht reingehen.

LG

23.09.2015 10:45 • #45


P
hallo jesamai,

wir können uns hier ja gemeinsam motivieren zum autofahren.
ist nicht einfach da dran zu bleiben.
schön, dass du es bis zum supermarkt geschafft hast.

bis dann petra

23.09.2015 14:35 • #46


P
hallo zusammen,

bin heute wieder eine strecke gefahren und es war gut.
wer übt mit fahren?

bis dann petra

24.09.2015 14:32 • #47


Vergissmeinicht
Hey Petra,

immer schön dran bleiben.

Bin momentan auch nicht so ruhig beim Autofahren, da mein linkes Bein weh tut und das macht mir Angst. Das Auto aber ganz stehen zu lassen wäre fatal.

24.09.2015 14:35 • #48


P
hallo vergissmeinnicht,

das kann ich gut verstehen.
ja dran bleiben ist wichtig. vermeiden ist nicht der richtige weg.
muss ich mir auch selbst sagen. wenn auch angstgefühle da sind.

bis dann petra

24.09.2015 14:51 • #49


jesamai
Tschakka,
Ich bin vorhin wieder zum Supermarkt gefahren!
Meine Große hat sich mir regelrecht aufgedrängt das sie einkaufen gehen will. Also ist sie los und ich hab sie dann samt Einkauf abgeholt

Ich überleg hin und her was ich am WE machen soll. Schaffe ich die Fahrt zu Mann und Sohn (ca. 80km) oder nicht?
Das geht mir ständig im Kopf rum.
Ich hab zwar schon mit ihm gesprochen und ihm erklärt das ich da schreckliche Angst hab, aber ich würde ihm auch so gern eine Freude machen und ihm zeigen das ich es eben doch kann.
Bin hin und her gerissen.

Lg

P.s. was ist mit deinem Bein, Vergissmeinnicht?

24.09.2015 17:02 • x 1 #50


P
hallo jesamai,

super, dass du zum supermarkt gefahren bist.
80km wären mir jetzt zuviel.
ich bin froh, wenn ich die kurzstrecken packe, die ich so brauche.
wir bleiben dran.

bis dann petra

24.09.2015 17:27 • #51


Vergissmeinicht
Liebe jesamai,

mein Bein macht mir nach wie vor große Probleme und ich mir Sorgen. Werd bald kirre.

Danke, das Du nachfragst

24.09.2015 17:32 • #52


P
hallo vergissmeinnicht,

was hast du mit deinem bein?
erzähl doch mal.

lg petra

25.09.2015 05:29 • #53


P
hallo zusammen,

muss mich heute wieder zusammen reißen und fahren.
die angst ist immer noch da so ein mist.

bis dann petra

25.09.2015 07:10 • #54


Vergissmeinicht
Liebe Petra,

das weiß ich selber nicht. Es zieht von Brusthöhe Rücken runter über die Lende, den Po bis ins Bein und macht Angst.

25.09.2015 10:40 • #55


P
hallo vergissmeinnicht,

sowas hatte ich auch schon mal. da bin ich zu einer Pysiotherapeutin und die hat den
Rücken massiert usw bis es weg war.
Jetzt hab ich für dolche fälle eine osteopathin, die ist noch besser.
die gleicht den ganzen körper so gut aus. war auch meine rücken schmerzen sehr schnell weg.
ich hatte auch einmal rückenschmerzen, die bis ins bein ausstrahlten.

bis dann petra

25.09.2015 14:20 • #56


Vergissmeinicht
Liebe Petra,

es ist mal oben, mal in der Lende und wie geschrieben, strahlt es bis ins Bein aus. Hattest Du das auch und wie lange? Hat es Dir keine Angst gemacht? Hab das jetzt 3 Wochen; nachts habe ich Null und kann super schlafen?!

25.09.2015 14:26 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

AngstGedanke
Zitat von Vergissmeinicht:
Liebe Petra,

das weiß ich selber nicht. Es zieht von Brusthöhe Rücken runter über die Lende, den Po bis ins Bein und macht Angst.



Hallo,

Ich weiß von mir willst du nichts lesen, aber dennoch mag ich schreiben.
Ich hatte auch schon einmal dasselbe wie du.
War damit beim Arzt und bekam eine Spritze, danach war es weg, kam aber am nächsten Tag wieder. Also nochmal zum Arzt. Ergebnis war dann ischalgie. Das kann durch den ganzen Körper ziehen. Durch viel Kranken Gymnastik und Rücken Sport zu hause ging es irgendwann weg.

25.09.2015 14:31 • #58


Vergissmeinicht
Hallo AngstGedanke,

das ist für mich schon in Ordnung. Hatte auch schon 2 x Spritzen; ein Tag gehalten und wieder der Schmerz da. Mache schon Übungen zu Hause die auch ohne Einschränkung funktionieren. Montag muss ich ins MRT.

Ortho meint Ischias, Physio meint Faszien verklebt, Internist meint Bandscheibe und ich tippe bald auf psychisch.

Danke für Deine Zeilen; fand ich jetzt echt lieb.

25.09.2015 14:34 • #59


AngstGedanke
Hallo,
Das ist wie bei mir mit den spritzen. Ich musste wirklich viele Sitzungen Kranken Gymnastik und Rücken Übungen zu hause machen bis es besser wurde. Bei mir kam es wohl davon dass ich sehr viel am Rechner gesessen habe. Nach dem MRT kann man dir mit Sicherheit sagen was du hast. Viel Glück

25.09.2015 14:38 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler