Pfeil rechts
87

P
hallo igel,

meine söhne fahren motorrad und ich hab da etwas angst.
aber du hast recht kampf der angst.
muss ich heute auch wieder sagen.
heute ist die angst vor dem autofahren wieder groß.

bis dann petra

29.09.2015 07:05 • #81


jesamai
Guten Morgen Petra,
komm, du schaffst das! Bzw. WIR schaffen das.
Ich muss heute Nachmittag fahren, ein Stück weiter als die letzten Tage, aber ich werde das sicher schaffen.
Hab heute mega Kopfweh, liegt wohl am PMS
Lg

29.09.2015 08:33 • #82


A


Angst vor dem Autofahren

x 3


rainbow2
Guten Morgen, ich muss auch gleich mit dem Auto los, gestern hatte ich wieder eine PA beim fahren, hab tief durchgeatmet und vom Gas runter, hab es dann geschafft. Gäbe Angst irgendwann mal nicht mehr los zu fahren ... LG

29.09.2015 08:36 • #83


rainbow2
...habe Angst ..soll das heißen

29.09.2015 08:36 • #84


P
hallo ihr beiden,

meine panik ist gerade noch so groß.
schön, dass ihr da seid.
ich muss mich heute auch überwinden.
darf nicht aufgeben. mist.

bis dann petra

29.09.2015 08:55 • #85


P
hallo zusammen,

mir machen mehr die unwirklichkeitsgefühle beim fahren zu schaffen.
eine kurve kommt mir aufeinamal so stark vor. wo ich vorher ohne darüber zu
denken durch gefahren bin.
mein natürliches autofahren ist weg. es ist alles so verkopft.
habt ihr das auch?

bis dann petra

29.09.2015 09:49 • #86


S
Hallo Petra,

sorry dass ich mich bisher nicht gemeldet habe. Du hattest mich ja hier angeschrieben, weil ich auch Angst vor dem Fahren habe.

Ich bin bisher leider nicht weitergekommen, keinen Meter gefahren, habe mich nicht in der Fahrschule angemeldet, etc.
Habe derzeit so viel um die Ohren und das beiseite geschoben.

Nichts desto trotz begleiten mich die Gedanken daran jeden Tag und ich bewundere, wie Du jeden Tag kämpfst und dran bleibst.
Toll!

Sobald ich wieder mehr Luft habe, nehme ich den Kampf auch wieder auf.
Ich bin statt 2 Stunden als Beifahrerin mit dem Auto nun jeden Tag 4 Stunden mit ÖPNV unterwegs.
Das sollte Anreiz sein.... ich pack´s aber nicht. Egal - alles Gute Dir!

Oh, noch ne Frage: Du hast Fahrtstunden ausgemacht, supi!
Was zahlst Du, normale Fahrtstunde?
Ist irgendwas anders (Versicherung, Eingreifen Fahrlehrer, etc. hat er was gesagt?)
Bin neugierig und so stolz auf Dich (bissl neidisch, aber positiv!)

29.09.2015 10:33 • #87


jesamai
Zitat von petra1206:
hallo zusammen,

mir machen mehr die unwirklichkeitsgefühle beim fahren zu schaffen.
eine kurve kommt mir aufeinamal so stark vor. wo ich vorher ohne darüber zu
denken durch gefahren bin.
mein natürliches autofahren ist weg. es ist alles so verkopft.
habt ihr das auch?

bis dann petra



Ne bei mir ist das anders.
Ich hab Angst das ich im Auto zusammenklappe, weil mir dann schwindelig wird oder was weiß ich.
Ich kämpfe auch immer ganz arg mit Baumgruppen. Kennste das wenn du eine Allee langfährst und sich Sonne und Schatten abwechseln? Durch die schnelle Fahrt ist das soooo komisch. Meine Augen kommen da nicht mit klar und ich hab dann auf freier Strecke Anpassungsprobleme.
Und ich habe Angst in der Stadt zu fahren. Busse, Bahnen, idiotische Autofahrer machen mir Angst.

Und dabei hab ich in einer Großstadt den Führerschein gemacht und bin immer und überall gefahren...

Lg

29.09.2015 11:40 • #88


rainbow2
Zitat von petra1206:
hallo zusammen,

mir machen mehr die unwirklichkeitsgefühle beim fahren zu schaffen.
eine kurve kommt mir aufeinamal so stark vor. wo ich vorher ohne darüber zu
denken durch gefahren bin.
mein natürliches autofahren ist weg. es ist alles so verkopft.
habt ihr das auch?

bis dann petra

Mir geht es genau so, Kurven sind das schlimmste, ich fühle mich richtig hineingezogen , hab immer Angst davor... DAS ISTNUR DER KOPF, WIR SCHAFFEN DAS! LG

29.09.2015 12:02 • #89


F
Hallo Petra,

ich wollte Dir nur berichten, dass ich gestern meiner Angst eins gesch***en habe . Meine Frau hatte mir vor zwei Jahren einen Gutschein geschenkt - Morradfahren - sie weiß, wie sehr ich das als junger Heißsporn geliebt habe. Gestern habe ich es getan - habe ein Motorad ausgeliehen (bin vor 20 Jahren das letzte mal gefahren - es ergab sich einfach nicht). Es war einfach nur spitze! Aber am schönsten war für mich das Dauergrinsen meines 6jährigen Sohnes, als ich ihn damit von der Schule abgeholt habe. Er ist vor Stolz fast geplatzt. Meine Tochter genauso. Und ich habe mich mal wieder wie ein vollständiger Mensch gefühlt, der für seine Kinder auch mal ein Held sein kann, und wenn es nur für einen Augenblick ist.

LG
Fuzzi

29.09.2015 20:41 • #90


P
Hallo Fuzzi,

super!
weiter so.
ich mach heute auch weiter. hab heute eine fahr stunde.
ich hab jetzt vor durch die fahrstunden ein besserer fahrer zu werden.

bis dann petra

30.09.2015 06:03 • #91


rainbow2
Hallo Petra ich wünsche Dir viel Spaß. LG

30.09.2015 07:25 • #92


P
hallo rainbow,

du hast recht ich muss es mit spass sehen.
bin gerade nervös.
um 10 uhr ist die stunde

bis dann petra

30.09.2015 07:41 • #93


rainbow2
Zitat von petra1206:
hallo rainbow,

du hast recht ich muss es mit spass sehen.
bin gerade nervös.
um 10 uhr ist die stunde

bis dann petra

Ich halt Dir die Daumen, das klappt ...

30.09.2015 07:43 • #94


P
danke rainbow,
es ist normal, dass ich etwas nervös bin.
darf mich nur nicht reinsteigern.

30.09.2015 07:49 • #95


rainbow2
Zitat von petra1206:
danke rainbow,
es ist normal, dass ich etwas nervös bin.
darf mich nur nicht reinsteigern.

Ich wäre auch nervös ...versteh Dich sehr gut, aber Du siehst es richtig, es gehört dazu ...und danach bist Du stolz auf Dich ...

30.09.2015 08:04 • #96


P
genau rainbow, dann bin ich stolz, dass ich es gewagt habe.
da kann ich sicherer fahren lernen wieder,
hoffentlich liegt mir das auto gut.

30.09.2015 08:33 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

P
hallo zusammen,
die fahrstunde war gut. kam mit dem auto gleich zurecht.
und ich fuhr auch gut.
ich mache aber noch ein paar.

bis dann petra

30.09.2015 11:56 • #98


rainbow2
Liebe Petra das freut mich für Dich, super gemacht ...LG

30.09.2015 12:25 • #99


P
danke rainbow!

hab mich auch zusammengerissen, dass die Nervosität nicht zu stark
wurde. damit schade ich mir immer am meisten. mit der angst vor der angst

bis dann petra

30.09.2015 13:07 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler