Pfeil rechts
87

P
hallo vergissmeinnicht,

danke für deine rückmeldung.
bin heute auch wieder zwei kurzstrecken gefahren.
ging ganz gut.

bis dann petra

16.09.2015 18:24 • #21


Vergissmeinicht
Freut mich wirklich sehr Petra

16.09.2015 19:04 • #22


A


Angst vor dem Autofahren

x 3


P
hallo vergissmeinnicht,

danke für deine rückmeldung. das ist super.
habe gerade die panik es nicht zu schaffen mit dem autofahren.
ich steigere mich da rein, muss aber cool bleiben.
wie mach ich das bloß.

bis dann petra

16.09.2015 20:15 • #23


Vergissmeinicht
Hey Petra,

ich kenne das. Musst Du heute noch los oder geht es um Morgen?

16.09.2015 20:17 • #24


P
hallo vergissmeinnicht,


Danke für deine Antwort, das bedeutet mir echt viel!
kennst du das echt?
ich will heute wieder los.
muss wieder die kurzstrecke zum einkaufen schaffen.

bis dann petra

17.09.2015 08:14 • #25


Vergissmeinicht
Liebe Petra,

ja, ich kenne es zur Genüge.

17.09.2015 08:52 • #26


P
hallo vergissmeinnicht,

werde auch heute wieder eine kleine Strecke fahren.
hab gestern mit einem fahrlehrer telefoniert, wo jetzt gerade meine jungs den führerschein gemacht haben.
und werde stunden nehmen. das muss besser werden.
danke für deine rückmeldung, das bedeutet mir sehr viel.

lg petra

18.09.2015 06:39 • #27


Vergissmeinicht
Na gut, wenn Du Dir noch ein wenig unsicher bist, mache das.

18.09.2015 08:51 • #28


S
Petra, ich hab auch das Problem mit der Angst vor dem Autofahren.
Hatte dazu vor einer Woche einen Beitrag mit dem ganz gleichen Titel aufgemacht, witzig!

Sag mal, was ist eigentlich zu beachten wenn man Fahrstunden nimmt obwohl man den Führerschein schon hat.
Hab unterschiedliche Dinge im Internet gelesen, weiß aber nicht ob das stimmt.
Man würde in Eigenverantwortung fahren, der Fahrlehrer darf nicht eingreifen, usw.
Kann ich mir nicht vorstellen.

Kannst ja mal bitte berichten, ich bin schon wieder zu feige in eine Fahrschule zu gehen.
Gefahren bin ich ausser ner ganz kleinen Strecke letzte Woche ebenfalls wieder nicht. Ich kriegs nicht gebacken!

18.09.2015 08:59 • #29


P
hallo schnuffelchen,

schön, dass du dich meldest. hab deinen thread auch gesehen.
also ich kenn den fahrlehrer von meinen beiden jungs. die haben dieses jahr führerschein gemacht.
der fahrlehrer war ganz unkompliziert. ich hab ihm das mit den ängsten erzählt.
er würde mit meinem auto mit fahren oder in seinem.
da gibt es keine bedingungen. er hat gesagt, dass gibt es öfters, dass leute nach unfällen angst haben zu fahren.
oder wenn sie lange nicht gefahren sind.
ich fahr jeden tag wenn es geht mehrere strecken.
sonst komm ich zu sehr ins vermeiden.
ich muss mir jeden tag beweisen, dass es geht, sonst fühl ich mich zu schlecht.
meist hab ich die angst nur in meinem kopf, real gehts dann besser.
wie lange fährst du schon?

bis dann petra

18.09.2015 16:41 • #30


achterbahn
Hallo ihr Lieben!
Ich hab auch Probleme mit dem Autofahren. Angefangen hat es vor 1 1/2 Jahren. Ich bekam aus dem Nichts mitten im Tunnel auf der Autobahn meine erste Panikattacke. Dannach hatte ich noch 3 PA im Auto und vermied es immer mehr.
Letztes Jahr hab ich es dann wieder geschafft zu fahren, und es ging ein paar Monate sehr gut.
Bis zur nächsten PA im Auto. Das war dieses Jahr im April und seitdem fahre ich gar nicht mehr. Ich hatte sogar Probleme mit dem mitfahren.
Das funktioniert jetzt zum Glück wieder, aber selber fahren trau ich mich noch nicht.

20.09.2015 10:04 • #31


P
hallo achterbahn,

schön, dass du dich meldest.
vielleicht können wir uns gemeinsam hier zum autofahren motivieren.

bis dann petra

21.09.2015 05:25 • #32


achterbahn
Zitat von petra1206:
hallo achterbahn,

schön, dass du dich meldest.
vielleicht können wir uns gemeinsam hier zum autofahren motivieren.

bis dann petra

Das wäre schön!

21.09.2015 10:27 • #33


P
hallo achterbahn,

ja, wir können uns gerne zum autofahren motivieren.
willst du wieder selbst fahren?
ich bin heute schon kurz strecken gefahren,
ich will immer in übung bleiben.

bis dann petra

21.09.2015 16:08 • #34


P
hallo zusammen,

ich werde auch heute wieder autofahren,
wer will mit machen und sich mit mir motivieren?

bis dann petra

22.09.2015 05:16 • #35


A
Liebe Petra, vielleicht kannst Du mal versuchen kleine Stöpselchen mit schöner Musik ins Ohr zu machen. Das lenkt auf wunderbare Weise ab. Ich habe das auch mal gehabt, aber nur so ein ganz kleines bißchen und bin auch trotzdem immer Auto gefahren. Dran bleiben ist wichtig und vielleicht helfen so kleine Eselsbrücken. Alles Liebe und gute Fahrt,

Der Abendschein

22.09.2015 07:13 • #36


P
hallo abendschein,

danke für deine antwort. mir hilft jeder tipp. ich probier es mal.
ja und immer dran bleiben.
bis dann petra

22.09.2015 07:45 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
hallo zusammen,

bin heute in den supermarkt gefahren und hab eingekauft.
hatte angstgefühle, aber ich hab es geschafft.
ich muss hier schreiben um am ball zu bleiben.
würde mich freuen, wenn mir jemand schreibt,

bis dann lg Petra

23.09.2015 08:47 • #38


Vergissmeinicht
Liebe Petra,

und war es schlimm im Supermarkt oder auszuhalten? Glückwunsch

23.09.2015 09:39 • #39


P
hallo vergissmeinnicht,

es war auszuhalten. Nur die Fahrt war etwas schlimm.
aber ich darf mir da jetzt nichts drauß machen sondern weiter fahren.
ich hoffe so, dass es wieder weggeht.

bis dann petra

23.09.2015 09:41 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler