Pfeil rechts
4

D
Aber das kommt auch sehr stark drauf an, ob diese Schizophrenie von etwas wie einem Sauerstoffmangel im Gehirn und Nerven herrührt, oder ob sie sich mit den Jahren entwickelt hat und wie weit sie schon fortgeschritten ist. Sollte ich aber dennoch als verrückt betitelt werden, bin ich stolz drauf- ich sag immer, wie soll ich meinen Verstand wiederfinden wenn ich ihn noch nie verloren hab?

,,Madness Is Not A State Of Mind- Madness Is A Place In My Life. Let`s Go There.

Du brauchst keine Angst vor Abgründen haben- spring in sie rein und erkunde sie- nur so erlangt du Selbsterkenntnis und kannst die Angst besiegen. Aber blickst du zulange in den Abgrund- dann blickt er auch in dich hinein.

20.04.2015 22:41 • #21


R
Krass..Ich glaub ich kann mir das nicht im Ansatz vorstellen. Ich würde Panik bekommen würde ich plötzlich Leute auf dem Sofa sitzen sehen di3 mich auch noch anstarren

20.04.2015 22:43 • #22


A


Angst verrückt zu werden bzw durchzudrehen

x 3


D
Nein, ich hatte nie Panik- es ist ja nicht so, dass du sie ganz plötzlich siehst, wie Geister..sie sind irgendwie schon immer dagewesen, seit ich klein bin. Und als ich 16 war, sind sie eben rausgekommen- ich weiss, dass sich das für einige Leute gruselig anhört, aber wie schon gesagt, man guckt ja nicht und die sind auf einmal plötzlich da. Du kennst sie irgendwie. Du weißt, wer sie sind. Sie können dein schlimmster Feind sein oder dein bester Freund. Es fällt mir manchmal schwer zu akzeptieren, dass sie nicht wirklich da sind- oft vergesse ich das und kann mich dann nicht auf die Außenwelt konzentrieren.

Aber ich kann klar denken- sogar klarer als die meisten Menschen- das nimmt sich nichts. Ich denke nur oft sehr verdreht und lebe in einer Art überzogenen Paralellwelt.

20.04.2015 23:45 • #23


D
Ich hab nur Panik, wenn es mir sehr schlecht geht und es innerlich hochkommt und anfängt auf mich einzuhämmern und auf mir rumzuhacken. Aber das kam schon lang nicht mehr vor.

20.04.2015 23:45 • #24


Nev3rMind
Also hörst du quasi nur positives Feedback und hast immer Fullhouse? Mir wurde diese Diagnose auch gestellt, allerdings hatte ich nur Negativ-Symptome. (angeblich) War aber keine Schizophrenie. ( zum Glück)

20.04.2015 23:53 • #25


D
Nein, positives Feedback bekomme ich NIEMALS von den Stimmen oder den vier Personen, die es sich in mir ,,gemütlich gemacht haben. Das muss von mir selber kommen, um die auszubremsen. Deswegen hab und versuche ich auch immer noch mein Selbstwertgefühl immer mehr zu stärken, damit ich sie zumindest unter Kontrolle hab.

20.04.2015 23:55 • #26


R
Das mag jetzt verrückt klingen...aber was wenn du gar nicht Schizophren bist...

21.04.2015 00:22 • x 1 #27


D
Ja, was wäre wenn? Die Frage hab ich mir schon oft gestellt, aber im Prinzip ist es egal was auf dem Blatt steht- Schizophren hin oder her, an meiner Persönlichkeit ändert sich dadurch nichts- auch nicht daran, dass DIE immer da sind. Deswegen versuch ich so gut es geht das Beste draus zu machen.

21.04.2015 00:41 • x 2 #28


H
Zitat von Icefalki:
Und mit diesen Ängsten kann man doch arbeiten. Alice hat es toll beschrieben.

Wir sehen/sahen uns ausgeliefert und gefangen. Wenn das nicht das Hauptproblem überhaupt ist.

Ich habe dafür übrigens Jahre gebraucht um da bei mir dahinter zu kommen.


Wie meinst Du denn das genau ?

21.04.2015 05:40 • #29


Bride
Bei mir ist es anders, mich bekommt es auch immer so plötzlich. Das Gefühl ist widerlich. z.B. saßen wir gestern mit Freundinnen im Cafe, wenn mich dann das Gefühl überkommt, bin ich ganz still kann mich auf die anderen nicht mehr richtig konzentrieren. Dann denke ich dass meine linke Gesichtshälfte gelähmt wird, ich nichts mehr trinken kann weil ich so angespannt bin und ich am Boden liege und wie eine wilde zapple. Ich halte es immer durch.

21.04.2015 08:11 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler