Pfeil rechts

H
Hallo Ihr Lieben

heute muss ich mich nach längerem mal wieder melden.
Hatte eigentlich lange Ruhe und merkte das meine Panikattacken und die Unruhe mit den Hormonen zu tun hatte.
Das heißt sobald sich was umstellte ( vor der Mens. oder wenn sie vorbei war) bekam ich Unruhe, Panikattacken und konnte nur noch heulen.
Mein Mann sieht es mir schon sehr früh an, er sagte ich habe dann Flecken im Gesicht als hätte ich einen Dauerlauf gemacht.

Nun ja, wegen meinen Hormonen war ich nun oft beim Arzt hier nur die Kurzform:

Ich bin sterilisiert und bekam sehr unregelmäßig nur meine Periode. ( mal dauerte es 2 Monate...)
Ich führte dann Tagebuch (seit nun 1 Jahr) und merkte wenn ich überfällig war und der Körper ja irgendwie aus der Reihe war, bekam ich Unruhe, Depri, Angst, Agressionen.....Dazu merke ich das mein Körper auf hochtouren läuft, kalte Hände, heiße rote Wangen und ich könnte essen ohne Ende.

Bin dann zum Frauenarzt der nach einer Hormonbestimmung sagte ich hätte zuviele männl Hormone und verschrieb mir ein Hormon.
Musste dann ab dem 14. Tag für 14 Tage eine Tablette nehmen. Nach dem Absetzen bekam ich die Periode.
Es war auch alles Ok und mir ging es viel besser.
Bis zu dem Zeitpunkt wo nach dem absetzen NICHT die Periode kam und der Körper wieder total durcheinander war.
Ich fing ja dann erst wieder später an mit der Einnahme der Hormontablette und so geriet wieder alles völlig durcheinander.

Nun wechselte ich den Frauenarzt um eine zweite Meinung zu hören.
Er machte wieder eine Hormonbestimmung und meinte ich solle doch froh sein wenn ich nur alle paar Monate mal blute.
Toll der kapierte es wohl auch nicht

Nach der Hormonbestimmung das selbe Bild zuviele männliche Hormone und das nun alles mal geregelt läuft verschrieb er mir die Pille.
Ich dachte zuerst, naja bin zwar sterilisiert aber was tut man nicht alle das es endlich besser wird.

So nun nehme ich die Pille D....3. und schon der Beipackzettel löst Panik aus.
Als oberstes steht Herzinfarkt.....
Es ist doch zum schreien, nun habe ich seit Tagen Angst, Unruhe.....und denke ständig ans Herz.

Ich möchte es ja versuchen und hoffe das ich die blöden Hormone in den Griff bekomme aber im Moment bin ich so hoffnungslos.

Seit fast 2 Jahren MERKE ich doch das es hormonell bedingt ist, und nichts will helfen, ohne Tabletten geht es nicht und mit irgendwie auch nicht.

Hat jemand Erfahrung mit Hormon Problemen ?

Als Dauermedikament nehme ich Opipramol ( eine Tabl Abends) und mein Notfall Medkament ist Alprazolam.

Im Moment bin ich wieder sehr unten.........

Danke für jede Antwort

hubinchen

04.12.2010 15:40 • 07.12.2010 #1


1 Antwort ↓

D
Ich würde es an deiner Stelle auf jeden fall mal mit der Pille versuchen. Ich nehm sie auch erst wieder seid einer Woche und bin mal gespannt ob es sich verbessert. Bei mir waren dei Östrogene total im Keller, jetzt werd ich mal sehen was sich bessert.

Aber auf einen Versuch kommt es an, ich habe auch Angst vor Nebenwirkungen aber die Wahrscheinlcihkeit ist so gering das es ja schon fast ein wunder wäre wenns gerade dich trifft.

Liebe Grüße

07.12.2010 15:57 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky