Pfeil rechts
3

A
Guten Abend liebe Leidgenossen,

ich habe hier schon viel mitgelesen und mich nun dazu entschlossen auch mal anzumelden und was über meine Problemchen zu schreiben mit der Hoffnung da ein paar Antworten oder Ratschläge zu bekommen.

Ich leide nun schon seit ca.14 Jahren an Angst und Panikattacken und momentan ist es wieder sehr schlimm!Bekomme mein Leben wirklich nur sehr schwer bewältigt.....

Ständig diese innere Unruhe,Anspannung,Druck im Hals,Druck im Kopf,Nackenschmerzen und Schwankschwindel.
Das Gefühl das nur in einem Tunnel unterwegs ist.
Ich war letztes Jahr trotz schwerer Trennung von meiner Frau gut drauf und hab mich echt nach oben gekämpft nach dem Dämpfer.War Selbstbewusst,Gebräunt,Neue Frisur viele Positive Feedbackmeldungen,sportlich engagiert.Mir ging es Psychisch sehr gut.Doch seit diesem Jahr Januar ging es mit mir stetig Bergab!

Was macht ihr damit es euch in solch einer Phase schnell wieder besser geht?
Habt ihr noch Tips für mich?

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet -:)

Lg
Andre

23.11.2017 21:04 • 24.11.2017 #1


8 Antworten ↓


R
Hallo Andre,
herzlich Willkommen im Forum

Bist du in ärztlicher Behandlung wegen deiner Beschwerden? Zunächst ist man ja nicht zu jeder Zeit oben auf und Schwankungen in der Form sind in einem gewissen Grad auch normal. Wenn du aber das Gefühl hast, daß du es selbst nicht mehr in der Hand hast, dann wäre vielleicht Therapie eine Möglichkeit.

Grüße

24.11.2017 08:31 • x 1 #2


A


Angst und innere Anspannung will nicht weg

x 3


N
Hast du auch mal deine Schilddrüse überprüfen lassen? Viele Symptome kommen auch daher.. ich hab damit auch Probleme und weiss von einigen denen es mit der richtigen Behandlung zumindest besser geht.. hab selber auch gelegentlich panikattacken und Angst, stehe eigentlich ständig unter Anspannung.. bei mir ist es so, das ich eben schilddrüsenmedikamente nehmen muss, mach 3 mal die Woche Sport und hab unter anderem auch deshalb eine verhaltenstherapie angefangen. Ich Versuch auch regelmäßig irgendwas zu machen, was mir Spass macht, z.b. malen..ansonsten bin ich selber dankbar für Tips..
LG

24.11.2017 09:11 • #3


S
Guten Morgen,
das mit der Schilddrüse kann gut sein es steuert unseren ganzen Körper..Ich leide seit dem Jahr 2000 unter Panik und Angst konnte früher nicht mal vor die Türe.Heute ist es so das ich vieles alleine machen kann .Ich habe diverse Klinikaufenthalte durch aber am besten hat mir die Tagesklinik geholfen.Mein Tip an Euch versucht immer die Balance in eurem Leben zu halten nicht zu viel und nicht zu wenig.Hört auf euren Körper und gibt ihn die Zeit und versucht die Angst zu akzeptieren.Ich habe Jahre lang gegen die Angst angekämpft, sodass es bei mir dann immer nach hinten losging.
Jetzt bin ich in Frührente kein Druck kein Stress bezüglich Arbeit so fällt das schon mal weg und ich habe Zeit mich mehr auf mich zu konzentrieren.
Lass dich fallen es geht um dich sortiere alles negative im Leben aus distanziere dich von Leuten die dich runter ziehen statt aufbauen.Hol dir Bücher über die Angst ,lass dich medikamentös einstellen z.B was ich nehme citalopram 20 mg und keine Scheu davor .Such dir einen Therapeuten der mit dir über deine Sorgen spricht .Bleib am Ball lass die Angst nicht dein Leben bestimmen.Ich wende die skills an bitte mal googlen wenn eine Panik entsteht.Augen zu und durch das kann man gut in den Griff bekommen.Wünsche dir alles Gute!

24.11.2017 09:30 • x 1 #4


A
Meine Schilddrüse hab ich überprüfen kassen.Die Werte sind ok auch wenn ich einen kleinen knoten habe.
Die Ärztin sagte mir das ich keine Medikamente brauche solang die Werte in dem Bereich sind.

Therapie habe ich seit März nicht mehr weil ich 5 Jahre dort war und es mir was die Psyche betrifft da auch noch ganz gut ging.
Das fing erst danach wieder an schlimmer zu werden.
Versuche mich derzeit mit Sport aus dem Tief zu holen.

Medikamente lehne ich ab,da ich es auch schon ohne gepackt habe aus dem Tief zu kommen.Leider ist es seit ca.5-6 monaten schwieriger geworden.Hab auch viel Privaten Stress derzeit....

24.11.2017 11:01 • #5


koenig
Zitat von Andre-85:
Hab auch viel Privaten Stress derzeit....


Da hast du den Grund. Jetzt gilt es, etwas zu machen, damit der Stress dir nicht zusetzt. Sport ist ein Anfang.

24.11.2017 11:17 • #6


A
Ja nur es gibt Dinge die man nicht von heute auf morgen ändern kann.Was möglich ist mache ich schon soweit es geht.

Was hilft eich denn sonst so um Stress abzubauen?

Das schlimme ist immer wenn die ganze Symptome da sind sich aufzuraffen für irgendwas....

24.11.2017 13:20 • #7


N
Das mit dem aufraffen kenne ich auch.. ich mach mir dann so richtige Termine dafür.. zum Beispiel mach ich immer Montag, Mittwoch und Freitag Sport, immer zur gleichen Zeit. Genauso mit Hobbys.. anders geht's bei mir auch nicht.. und wenn ich keine Lust und Energie dazu habe zwinge ich mich regelrecht dazu..

24.11.2017 13:30 • #8


B
Zitat von Andre-85:
ich habe hier schon viel mitgelesen und mich nun dazu entschlossen auch mal anzumelden und was über meine Problemchen zu schreiben

Das war eine sehr gute Idee, denn viele haben hier ganz ähnliche Probleme und Dir werden bestimmt guter Rat geben können.
Wenn Du damit nicht mehr zurecht kommst, würde ich zum Psychiater gehen und ihm Dein Problem schildern, er weiß am besten, was da zu machen ist.

24.11.2017 13:54 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann