Pfeil rechts

K
Hallo, ihr Lieben,
ich bin neu hier und hab hier ein paar Beiträge gelesen und wollte jetzt auch einmal von meinen Erfahrungen erzählen.

Ich hab seit einigen Monaten ständige Übelkeit....am Anfang war es nur übelkeit so dass ich dachte ich hätte eine Magenverstimmung...der Arzt hat eine Gastritis diagnostiziert und ich hab Medikamente bekommen. Danach war es eine Zeit lang gut. Jedoch sind diese Übelkeitserscheinungen inzwischen immer häufiger geworden und der Arzt hat auch keine richtige Erklährung mehr gefunden....Ich hab zimlich viele Fehlstunden da ich es nicht mehr ausgehalten habe in der Schule zu sitzen....immer wieder die gleichen Gedanken-Mir ist/wird schlecht-hoffentlich muss ich mich nicht übergeben.
Ich war jetzt für 2 Wochen in Ferien und wurde ein wenig lockerer...ich dachte, ok nach den Ferien kannst du wieder dein altes Leben leben, aber nein...ich konnte wieder nicht zur Schule gehen, bekam morgens sofort Panik:( Ich hab auch mit dem Autogenem Training angefangen und hoffe jetzt dass dies mir jetzt hilft!

Leider betrifft diese Situation jedoch nicht nur die Schule:( Ich bin leidenschaftliche Musikerin und es machte mir immer Spaß Konzerte zu geben oder in der Schule bei Musicals mitzusingen....aber das kann ich auch nicht mehr machen, da ich panische Angst habe, dass ich mich auf der Bühne erbrechen muss etc... Es bereitet mir sogar Schwierigkeiten, einfach in den Proben sitzen und zu spielen.

Meistens ist es beim Weggehen so schlimm, dass ich nur noch weggehe wenn mein Freund bei mir ist...er ist immer für mich da und unterstützt mich wo er nur kann, da er möchte dass ich wieder die Alte werde und mein Leben geniessen kann...denn leider hab ich auch oft Probleme an Veranstaltungen teilzunehmen und es zu geniessen respektiv in einer einfachen Bar mit Freunden zu sitzen.

Ich hab Angst dass ich mich wegen meiner anderen Angst immer mehr von der Aussenwelt abwende und mich vor meinen Problemen verstecke, da ich auch sehr lustlos geworden bin.

Wie gesagt bin ich sehr glücklich dass ich meinen Freund und meine Familie habe, da sie mich unterstützen....jedoch weiss ich auch dass es nicht mehr so weiter gehen kann und hab Angst vor der Zukunft, zumals ich dieses Jahr meine Abitur machen soll und auch möchte...

Kennt ihr das oder ähnliche Gefühle? Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Danke fürs lesen und ich freue mich über jede Antwort=)

06.01.2009 11:45 • 06.01.2009 #1


3 Antworten ↓

A
Hallo Keks!

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mir gedacht, mensch das gibts ja gar nicht, denn bei mir hat es eigentlich genau so angefangen mit der Angst. Ich kann dich echt gut verstehen! Was machst du im Moment gegen deine Angst?

LG Anina

06.01.2009 13:15 • #2


A


Angst,Übelkeit und weiteres

x 3


K
hey anina!
Im moment übe ich mit einer Therapeuten das Autogene Training aus und hoffe dass es hilft....
Sonst mache ich eigentlech nichts, ausser mit meinem freund über meine ängste zu sprechen und hier im forum einige Kommentare zu lesen...

und du? hast du noch immer solche ängste oder nicht? Wie hast du sie besiegt?

06.01.2009 13:51 • #3


A
Also dass meine Ängste nicht mehr da wären, wäre gelogen Es ist zwar schon besser geworden, seitdem ich mich mit ihnen auseinandersetze. Trotzdem gibt es immer wieder Tage, wo ich mich von meinen Gedanken mitreißen lasse...LG Anina

06.01.2009 14:07 • #4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky