Pfeil rechts

MentaleDispersion
Hallo,

Seit ein paar Wochen habe ich Panickattacken, die mich einschränken und psychisch fertig machen. Als sehr unangenehm empfinde den Schwindel und Kontrollverlust, außerdem leidet meine Konzentration sehr daran.

Die richtig schlimmen Attacken (Herzrasen und Todesangst) habe ich zum Glück nicht mehr bzw. nur noch in abgeschwächter Form, dafür fühle ich mich nun permanent schwindelig. Das Problem ist, dass ich mich jeden Tag mit diesen Symptomen auseinandersetzen und gleichzeitig mein Studium bestreiten muss.

Ich merke, wie ich mich bewusst/unbewusst zurückziehe und mittlerweile schon 4-5 B. am Abend trinke, um mir die Angst wegzudenken.

Ich weiß zwar, dass meine Panick vor allem auftritt, wenn ich vor Menschen sprechen muss, doch verstehe ich nicht, warum solche Attacken auch auftreten, wenn ich im Hörsaal sitze, draußen durch die Gegend laufe, oder mich mit einem Kumpel unterhalte. Das macht für mich keinen Sinn, da ich in diesen Situationen absolut keine Gefahr sehe, ich versteh es einfach nicht.

Jemand riet mir, mir immer wieder einzureden, dass die Symptome nur von der Angst kommen. Durch diesen Rat sind, wie bereits erwähnt, die wirklich schlimmen Attacken weitestgehend verschwunden, aber warum verschwindet Sie dann nicht gänzlich?

Seit Beginn dieser Panik verändert sich mein Leben extrem ins Negative. Ich stelle mich jeden Tag dieser Angst und hoffe dass es sich bessert, aber es kommen ständig Rückschläge. Am Montag habe ich wieder einen Englisch-Kurs mit etwa 15 Leuten. Ich mache mir schon jetzt Gedanken darüber, weil man dort aktiv mitarbeiten muss und auf jeden Fall drangenommen wird. Dabei habe ich eigentlich überhaupt keine Angst davor mitzuarbeiten und dran genommen zu werden, warum auch? Und trotzdem wird mir schwindelig und ich kann mich nicht mehr konzentrieren, wenn ich dort sitze. Es ist wirklich zum Mäuse melken.

Wie dem auch sei, ich möchte mich nicht mehr so fühlen und so leben. Ich möchte, dass es wieder bergaufwerts geht und sich meine Angst legt, aber ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Bitte um Rat?

Mit freundlichen Grüßen

21.11.2009 14:59 • 29.11.2009 #1


1 Antwort ↓

S
Hallo ich leide auch an diesen Angsstörungen...
Schwindel..
Herzrasen.. egal wo.
Der trick ist es es einfach zu akzeptieren ... so blöd wie es klingt
sag dir einfach gestern war das und das, aber ich lebe noch
dann sag dir das du das heute auch schaffst,
es gibt Tage wo es besser geht und dann wieder schlechter.
der trick ist es es zu akeptieren dann beschäftigt man sich nicht mehr soviel und es wird automatisch besser.. das ist schwer aber versuch mal .. dauert seine Zeit.
Mehr als umkippen kannst du in so einem saal nicht, und dann wird schon jemand hilfe holen wir denken nur das was passiert aber mal ehrlich wieviele tage denkst du das schon und wieoft ist was passiert?
LG Nadine

30.11.2009 00:55 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky