Pfeil rechts
1

K
Ich bin wieder in totaler Panik ich lag vor 1 std im Bett und wollte dann kurz auf Toilette als ich aufgestanden bin wurde mir schwindelig mir wurde aber nicht schwarz vor Augen ich hab dann direkt eine Hitzewallung durch den Körper gespürt Vorallem am Kopf wurde mir warm und hatte leichtes Kribbeln ich wollte unbedingt aus dieser Situation entkommen also hab mich sehr unwohl gefühlt danach bin ich trotzdessen weiter gegangen nach dem aufstehen während mir immer noch schwindelig war … jetzt liege ich nach dem Vorfall ungefähr seit einer Stunde im Bett rum und fühle mich noch immer sehr unwohl und habe ein mulmiges Gefühl und habe auf meiner Apple Watch ein Puls zwischen 40-70 obwohl ich nicht besonders sportlich bin ich bin aber auch nicht übergewichtig oder so und mache mir sorgen das was ernsthaftes dahinter stecken könnte

Ich muss auch sagen das ich heute bzw gestern einen merkwürdigen schlafrythmus hatte bin um 4 Uhr ins Bett und um 10 aufgestanden und dann bin ich nochmal weil ich mich kurz hinlegen wollte um 14 Uhr eingeschlafen bis 17 Uhr kann das auch damit zusammenhängen ?

27.08.2023 03:21 • 27.08.2023 #1


3 Antworten ↓


Lingu
Hallo Ker1998,
bist Du vielleicht zu schnell aufgestanden?

Wenn man einen plötzlichen An oder Afall des Blutdrucks hat, kann das Gehirn unter anderem zu wenig Blut/Sauerstoff bekommen und dann könnten Schwindelanfälle auftreten.
Zitat von Ker1998:
Ich muss auch sagen das ich heute bzw gestern einen merkwürdigen schlafrythmus hatte bin um 4 Uhr ins Bett und um 10 aufgestanden und dann bin ich nochmal weil ich mich kurz hinlegen wollte um 14 Uhr eingeschlafen bis 17 Uhr kann das auch damit zusammenhängen ?

Also ich habe einen sehr komischen Schlafrythmus, bin aber dran gewöhnt und mir ist sowas noch nicht aufgefallen. Heißt allerdings aber nicht, sowas könnte nicht vorkommen.

Ich denke, Du machst Dir da jetzt nur selbst Stress und dann kommen die Symptome.
Schwindel kann so einiges auslösen, vielleicht hast Du einfach zu wenig getrunken und bist dehydriert oder bist zu schnell aufgestanden und dein Körper/Kopf war noch nicht richtig wach.

27.08.2023 03:51 • x 1 #2


A


Kreislauf Schwindel Angst

x 3


S
Hallo Ker
wie lief denn Deine Nacht? Konntest Du noch einschlafen? Wie geht es Dir jetzt?

27.08.2023 09:51 • #3


K
@Sonja15 ja vielen Dank für die Frage konnte einschlafen lief soweit alles gut

27.08.2023 16:22 • #4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann