App im Playstore
Pfeil rechts
3

M

MLM1567
Mitglied

8
6
6
Ich werde irre …
Ich hab Taubheit auf der Zunge . gefühlt einen tauben Herzschlag …
Es fühlt sich alles wie gelähmt und so komisch als würde sich jeden Moment das Bewusstsein verlieren . dabei wird mir sowas von hitzig … im Gesicht am ganzen Körper . Gefühl… als wenn ich echt jeden Moment einsacke . grauenvoll.
Aus dem nix .
nachts kriege ich Anfälle : da schreie ich auf und denke , ich sterbe jeden Moment … und werde da hektisch : panisch ängstlich etc voller Panik und weiß dann nicht mal mehr wie ich heiße .. wo ich wohne .. wo ich bin .. es ist einfach grauenvoll. ich hab mir dann kaltes Wasser ins Gesicht geworfen und dann gehts auch wieder . aber irgendwie komisch . ich mach mir so Sorgen um mich selbst … ):

24.01.2026 x 3 #1

4 Antworten ↓

A
Das klingt gar nicht gut bei dir.
Ist denn eine Angststörung bekannt bei dir?

A

Angst Panik Taubheit

x 3

Logo
Hört sich wirklich nach psychischen und psychosomatischen Symptomen an.
Trotzdem ärztlich Abchecken lassen, ob was körperliches vorliegt und wenn nicht, Kombination aus Psychotherapie und Medikamente, um einer eventuell hypochondrischen Chronifizierung entgegenzuwirken.

P
Habe die letzten Tage nur mit übelkeit zittern im magen und salzigen Geschmack im mund totale Panik meine Beine alles vibriert Alpträume herzrasen schwindel hat noch jemand das gleiche

Butterfly-8539
Zitat von Pollenca1:
Habe die letzten Tage nur mit übelkeit zittern im magen und salzigen Geschmack im mund totale Panik meine Beine alles vibriert Alpträume herzrasen schwindel hat noch jemand das gleiche

Einige Symptome würden auf starke Blockaden der BWS passen. Schwindel, taube Gesichtshälfte,- Zunge,- Finger........... passen auf Blockaden der HWS hin.
Bin seit Teenagerzeiten davon betroffen und kenne so ziemlich alle Symptome.
Habe darüber einiges geschrieben.
Sowas kann ganz plötzlich entstehen, aber wenn der Schwindel so heftig ist, kann man hier auch nicht mehr schreiben, oder sich überhaupt auf etwas konzentrieren. Man hält sich nur noch fest und denkt es geht zu Ende.
Bei der BWS Blockade die ich zweimal so heftig hatte, schreckt man Nachts auch hoch mit Panik, Herzrasen, Atemaussetzer. Man kann nicht einschlafen, da die Atmung blockiert wird. Es läuft einem eiskalt den Rücken herunter und heftige Schweißausbrüche kommen endlos hinzu.
Am Tag ist ein normales Leben gar nicht möglich, denn man kann sich nicht auf den Beinen halten, geschweige denn das Gleichgewicht finden. Ein schrecklicher Zustand.
Wenn es die leichtere Form ist, hat man leichten Schwindel, kann noch einiges schaffen, hat so einigermaßen noch die Konzentration über sich dem drumherum.

Sämtliche Nervenstränge können verrückt spielen, wenn Wirbel verschoben sind und auf Nervenbahnen drücken. Vielleicht hast du dich irgendwie verrissen.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore