App im Playstore
Pfeil rechts
1

hi,

Ich wollt mal kurz fragen was ihr so macht wenn ihr eine neue Arbeit habt und eine Einschulung habt?

Hab aktuell Einschulung die dauert 2 Monate und ich hab immer die schlimmsten Symptome wenn ich ruhig sitzen muss und zuhören was kann hier am besten machen?

habt ihr Tipps wie geht ihr damit um? Ich hab’s immer das ich total nervös werde und dann immer Angst habe ohnmächtig zu werden weil sichs immer so anfühlt .

danke und Lg an euch!

Heute 14:55 • 03.10.2025 #1

7 Antworten ↓

Ja das kenne ich.
Das ist echt extrem unangenehm.
Als ich eine sehr schlimme Phase hat am Anfang der Krankheit war ich noch in der Schule. Musste da im Unterricht sitzen bei einer extremen innere Unruhe.
Ich habe es einfach ausgehalten bis irgenwann das Medikament angefangen hat zu wirken und es besser wurde.

A

Angst/panik bei der Einschulung Arbeit

x 3

@Pyrojay kannst du mir bitte beschreiben was du so gefühlt hast?

Ich habe mich immer so gefühlt als würde ich neben mir stehen. Das alles so unwirklich ist. Dazu dann die Unruhe. So ein kribbeln und Druck auf der Brust. Man kann sich auf nichts konzentrieren man denkt nur an dieses Gefühl wie es einem geht.

@Pyrojay hast du es auch gehabt das du dich dann so erschreckt hattest manchmal und du Angst hattest das du umkippst Schwindel etc?

Ja hatte ich auch.

@Pyrojay was hast du für Medikamente?

Paroxetin zwischen 30 und 40 mg

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore