Pfeil rechts
5

B
Hallo,
Ich leide seit ca. 8 Wochen an einer diagnostizierten generalisierten angststörung. Davor hatte ich nur vor 12 Jahren mal 3 Monate eine Depression. Danach hab ich erfolgreich studiert und gearbeitet. Aber seit 8 Wochen geht gar nix mehr.
Es hat eigentlich mit einer 7 wöchigen Bronchitis begonnen, die mir dann begonnen hat angst zu machen. Ich blieb dann endlich mal zu hause um mich auszukurieren, und die Bronchitis war dann auch nach 2 Tagen weg aber die Angststörung voll da. Hab mit escitalopram und Mittel begonnen und dann auch Temesta (Benzodiazepin) bekommen (4mg). Da es aber trotzdem noch schlecht war bin ich nun seit einem Monat in einer Therapieeinrichtung, wo ich viele verschiedene Therapien hab, wandern und Mountainbiken gehe und mich mal um nix kümmern muss. So hab ich es auch geschafft von den benzodiazepinen (nach 6 Wochen Einnahme) wegzukommen.
Aber leider ist das mein einziger Erfolg, abgesehen davon dass ich auch mein Gewicht einigermaßen halten kann ohne abzunehmen.

Mein großes Problem ist diese Last auf meinem brust Bereich und das brennen. Manchmal auch die innere Unruhe die extrem unangenehm ist, die sich im Bauch und in den Beinen abspielt. Alles ist nur schwer auszuhalten. Und ich hab nur sehr wenige Phasen und Momente wo es leichter wird. Ich mache natürlich Therapie (auf Grund einer beschissenen Kindheit), ich habe mit Meditation versucht oder einfach mal versucht die Angst anzunehmen. Alles mit wenig Erfolg.
Ich weiß auch nimmer wovor ich angst habe. Am ehesten davor dass ich diese Angst oder dieses mieses Körpergefuhl nicht mehr los bekomme und dass meine Freundin so wie ich auch vielleicht mal verzweifelt und dann weg ist. Viel mehr Ängste kann ich eigentlich nicht ausmachen. Ist die Angst doch mal weg geht es mir eigentlich sehr gut.

Ich stehe einfach gerade ziemlich an und weiß nicht mehr was ich tun kann? Habtihr vielleicht Erfahrungen oder Tipps?

19.05.2019 14:06 • 20.05.2019 #1


5 Antworten ↓


Sonja77
Wow 4mg temesta pro tag?wer verschreibt denn sowas...jedenfalls herzlich willkommen hier unter uns..
Ich kenne das schreckliche angst gefühl im bauch sehr gut,du hast recht es ist kaum auszuhalten...ich hab mich etwas darann gewöhnt denn ich habe es sehr oft..versuche es mit pmr vielleicht hilft es dir...mir hilft sehr viel bewegung draussen spazieren und musik hören...
Ich wünsche dir viel kraft

19.05.2019 17:01 • x 1 #2


A


Angst oder ein furchtbares Körpergefühl

x 3


B
Zitat von Ewigeangst:
Wow 4mg temesta pro tag?wer verschreibt denn sowas...jedenfalls herzlich willkommen hier unter uns..
Ich kenne das schreckliche angst gefühl im bauch sehr gut,du hast recht es ist kaum auszuhalten...ich hab mich etwas darann gewöhnt denn ich habe es sehr oft..versuche es mit pmr vielleicht hilft es dir...mir hilft sehr viel bewegung draussen spazieren und musik hören...
Ich wünsche dir viel kraft


Also verschrieben hat mir das meine Psychiaterin, nachdem ich nicht mehr weiter wusste und schon am Vortrag ambulant in der Psychiatrie war. Aber wie gesagt von den benzodiazepin bin jetzt schon 3 Wochen weg. Aber bis vor kurzen hatte ich noch sehr gute und sehr schlechte tage. Aber die guten sind mir leider seit 3 Tagen abhanden bekommen

19.05.2019 18:43 • x 1 #3


Sonja77
Ich kenne es sehr gut...es ist schlimm aber es wird besser....glaub mir es kommen wieder bessere tage...bleib stark

19.05.2019 20:23 • x 1 #4


B
Zitat von Ewigeangst:
Ich kenne es sehr gut...es ist schlimm aber es wird besser....glaub mir es kommen wieder bessere tage...bleib stark

Ich hoffe es sehr auch wenn es manchmal schwer ist zu hoffen. Aber irgendwie muss ich eine Möglichkeit finden... Die muss es ja geben.

20.05.2019 11:28 • x 1 #5


Sonja77
Es werden wieder gute und sogar sehr gute tage kommen..es braucht nur geduld und viel kraft...

20.05.2019 16:11 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann