Pfeil rechts

J
Hallo!
Ich weiß nicht was mit mir los ist! Aber zur Zeit habe ich nur noch Angst. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Selbst wenn ich mich ablenke ist die Angst noch da. Immer diese Angst krank zu sein oder die Angst davor wieder so einen schlimmen Panikanfall zu bekommen. Noch dazu habe ich körperliche Symptome wie: Atemnot, Hitzegefühl, Kälteschauen, Muskelzuckungen, Magendarm beschwerden, kalte Füße usw..
Gestern war es ganz schlimm. Ich lag im Bett merkte dass mein li Fuss ganz kalt und kälter als der andere war. Schon ging die Gedankenspirale los: Von Gefäßverschluss, Thrombose bis hin zu Lungenembolie. Richtige Katastrophengedanken spielen sich in meinem Kopf ab. Ich weiß nicht warum das so schlimm geworden ist. Gut es kann daran liegen, dass mein Opa letztes Jahr an einen Gehirntumor erkrankt ist, meine Tante mit 43 an einem unheilbaren Krebs leidet und ich selbst auch noch krank geworden bin. Ich habe einen Schiefhals d.h meine li Halsmuskulatur verkrampft sich so dermaßen unwillkürlich dass ich den Kopf nicht gerade halten kann. Kein Arzt findet bei mir die Ursache.
Noch dazu hat meine Mum an Angstzuständen gelitten und ich habe das als Kind immer mit bekommen. Dann bin ich noch zu behütet aufgewachsen und wir hatten eigentlich die letzten 10 Jahre nur mit Krankheiten zu tun. Ich war auch schon mit 20 in Therapie, die ging so ein Jahr. Meine Ängste waren so weit weg. Nun bin ich 26 und sie sind wieder da. Diesmal habe ich das Gefühl dass sie immer schlimmer werden. Noch dazu bin ich wegen meinem Hals krank geschrieben und kann nicht arbeiten. Bin schon seit ca 3 Monaten zu Hause. ICh weiß auch nicht mehr weiter. Ich kann mich auch so nicht mehr richtig gespannen. Letztens war ich am Abend mit meinen Freunden unterwegs und selbst da habe

07.05.2010 09:32 • 07.05.2010 #1


2 Antworten ↓


J
fortsetzung;)..
ich mich nicht richtig entspannen können. Ich dachte immer wenn du jetzt nen Panikanfall kriegst kann dir keiner helfen. Momentan habe ich Angst einen Herzinfarkt zu bekommen, weil ich ein Stechen in der Brustgegend und im Rücken habe.
Hab auch schon an eine psychosomatisch Klinik gedacht. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Vielleicht findet sich jemanden der mit mir schreiben möchte und mich ein bisschen aufbauen kann?!
LG

07.05.2010 09:34 • #2


Deelight
Ohja, das kenne ich....
Aus einer Mücke nen Elefanten machen.... Da bin ich auch Meister drin

Also mit dem stechen in der Brust kann ich Dich beruhigen. Ich hab das auch mehrmals täglich. Das ist nichts schlimmes auch wenns unangenehm ist. ich hab auch Probleme mit der Wirbelsäule und der HWS und daher kommt das stechen.
Ich hab das schon jahrelang und ich leb noch

Auch wenn es schwer fällt, versuch positiv zu denken und Dich abzulenken.

Mir hilft auch das Forum hier, weil ich einfach weiß, es gibt tausende denen es genauso geht und ich nicht alleine damit bin.

LG
Deelight

07.05.2010 10:01 • #3





Dr. Hans Morschitzky