Cloudsinthesky
Mitglied
- Beiträge:
- 10840
- Themen:
- 69
- Danke erhalten:
- 18021
- Mitglied seit:
Am besten nicht darüber nachdenken.
Mein Körper ist hier, meine Seele aber noch nicht angekommen, das ist ein guter Satz
• x 3 #22
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Abendschein
Mitglied
Zitat von Icefalki:Eigentlich liegt doch auch eine Logik in deinen Gedanken. Da unsere Ängste sowas von unlogisch sind, sucht sich das Gehirn irgendeine Logik, die dann aber wieder so abartig ist, (wie die Angst an sich), dass man noch mehr Angst bekommt. Drum haben wir eine Angststörung. Die sich, je nach Persönlichkeit, unterschiedlich äussert. Was vielleicht für dich noch eine Antwort wäre, irgend jemand hat mal den Satz geäussert: mein Körper ist zwar hier, meine Seele ist aber noch nicht angekommen. Letztendlich sind die Symtome egal, der Hintergrund ist immer ein fehlendes Vertrauen, das diese Lebensangst auslöst. Und wird als totale Hilflosigkeit wahrgenommen.
• x 2 #21
Cloudsinthesky
Mitglied
• x 3 #22
x 3
DominikDO
Gast
• x 2 #23
Icefalki
Mitglied
Zitat von Abendschein:Ich dachte immer das es Todesangst sei? Du schreibst Lebensangst ?
• x 1 #24
Inkompatibel
Mitglied
Zitat von DominikDO:Hallo, ich habe mal eine Frage: Kennt das jemand, das ihr Angst davor habt nicht real zu sein, und das alles draußen, wie Gebäude, Plätze nur Einbildung sind, oder gar nicht existieren?
• #25