App im Playstore
Pfeil rechts

Wieder ein Tag wo nix zu gehen scheint, hab grad Promethazin genommen und warte das ich n bissi ruhiger werde... innerlich klappert alles und ich zitter und heule. Warum nur geht es nichtmal n paar Tage am Stück gut, meine Gedanken rasen wie bekloppt und irgendwie scheint alles so aussichtslos.
Ich weiss ja das mir laut Ärtze nix passieren kann, aber wenn die Angst kommt bin ich wie ein kleines Kind... ich würde so gern Schutz suchen. Mich reisst es immer so tief runter, das ich mich auf nix anderes konzentrieren kann, keine Freude an schönen Dingen......
Warum schmeisst mich die Angst immer so dermassen um?
Es ist bald Wweihnachten und ich hab schon jetzt Sorge das es wieder schlecht wird, dabei möchte ich doch nur mit meinen Kindern ein wenig Kaffee trinken und mich an ihnen freuen..
Ich muss noch dringen Geschenke kaufen, aber dazu müsst ich ja raus, und da steh ich denn wieder und hab Ansgt und mir wird schwindelig.... es ist alles so verfahren...
Warum kann ich nicht die Ansgt endlich loswerden......

20.12.2011 14:31 • 18.10.2012 #1

9 Antworten ↓

ohjeee, ich versteh dich zu gut.

bei mir war es ein paar wochen besser - ich bin alleine zu meinem freund gefahren (60 km autobahn) und war dort den ganzen tag alleine während er arbeiten musste... weil er einen typischen single-männer-haushalt führt, MUSSTE ich gezwungenermaßen einkaufen (sonst gäbe es nichts zu essen...)...alles ging.

jetzt bin ich daheim...meine mama geht gleich auf eine beerdigung. der friedhof ist zwar neben unserem haus, aber ich kann sie ja schlecht anrufen, während sie
beim 'gottesdienst' sitzt..das macht mir echt angst, obwohl - wie du sagtest - (angeblich) nix passieren kann. ich kann das noch nicht so richtig glauben...
mir wird immer schwarz vor augen und schwindelig...da renne ich immer zur mama (ich bin 21...und fühle mich dann wie 5). da wirds dann besser...aber ich habe es noch nie probiert alleine 'auszuhalten'-obwohl das sinnvoll wäre, aber ich trau mich nicht.

hast du denn jemanden, mit dem du einen schönen weihnachtsshopping tag einlegen kannst? eine gute freundin/freund/partner? meinst du, dass es dann ginge?
ich hoffe du kannst die weihnachtstage ohne größere zwischenfälle genießen.

ganz liebe grüße,
mimi

A

Die Angst schmeisst mich um.

x 3

Hallo Mimi....
das was du schreibst war ich früher.... trotz 2 Kinder und Mann bin ich für viele Wochen bei meiner Mama eingezogen und hab dort Schutz gesucht... aber das verging wieder...
Man kann es alleine aushalten, aber es ist schlimm finde ich, heute muss ich es wieder.
Leider hab ich nur eine Freundin mit der ich regelmässigen Kontakt habe, alle anderen haben sich irgendwann abgewandt, ist klar, ich bin ja auch unbequem....
Aber es ändert sich auch nix wenn zb meine Freundin hier ist, die Angst bleibt und icih versuch sie nur zu verdrängen damit ich ihr nicht auf den Zwirn gehe...
am liebsten bin ich wohl allein im Bett denn, muss nur sichersein, das ich jemanden im Notfall erreichen kann..
Die Wirkung von Promethazin lässt nach, ich klapper wieder...
ich weiss nicht wohin mit mir...
ich bin traurig......
am liebsten würde ich laut schreien.... habs mal versucht, aber kein Ton kommt...

das kenne ich ... ich würde manchmal auch die angst 'wegschreien'- aber irgendwas hindert mich.

kannst dich ja jetzt auch ins bett legen =) nimm dir doch noch einen tee mit und lies etwas oder so. vielleicht kannst du dann ein wenig entspannen.

schlaf gut

Hallo
Mein Name ist Stefan bin 35 Jahre alt und komme aus der Schweiz.

Ich bin auf der suche nach Leuten die die selben Probleme haben wie ich und mir Evtl. Tipps geben können wie damit um zugehen.

Mein Problem begann vor gut 4 Jahren, alles begann damit dass ich auf einmal Angst hatte Auto zufahren oder reiten, dann wurde es schnell immer schlimmer bis ich soweit war, dass ich nicht mal mehr zum einkaufen oder um einzahlungen zumachen traute dass Haus zu verlassen.

Habe eigentlich schon alles probiert von Hypnose über Hoomophatie, uber Psychiater oder Akupunktur, leider alles ohne Erfolg.

Meine Angst macht sich so bemerkbar dass ich immer wenn ich was los habe oder sonst einen Termin ( Zahnarzt , Hausarzt, usw. )habe , habe ich dass gefühl ich bekomme Durchfall und muss sofort aufs WC.

Mit meinen Medikamenten ( Cipralex ) bin ich wenigstens in der Lage dass ich zur Arbeit gehen kann aber bin nach dem Feierabend immer Fix und Fertig.

Zug oder Busfahren geht gar nicht oder wenn es viele Leute irgendwo hat werde ich auch nervös und Panisch. Wie gesagt bekomme Bauchschmerzen , Durchfall , und fange an zu Zittern, nicht zu vergessen dass Starke Blitzartige Schwitzen an denn Händen.

Ich Bin Langsam Fix und Fertig , durch meine ständigen Absagen für alles ( Ferien . Weihnachtsfest , Geschäftsausflüge und auch nur ein Bowlingabend oder so ) leidet auch mein Beziehung sehr.

Weiss nicht mehr was ich tun soll und wäre froh, wenn ich einfach nur einschlafen könnte und nicht wieder erwachen müsste.

Wäre um jeden Rat dankbar

Liebe Grüsse Stefan

Hi Stefan,

wenn's dir hilft ich habe die gleichen Probs, bin 23 Jahre alt... War auch bei 3 Psychos, hat mir nix geholfen, diverse Antidepressiva durchprobiert, hat auch nichts restlos geholfen. Jetzt bin ich gerade bei Homöpathie angekommen... Baldriparan usw...

Habe mich heute auch wieder vor allem gedrückt...

Hallo
Nun haben meine Probleme denn Absoluten höhepunkt erreicht , gestern hat meine Freundin nach über 6 Jahren Schluss gemacht.
Ich kann Ihr nicht einmal ein Vorwurf machen, Sie war jetzt viele Jahre für mich da doch gestern wollte Sie mit mir Sprechen.
Irgendwie hatte ich eine schlechte Vorahnung, Sie sagte mir dass Ihre Akku auch leer seien und Ihre Kraft am sei. Toll !
Der ganze schei. ist mir so verleidet !

Hallo England1,

Wenn du Deine Freundin nicht verlieren willst, dann sag ihr dass du dich jetzt um Dich und Deine Ängste kümmern willst, und machst das dann auch, und ihr sagst dass du sie nicht nur deswegen liebst weil sie da ist wenn es Dir schlecht geht.
Wenn Sie Dir wichtig ist dann wirst du mit Konfrontation wahrscheinlich bald Erfolge in Sachen Angst vorweisen können und kannst sie unterstützen wenn es ihr, wie du sagst, gerade nicht gut geht.
Ich muss auch immer aufpassen dass in meiner Partnerschaft das Geben und Nehmen ausgeglichen ist,gerade weil ich Angstpatientin bin und es einfacher ist die Angst zu verlagern, dass sie weniger auftritt wenn man Aufmerksamkeit von einem lieben Menschen hat. Das mcht dich aber abhängig von der Anwesenheit eben dieser Menschen und führt unweigerlich zum Bruch auf kurz oder lang.
Ich wünsche Dir von Herzen das Beste und viel Mut!
Gruss,
Imzadi

Hallo

Vielen Dank für Eure Tipps.

Heute wieder mal ein Horror Tag nix ging.

Nur ab ins Bett und unter die decke.

Wie lange kann man so ein Leben Leben ?

Also ich bin am ende und mag irgendwie nicht mehr , Akku total leer !

Hi Stefan,

Hast du evtl.denn mal nachgedacht WAS diese Panik auslöst?
Hast du was schlimmes erlebt oder hinter dir?
Wie war deine Kindheit?Hast du viel Streß?

Darf ich dir was empfehlen?..klar jeder hier is anders und
nimmt alles anders auf...aber meine Hilfe war:

-Lasea(Johanniskrautkapseln total ohne Nebenwirkung!)
-Rescue Bachblüten Notfallpulver
-CD Chakra-Heilung 1 u.2
-CD Sorge dich nicht..lebe
-ein Holzperlenarmband(immer wenn du raus mußt fest in der Hand halten oder die Perlen zählen)
-scharfe Bobons(hilft bei Atemnot)
-immer wieder raus aus dem Bett!..jeden Tag zur selben Uhrzeit aufstehen,anziehen etc.
-einen guten Freund haben zum reden!(hast du keinen nimm irgendeinen Gegenstand und laber den zu)
-Schlag mit deinen Fäusten voll auf ein Kissen und schrei *Angst verpiss dich*
-Schreib deinem Magen u Darm einen Brief..der muß nicht nett sein!
-Buch Krankheit als Weg
-Buch Die Heilkraft der Engel

Wie gesagt das sind NUR Tipps von mir das heißt nicht das sie dir auch helfen...
Es tut mir sehr leid mit deiner Freundin..aber..
Wenn sich eine Tür schließt öffnet sich die nächste!!

Ich wünsch dir viel Kraft und schick dir mal ne fette Umarmung!
Alles Liebe

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore