Pfeil rechts
4

S
Deswegen habe ich es gesagt dass meine Tochter schon groß ist. Das macht einiges leichter....
aber nicht besser.... sie hat jetzt meinetwegen keinen Urlaub und es ist auch für sie nicht immer leicht mich so leiden zu sehen...

10.07.2014 14:24 • #21


F
@ sonnenblume

Das ist bei meinen Kindern auch so...

10.07.2014 14:40 • #22


A


Angst in Urlaub zu fahren!

x 3


Schlaflose
Zitat von sonnenblume!:
Deswegen habe ich es gesagt dass meine Tochter schon groß ist. Das macht einiges leichter....
aber nicht besser.... sie hat jetzt meinetwegen keinen Urlaub und es ist auch für sie nicht immer leicht mich so leiden zu sehen...


Warum wählt ihr denn kein Urlaubsziel, wo man nicht fliegen muss? Den Urlaub dewegen völlig zu streichen muss doch nicht sein. Ich setze mich auch in kein Flugzeug, obwohl ich keine Panikattacken habe. Ich bin früher ganz oft mit dem Zug oder mit dem Bus in Urlaub gefahren.

10.07.2014 14:46 • #23


S
Finja, das macht es nicht leichter nicht wahr?

Schlaflose, als ich das gebucht hatte da war es noch lange nicht so schlimm mit der Angst. Und dann war es nicht hauptsächlich die Angst vor dem Flug sondern 1000 Ängste vor allem. Das ich mich da hinten schlecht fühle und mir keiner helfen kann, das ich nach Hause will und nicht kann, dass ich mich nur schlecht fühle und meiner Tochter den Urlaub verderbe, dass ich die Wärme nicht vertrage etc...... Das hatte ich vorher noch nie so gehabt

10.07.2014 14:54 • #24


Schlaflose
Ach so.
Ich bin ja auch schon seit 20 Jahren nicht mehr in Urlaub gewesen, weil ich dort überhaupt nicht schlafen kann. Die letzten Urlaube, die ich gemacht hatte, endeten immer mit Nervenzusammenbrüchen und Heulattacken, weil ich durch den Schlafmangel einfach so fix und fertig war. Aber ich habe mich damit arrangiert, nicht mehr als für einen Tag wegzufahren und abends wieder zuhause zu sein.

10.07.2014 15:02 • #25


H
Ich persönlich würde gerne noch andere Länder sehen, und mit dem Bus ist es schlecht dorthin zu verreisen. Glaube man will sich auch irgendwo konfrontieren, man kann nicht begreifen, dass die Angst nun einem den Spaß verdirbt. Ok Schlaflose du schreibst du fliegst generell nicht, aber bei mir war das vor der Angststörung anders. Bei mir ist es auch bloß eine PA im Flugzeug zu bekommen, auf das Land, das Hotel freue ich mich total...

10.07.2014 15:03 • #26


S
Der PA im Flugzeug kann man aber wirklich mit einer Tavor entgegenwirken

10.07.2014 15:17 • #27


F
@ sonnenblume

Du wirst sicher eines Tages wieder in den Urlaub mit deiner Tochter fliegen können.
Das wünsche ich dir sehr...

10.07.2014 15:19 • #28


Schlaflose
Früher hatte ich auch mal ein paar Monate lang PAs. Das ist schon über 25 Jahre her. Ich habe die überall bekommen, ob zuhause, im Bus, im Zug, in den Veranstaltungen an der Uni etc. Das macht doch auch keinen Unterschied, ob man gerade im Flugzeug sitzt. Man muss einfach nur da sitzen und und warten, bis sie vorbei ist. Und sie geht immer vorbei, man fällt nie in Ohnmacht, man fällt nie tot um, auch wenn man jedesmal das Gefühl hat, dass es so sein wird. Ich saß immer ganz still da, habe mich z.B. am Tisch festgekrallt und versucht tief durchzuatmen und nach ein paar Minuten war das Schlimmste immer vorbei.

10.07.2014 15:26 • #29


H
Bei mir ist das ding, dass ich PA nur sehr schwer zulassen kann. Hatte schon viele MOnate keine mehr. Und als sich was anbahnte habe ich die Situation, habe sehr selten eine PA bis zum Ende durchgestanden, deshalb fällt es mir so schwer mich auf diese einzulassen. Meine Therapeutin meinte, im Flugzeug wäre es die beste Konfrontation, weil ich nicht mal eben den Flieger verlassen kann ´. Ja super habe ich mir gedacht.

10.07.2014 15:57 • #30


F
@ sonnenblume

Nein, leichter macht es das nicht...

So, morgen früh gehts los und ich bin erstaunlich ruhig im Moment. War aber die letzten Tage schon etwas hippelig. Wenn ich angekommen bin, werde ich mal berichten, wie die Fahrt war.

10.07.2014 20:52 • #31


S
Finja, ich wünsche dir eine entspannte Fahrt und ganz tolle Tage am Meer....
Lass es dir gut gehen und komm gesund zurück

10.07.2014 22:07 • #32


S
Das ist wirklich ein Desaster mit dem Urlaub....
früher bin ich total gerne verreist,weit weg geflogen,habe mir schöne Länder angeschaut
und nun traue ich mich in keine Bahn,geschweige denn in ein Flugzeug mehr.
Das sind noch meine Großbaustellen in Bezug auf meine Ängste,alles Andere geht ja schon wieder gut.

Ich war allerdings in den letzten Jahren ein paar Mal Italien,mit dem Auto, da bin ich ja in 2 einhalb Stunden von mir weg am Meer.

10.07.2014 22:09 • #33


F
Danke liebe sonnenblume, werde ich machen und an euch denken...

10.07.2014 22:17 • #34


Akalula
Einen tollen Urlaub wünsche ich dir auch liebe Finja! Lass es dir gut gehen

10.07.2014 22:30 • #35


F
Danke sehr, gleich gehts los und ich bin immer noch ganz ruhig. Hatte gestern abend noch vor dem Schlafen AT gemacht und hatte zwar nur so drei Stunden geschlafen, bin aber froh, überhaupt etwas Schlaf gehabt zu haben.

Also dann, machts gut! Und bleibt schön gesund.

11.07.2014 04:44 • #36


kyra96
Viel Spass Finja und erhol Dich gut.

11.07.2014 06:43 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
So, will mich mal kurz melden. Auch dir Danke kyra. Ich habe die Fahrt ganz gut überstanden. 6 Stunden ist schon lange, aber wir haben auch Pausen gemacht und mein M. ist ganz anständig gefahren. Wir sind gut angekommen und die Sonne scheint, auch ein paar Wolken und ganz schöner Wind. Ich freue mich sehr, das ich alles so gut gemeistert habe, ohne Probleme. Waren auch schon im Wasser, sind schöne Wellen. Musste einfach rein. Schöner Sandstrand, klasse.

Liebe Grüße euch allen.

11.07.2014 19:10 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler