Pfeil rechts

L
Hallo,

Ich (40 Jahre) bin neu hier und befinde mich gerade auf Bali im Urlaub.
Ich habe vor knapp 1.5 Jahren eine Panikstörung erfolgreich therapieren können . Allerdings schleicht sich seit Monaten wieder die Angst in mein Leben.
Meine größte Angst besteht davor, dass mein Herz nicht richtig funktioniert und ich daran sterben könnte. In den letzten Wochen habe ich auch wieder schlecht geschlafen, was ich vorher durch trimipramin ganz gut regulieren konnte. Allerdings hab ich vereinzelte Extastyolen die dafür gesorgt haben, dass ich das Gefühl hatte, dass Trimi diese verstärkt und deshalb aufgehört habe sie zu nehmen. Dabei hat es vorher gut funktioniert. Aber vielleicht hat sich mein gesundheitszustand verschlechtert.

Zur Situation:
Die Angst vor den Flügen brauche ich nicht erwähnen, auch hier dominiert die Angst im Flugzeug an einem Herzversagen zu sterben. Trotzdem habe ich sie gut überstanden. Allerdings hat mich der Jetlag hart erwischt und ich habe wieder sehr wenig Schlaf bekommen.Dann hat mich vor 2 Tagen der Bali Belly, der häufig anfallende Magen-Darm Infekt, erwischt. Durchfall und leichtes Fieber. Gestern ging es besser, ich habe trotzdem sehr entspannt gelebt und heute ging es den Tag über auch. Allerdings begleitet von meiner Gastritis fühlte ich mich unwohl und hatte dazu ab und an Extrastyolen. Zum Abend grummelte es wieder und Durchfall war die Folge. Jetzt liege ich mit Panik im Bett, dass ich den Infekt verschleppt habe. Zusätzlich zu der eh vorhandenen latenten Angst. Meine Frau möchte ich nicht wecken und nerven. Ich würde wünschen zuhause zu sein, kommen aber erst am 5.1. wieder.
Was kann ich tun?

27.12.2018 19:21 • 27.12.2018 #1


1 Antwort ↓

Icefalki
Dir klar machen , dass Jetlag und ne Magendarmgeschichte nunmal Stress bedeutet und natürlich wieder Angst hervorruft. Bedeutet, du wirst gerade getriggert und das ist bei Angstpatienten eben drin.

Angst einen Infekt verschleppt zu haben, brauchst du nicht zu haben. Du hast ja Durchfall, Magenprobleme und leichtes Fieber. Sprich, dein Körper braucht eben seine Zeit, damit klarzukommen. Und du bist im Urlaub, musst keine Leistung bringen und kannst dich ausruhen. Mehr machen Millionen andere auch nicht, wenn es sie erwischt.

27.12.2018 19:40 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann