Pfeil rechts

R
Hallo ihr lieben
Ich habe die letzte Zeit Angst durchzudrehen wegen diesen blöden PA's.... Ich habe doch alles für ein schönes Leben....bin frisch verliebt, habe am Freitag die Zusage für einen genialen Job bekommen usw...
Kennt ihr das auch?
Lg

31.07.2011 18:40 • 04.08.2011 #1


1 Antwort ↓

J
Hallo,
Ja das kenne ich auch!! Habe meine Panikattacken zwar gut im Griff aber manchmal kommt die Angst wieder hoch. Gerade wenn es so perfekt läuft. VIelleicht ist es auch die Angst, dass die PA uns die schöne Zeit, die wir gerade haben, wieder kaputt machen könnte. Deswegen die Angst vor dem Verrückt werden. Da muss man sich einfach immer wieder sagen: Ich habe alles im Griff. Ich habe alles unter Kontrolle. Alles verläuft jetzt super und Du ( die Angst direkt ansprechen) wírst mir die schöne Zeit nicht vermiesen! Manchmal wirkt das.
Gestern ging es mir z.,b so. Ich habe beim Lakieren meiner Fussnägel einen dunklen blauen Fleck entdeckt. Habe natürlich den Fehler gemacht dass ich gegoogelt habe. Hab das in meiner Therapie gelernt dass ich das gerade NICHT machen sollte. Naja was kam.., Hamätom oder Hautkrebs.. Natürlich habe ich nicht an das naheliegendse an ein Hämatom sondern gleich an Hautkrebs im Endstadium gedacht. Bin wie ne verrrückte durch die Wohnung und hatte große Panik. Bis ich mir dann selbst Stopp gesagt habe und mich berunhigen konnte. Als ich wieder einen klaren Gedanken fasse konnte viel mir ein, dass ich mich vor ein paar Tagen an der Stelle angehauen nur es wieder vergessen habe. Zum Schluss musste ich über mich selbst lachen, weil ich mich wie ein verrücktes Huhn aufgeführt habe. Doch ich habe diese Seite von mir akzeptiert. Manchmal kommen halt wieder solche Phasen. Aber sie gehören zu mir.. Man muss lernen damit umzugehen und diese Phase nicht so ernst zu nehmen. Phasen gehen wieder vorbei. Und dass musst Du Dir imemr vor augen halten. Es ist nur ein Gefühl irgendwann geht es vorbei. Kein Mensch hat 24 h Angst. Aber ich kenne das Gefühl die Angst verrückt zu werden. Es ist nicht einfach. Das Beste ist ABLENKEN. Ich gehe viel raus. Gerade bei dem schönen Wetter. Fahre Fahrrad oder treffe mich mit Freunden. Das hilft.. Hast Du jemanden der dir bei steht? Wissen Deine Familie, Dein Freund von Deiner Angst?

Freu mich auf eine Antwort von DIr!!

LG

04.08.2011 14:46 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky