Pfeil rechts

M
Hallo, ihr Lieben!
Ich suche andere Angstkranke, die wie ich Probleme mit enormer, körperlicher Anspannung haben, die sich vor allem auf eine bestimmte Region niederschlägt.
Bei mir zB ist es der Unterkiefer und die Zunge, die unter enormer Anspannung stehen. Um diese auszuhalten muss ich an den Muskeln die ganze Zeit herum massieren, sonst habe ich das Gefühl, nicht mehr richtig schlucken zu können, vor lauter Spannung in diesem Bereich.
Ich finde dass, neben der vielfältigen anderen Symptome, besonders qualvoll und frage mich, ob es andere gibt, denen es ähnlich geht.
Vielleicht ja, mit der Brustmuskulatur, oder den Fingern, oder, oder, oder. Würde mich gerne beratschlagen und austauschen.

07.09.2011 12:23 • 07.09.2011 #1


2 Antworten ↓


S
huhu
ja mir gehts auch so mit den verspannungen. meine kiefer und zunge sind auch immer verspannt. was auch schlimm ist sind die schultern und der nacken, und daher haben wir auch immer das kopfweh
für kiefer und zunge hab ich aber schon was gutes gefunden. indem du deine zunge gegen die zähne unten drückst, entspannt sich der kiefer. mach das mal, das hilft

07.09.2011 13:35 • #2


M
Ach, ich dank Dir für deine Antwort und deinen Rat. Ich werde es gleich ausprobieren. Inwiefern merkst Du, dass der Kiefer angespannt ist? Tut er weh, oder spürst Du Druck?
Lg

07.09.2011 16:55 • #3





Dr. Hans Morschitzky